Keine Luft mehr bekommen?
zähle zu den "geouteten" Mitlesern :-), habe aber nun eine Frage. Tim hat schon ein paar Mal richtig nach Luft gerungen, jedenfalls sah es so aus. Ich weiß jetzt nicht, ob er sich irgendwie verschluckt hat, aber auch gestern Abend lag er schlafend im Bett und er würgte plötzlich wieder so eigenartig. Habe ihn hochgenommen und dann war wieder alles ok. Kennt das jemand? Bekomme jedenmal einen Schreck, wenn ich ihn so sehe. Danke und ein schönes WE, Sabine mit Max, Felix und Tim
Re: Keine Luft mehr bekommen?
mensch, jetzt hast Du mir aber auch einen Schrecken eingejagt.
Ich kann Dir zwar keinen Tip geben, aber wenn Du ganz sicher bist, spricht das lieber beim Kinderarzt an. Lieber einmal zuviel hingegangen... Vielleicht können die Dich an ein Schlaflabor überweisen und dann wird man sehen, ob Dein Kleiner Probleme mit der Atmung hat. Ich würde das auf jeden Fall machen. Sicher ist sicher.
Hoffe für Euch, dass er sich vielleicht wirklich nur verschluckt hat.
GLG Suse mit Maximilian 10W+2T
Also ich würde das auch lieber mal von nem Arzt abklären lassen. Vermutlich ists zwar nix Schlimmes- aber wie SuRe sagt- lieber einmal zuviel dort...
Niklas hat sowas in der Art manchmal auch- aber nur beim trinken- wenn er vor lauter Gier vergisst, Luft zu holen.
Viele Grüße
Cathi mit Niklas morgen 14 W
hatte Eric auch schon mal, dann verschlucken sie sich.
Manchmal haben Babys das auch beim Schreien, dann verkrampfen sie sich so, dass sie keine Luft mehr bekommen. Hochnehmen und auf den Rücken klopfen hilft.
Wenn du nicht sicher bist oder Tim so etwas zu oft macht, würde ich auch vorsichtshalber den KiA fragen.
LG Anco
manchmal ist es auch beim schlaf, ich hab schon oft gemerkt das er lange atempausen von bis zu 5 sekunden hat. wenn er dann luft holt, pumpt er immer die lungen voll. dann quitscht er ...:-)
lg katina
Danke euch...
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen