Suchen Menü

Keine Luft mehr bekommen?

Hallo,
zähle zu den "geouteten" Mitlesern :-), habe aber nun eine Frage. Tim hat schon ein paar Mal richtig nach Luft gerungen, jedenfalls sah es so aus. Ich weiß jetzt nicht, ob er sich irgendwie verschluckt hat, aber auch gestern Abend lag er schlafend im Bett und er würgte plötzlich wieder so eigenartig. Habe ihn hochgenommen und dann war wieder alles ok. Kennt das jemand? Bekomme jedenmal einen Schreck, wenn ich ihn so sehe. Danke und ein schönes WE, Sabine mit Max, Felix und Tim
Bisherige Antworten

Re: Keine Luft mehr bekommen?

Hallo Sabine,
mensch, jetzt hast Du mir aber auch einen Schrecken eingejagt.
Ich kann Dir zwar keinen Tip geben, aber wenn Du ganz sicher bist, spricht das lieber beim Kinderarzt an. Lieber einmal zuviel hingegangen... Vielleicht können die Dich an ein Schlaflabor überweisen und dann wird man sehen, ob Dein Kleiner Probleme mit der Atmung hat. Ich würde das auf jeden Fall machen. Sicher ist sicher.
Hoffe für Euch, dass er sich vielleicht wirklich nur verschluckt hat.
GLG Suse mit Maximilian 10W+2T

Hallo Sabine!
Also ich würde das auch lieber mal von nem Arzt abklären lassen. Vermutlich ists zwar nix Schlimmes- aber wie SuRe sagt- lieber einmal zuviel dort...
Niklas hat sowas in der Art manchmal auch- aber nur beim trinken- wenn er vor lauter Gier vergisst, Luft zu holen.
Viele Grüße
Cathi mit Niklas morgen 14 W

Hallo,
hatte Eric auch schon mal, dann verschlucken sie sich.
Manchmal haben Babys das auch beim Schreien, dann verkrampfen sie sich so, dass sie keine Luft mehr bekommen. Hochnehmen und auf den Rücken klopfen hilft.
Wenn du nicht sicher bist oder Tim so etwas zu oft macht, würde ich auch vorsichtshalber den KiA fragen.
LG Anco

hat fabi ständig. er japst dann immer . oft nach dem trinken, wenn er nur schluckt und vergisst luft zu holen.
manchmal ist es auch beim schlaf, ich hab schon oft gemerkt das er lange atempausen von bis zu 5 sekunden hat. wenn er dann luft holt, pumpt er immer die lungen voll. dann quitscht er ...:-)
lg katina

Danke euch...

da bin ich ja beruhigt. Es ist bisher erst 4x vorgekommen, hatte aber trotzdem erstmal einen Schrecken bekommen. Also danke nochmal. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen