Suchen Menü

Keine Luft mehr und Bauchschmerzen....

Leute, normalerweise bin ich ja nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen aber ich glaube jetzt macht sich die rasche SS-Folge bemerkbar. Ich kann kaum noch sitzen da mir die Luft weg bleibt(kann ja schlecht dauerliegen) und auch so kaum zum Briefkasten und wieder zur Wohnung und mich drehts und sehe Sterne. Niedrigen RR habe ich so und so aber so schlimm?!
Tja und dann plagen mich höllische Bauchschmerzen verursacht durch Querlage des Krümels *grmpf* und wenn er/sie gerade für die Olympiade Purzelbäume trainiert könnte ich nur noch heulen. So schmerzhaft hatte ich das noch nie. Überhaupt ist dieses Baby sehr aktiv. Gibt es irgendwie tricks das es im Bauch ruhiger wird? Und sowieso und überhaupt gehts nur mir so????
geplagte Grüße von Corinna 24.SSW (ET-117)
Bisherige Antworten

Re: Keine Luft mehr und Bauchschmerzen....

Hallo Corinna,
also meine MAus liegt auch in QL und bei mir tut es nicht weh. Nimmst Du MG? Seid ich es nehme, habe ich keine Schmerzen mehr, wenn sich MAusi bewegt, oder Rückenschmerzen oder Dehnungsschmerzen.
Aus der Puste bin ich auch seeeeehr schnell und manchmal macht es der Kreislauf auch nicht mehr. Denke, es liegt auch an der Hitze.
Ich glaube, ruhiger bekommst Du Deinen Krümel nicht *gg*
Ich hoffe, es geht Dir bald besser....
VLG Samira, 26+4 (ET-94)

Hi Corinna,
so geht es mir auch. Manchmal habe ich das Gefühl, ich ersticke und an einigen Tagen sehe ich immer wieder Sternchen und bin kurz vor'm Umkippen.
Ich sehe zu, dass ich ausreichend Wasser trinke. Und denke, dass man mit der Kurzatmigkeit wohl nicht viel machen kann.
Also das scheint wohl normal zu sein. Dass dei Querlage Bauchschmerzen verursacht, habe ich noch nie gehört. Sollte das schlimmer werden, solltest Du Dich lieber mit dem Arzt in Verbindung setzten.
Zum Thema aktives Kind: so war meine Tochter auch im Bauch und so temperamentvoll ist sie auch in natura. Also richte Dich schon mal auf ein Temperamentwürmchen ein ...
Ich gebe zu, dass ich während der ersten SS so manches Mal gedacht habe: gibt sie denn nie Ruhe? Die Bewegungen waren für mich manchmal sehr anstrengend, gerade zum Ende der SS.
Also, viele Tipps konnte ich ja nicht geben, aber Du hast natürlich mein Mitgefühl,
Gaby, 18. SSW

Hi Corinna!
habe Dein Posting gelesen und Du hast mir aus der Seele geschrieben!!
Komme mir oft vor wie eine alte Dampflock und mein Blutdruck ist eh immer schon niedrig gewesen. - Meine Oma ist manchmal noch vitaler als ich ....
Letzte Nacht hat unser Mäuschen auch eine Party veranstaltet. Bin gegen 3 aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. - Ist die Hölle heute, sitze hier an meinem Schreibtisch und kann kaum die Augen aufhalten.
Ich hatte es zwar mit einer Spieluhr versucht, aber ruhigstellen konnte ich sie nicht. Manchmal ist sie tagelang sehr ruhig und dann gibt es auf einmal Tage, an denen sie alles nachholen will ;-)
Hat wohl doch mein Temperament geerbt, hi, hi.
Das ist jetzt alles nicht unbedingt tröstend, aber Du bist wenigstens nicht alleine ;-)
Liebe Grüsse,
nic74 (25+0) - die heute mal die Tage bis ET ausrechnen wird ;-))))))

Hallo Corinna,
du arme... ich finde ja auch, dass die Tritte anfangen schmerzhafter zu werden. Ich glaube auch tatsächlich, dass Mg hilft, nicht weil das Kind dann weniger tritt, aber ich bilde mir ein die Bauchdecke wehrt sich nicht so dagegen. Manchmal glaube ich auch es springt gegen meine Organe, das ist dann nochmal unangenehmer.
Das einzige was den kleinen Mann in meinem Bau vom treten abhält ist, wenn der Papa versucht einen Tritt mitzubekommen, dann liegt er ganz ruhig, egal was er vorher veranstaltet hat...
Gegen den niedrigen Blutdruck hat mir meine FÄ Stützstrümpfe verschrieben. Die helfen auch tatsächlich ein bisschen, allerdings nur solange ich halbwegs gut geschlafen habe, sonst sehe ich trotzdem Sterne (wie heute, deshalb bin ich auch daheim...). Und es ist erst gut die halbe Zeit rum und das Kind wächst noch auf die doppelte Länge!
Ganz mulmige Grüße
Karin 21+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen