Suchen Menü

Keine Morgenübelkeit; bitte um INFO

Ich bin heute bei 5+6 und so langsam mache ich mir Gedanken, da in jedem Buch steht, daß 2 von 3 Frauen jetzt an Übelkeit und Brechreiz leiden. Leider bei mir davon keine Spur. Jetzt mach ich mir Gedanken, da in den Büchern steht, daß es gut sei wenn man über Übelkeit klagt, weil dann der Hormonspiegel recht hoch wäre und dies vor einer FG schützen würde. Könnt Ihr mir helfen?
Bisherige Antworten

Ich auch nicht!

Hallo sonne, mach dir keine Sorgen und sei froh. Ich kenne Frauen, die mussten wegen der Überkeit ins Krankenhaus und am Tropf ernährt werden. Ich habe morgens auch keinerlei Überkeit. Hatte ich bei meinen beiden Großen auch nie! Und die sind kerngesund geboren. Das einzige was mich quält ist tagsüber und vor allem abends eine totale Appetitlosigkeit und ein Völlegefühl nach dem Mittagessen, obwohl ich nicht viel esse. So zwinge ich mich tagsüber wenigstens Obst Joghurt und Vollkornkekse zu essen. Und noch was, Übelkeit schützt nicht vor FG. Sei lieber ein bisschen optimistisch und tu deinem Kind damit einen großen Gefallen. Es wird dich nur verlassen, wenn es "krank" ist, nicht weil es dir zu gut geht. Viel Glück!
VLG gretel (6+4)

Re: Keine Morgenübelkeit; bitte um INFO

Hallöchen Sonne,
würde mir da noch keine Gedanken machen. Bin heute bei 6+irgendwas (weiß man noch nicht genau) und habe erst seit 2-3 Tagen, also ganz plötzlich, diese Übelkeit. Bei manchen tritt das auch garnicht auf (so war es bei einer Freundin). Also entweder kommt es bei dir noch (was ich dir auf keinen Fall wünsche) oder du hast Glück :o) Abwarten... GLG, Dini

Re: Keine Morgenübelkeit; bitte um INFO

Hallo!
Ich hoffe auch bisher vergeblich :-), denn bei mir ist genau das Gegenteil der Fall: Hunger....
Freu Dich, daß es Dir gut geht! Es sagen doch viele, daß sie, wenn sie es nicht genau wüßten, gar nicht merken würden, schwanger zu sein. Und man liest bei den ganzen Anzeichen auch immer, daß alles sein KANN aber nichts MUSS!
LG und weiterhin eine angenehme SS wünscht Dir Tina!

Re: Keine Morgenübelkeit; bitte um INFO

Morgen!
also an Brechreiz leide ich auch nich und hab ich auch nicht bei der ersten SS gelitten (die ist ja erst 8 Monate her *gg*).....ich denke das ist wie nich so vieles über das wir diskutieren werden ne Sache, an die glaubt man, oder nicht (wie ich). Ich wäre froh wenn mir nicht jeden Tag morgens übel wäre auch ohne Brechreiz, einfach nur flau im magen, fader Geschmack im Mund.......sei froh wenn Du nix hast! MEine beste Freundin ist auch ss, in Woche 17 schon, und die spürt NULL, und eine andere ist den 2. tag über ET, und hat nie was gespürt.........
Geniess die zeit in der Dir nicht übel ist.......
gggggglg, Lisa, laura und Crevette

Re: Keine Morgenübelkeit; bitte um INFO

Hallochen!
Mach Dir bitte keine Sorgen, meine Tochter ist bereits 5 Jahre alt und mir war nicht 1 x schlecht während der ganzen SS!
Im Gegenteil ist hatte in der Zwischenzeit 3 Fehlgeburten und mir war jedesmal sowas von schlecht in dieser kurzen Zeit. Also für mich ist es kein gutes Zeichen, wenn mir (das ist jetzt aber nur auf mich persönlich bezogen) übel ist.
Jetzt bin ich bei 5+3 und keine Spur von Übelkeit! Bin echt froh und hoffe es bleibt so!
Genieße einfach Deine SS ohne viel drüber nachzudenken! So ist es sicher am einfachsten! Und sei doch froh, wenn Dir nicht übel ist, ist doch viel angenehmer, oder?
Alles Gute und LG Christina

Magnesium-Mangel?

Ich hab auch gelesen, dass Magnesium-Mangel sich u.a. in Übelkeit und Brechreiz ausdrücken kann und dass dieser auch zu FG's führen kann.
Seit fast 1 Woche hab ich Übelkeit und Brechreiz und zwar rund um die Uhr - das ist ganz und gar nicht nett!! Jetzt versuche ich's auch mal mit Magnesium, in der Hoffnung, dass das hilft...
LG Sandy+Pünktle 9+0

Re: Keine Morgenübelkeit; bitte um INFO

Hallo Sonne,
sorry wenn ich mich einmische, bei meiner ersten SS vor (16) Jahren war mir nicht eine Sekunde übel, mir hat 9 Monate nix gefehlt und ich hab ein gesundes Mädel bekommen, heute 3 Tage vorm SST ist mir sauschlecht und schwindelig, ich hoffe der Test ist positiv und nicht alles Einbildung.
Also ruhig bleiben, geniesse deine SS und mach dir wenn es geht nicht zuviele Gedanken.LG Tiff

Re: Keine Morgenübelkeit; bitte um INFO

Hallo Sonne,
meine Übelkeit fing erst bei 6+4 an, nachdem ich unseren Krümel im US gesehen habe. So war´s auch bei meinen ersten Beiden.
Heute ist es besonders schlimm, ich hoffe nur, das es bald wieder vorbei ist damit, weil es unheimlich lästig ist.
Sei froh das Dir noch nicht übel ist, es wird Dich auch noch ereilen ;-)
Alles Liebe
Samira 7+6

Re: Keine Morgenübelkeit; bitte um INFO

Hallo Sonne,
bei meinem ersten Kind fing die Übelkeit eigentlich erst in der 7./8. Woche an, dafür dann aber richtig heftig und sie dauerte 3 Monate von da an an. Ich wäre super glücklich, wenn mir das dieses Mal erspart bleibt, weil die FÄ mir damals sogar androhte, mich ins Krankenhaus einweisen zu lassen, weil es uns durch dieses 24h- non-stop- Spucken superschlecht ging.
Also lass uns jeden beschwerdefreien Tag geniessen :-))) !!!
Liebe Grüsse
Ela

Auch bei mir (8+1) keine Übelkeit ! :o)

Re: Keine Morgenübelkeit; bitte um INFO

Mir gehts ähnlich, d.h. eigentlich ist mir pudelwohl. Bin heute 5+2. Das einzige was sich ein wenig geändert hat, ist dass ich morgens eher Lust auf ein Marmeladenbrot habe als auf ein Wurstbrot. Das war vorher umgekehrt. Ich hoffe, es hält noch ein wenig an, dass mir nicht übel wird, denn nächste Woche bin ich beruflich unterwegs, da hab ich keine Lust drauf, ständig Richtung Toilette stürzen zu müssen. Aber irgendwie hatte ich mir das auch anders vorgestellt. Es nimmt mir ein wenig die Sorgen, wenn ich hören, dass es anderen auch so gut geht.... ist ja eigentlich witzig.
Tina

Re: Keine Morgenübelkeit; bitte um INFO

Mir war bei der ersten Schwangerschaft nur flau im Magen, wenn ich Hunger hatte und jetzt ist von Übelkeit auch nichts zu merken. Und weißt Du was? Ich bin froh drüber!!!
LG Stephie

ich auch nicht

Hallo! Mir ist auch nicht schlecht. Ich hab' mal irgendwo gelesen,
dass es an der Ernährung liegt. Also, wer sich gesund ernährt,
bleibt eher verschont. Hat mit der Gesundheit des Babys nix zu
tun. Ich bin ziemlich froh, dass mir nicht dauernd schlecht ist!

Re: Keine Morgenübelkeit; bitte um INFO

Hallo
eben wie du sagst, 2 von 3 Frauen wirds schlecht. d.h. einem Drittel aller Schwangeren gehts gut.
Bei meinem Ersten habe ich ueberhaupt nix gemerkt, ausser in den Bruesten und als er dann angefangen hat Kickboxen zu ueben.
Und jetzt gehts mir auch wieder gut, keine Uebelkeit, nix.
Also, sei froh, dass es dir gut geht. (oder moechtest du unbedingt kotzen?)
Gruss
Ingrid

Re: Keine Morgenübelkeit; bitte um INFO

Hallo!
Bin ab heute in der 9.Woche und hatte die ganze Zeit über keine Übelkeit.
Bitte denk immer daran, daß jede Schwangerschaft ganz individuell verläuft, und NICHT wie es in den Büchern steht.
Das hat mich sehr beruhigt, als mir meie Ma den Kopf gewaschen hat, weil ich auch geklagt habe, daß bei mir alles anderes ist.
Freu Dich darüber, daß es Dir gut geht!
LG josephine667
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen