Keine Bewegungen oder bin ich nur zu blöd :-((
Normalerweise bin ich nur stille Mitleserin hier, habe mir heute mal ein Herzchen gefasst und brauche mal Euren Rat. Also bin heute 20+0 und hab irgendwie das Gefühl - ich bin die einzige die keinen Turner im Bauch hat. Sprich - keine Tritte, die mich nachts nicht schlafen lassen etc. Jedenfalls also nichts, das ich jetzt eindeutig als - aha, Krümelchen hat Turnstunde einordnen würde. Langsam mache ich mir darüber echt Gedanken/Sorgen oder bin ich vielleicht echt nur zu "blöd" um das "Hallo Mama" auch als solches zu erkennen *schnüffschnüff*??? Gut, das der Bauch manches mal härter wird und druckempfindlicher ist, oder ich gerade zur Toilette war und hab die Hose noch nicht oben und muss schon wieder (als ob wer auf der Blase steht :-)) - das merk ich schon. Ach je, wenn ich das jetzt so lese, komme ich mir noch dümmer vor :-(( Euch allen schon mal lieben Dank für Eure Antworten und einen nicht ganz so heissen und unerträglichen Tag, Katrin
Re: Keine Bewegungen oder bin ich nur zu blöd :-((
Mach dir keine gedanken das ging mir ähnlich. Bin heute 20.3 und bis gestern war auch nix eindeutig zu merken, hab mich shcon verrückt gemacht das was nicht stimmt. Aber seit gestern abend geht es rund im bauch. Ich hatte auch wahnsinnig drauf gewartet da es mein zweites kind ist und es ja immer heißt beim 2. merkt man es eher, war bei mir nicht so, die kleine hab ich shcon in der 16. woche gespürt. also ruhig blut, dsa kommt noch *g*
LG Sandra 20.3
Keine Sorge !
ich bin heute 21+1 und mein Krümmelchen macht sich auch erst seit ca. 20+3 so ein bißchen bemerkbar und! die letzten 2 Tage war auch wieder mehr ruhe im Bauch. Nur ab und zu mal ein blubb... Also mach Dir keine Sorge. Meine FÄ hat gesagt 22 SSW. sei vollkommen normal und manche bilden sich so frühe Bewegungen auch einfach nur ein (will damit jetzt keine angreifen!!)
Gruß Dani (vom ebenfalls super heißen Niederrhein)
Nur Geduld...
Die unterschiedliche Zeit kann an vielem liegen: wenn dein Mutterkuchen an der Bauchdecke sitzt (Vorderwandplacente) dann kann das dämpfen und auch wenn du viel Fruchtwasser hast, dann tritt das Kind einfach nicht so oft gegen die Bauchdecke.
Ich hab's in der 18. gespürt, allerdings nur ab und zu, und es gibt auch jetzt (22+3) noch oft Tage an denen ich nichts merke - auch wenn ich gleichzeitig im US sehe, dass der Kleine zappelt wie wild... und so richtig fest tritt er zum Glück noch sehr selten.
Liebe Grüße
Karin
bei mir war es 20+0. Morgens war ich noch beim Arzt und hab gejault, dass ich noch gar nichts merke. Er meinte nur, ich solle die Ruhe noch genießen......
Als ich dann abends im Bett lag und die Hand auf meinen Bauch legte, da kam der erste Stupser dagegen. Nur ganz leicht. Wenn die Hand da nicht gelegen hätte, hätte ich es gar nicht gemerkt. Erst seit ein paar Tagen ist so richtig viel los.
Also, mach dich nicht verrückt - es kann nicht mehr lange dauern.
Liebe Grüße
Kathrin 21+5
ich warte auch irgendwie noch. Beim letzten Arzttermin vor 9 Tagen schrieb der Arzt "VW" in den Mutterkindpaß, woraus ich schließe, dass ich dieses Mal eine Vorderwand-Plazenta habe.
"Einbilden" tu ich mir schon länger, ich würde was spüren, dann denk ich mir wieder, das Müsli rumpelt in meinem Bauch. *g* Gesicherte Bewegungen kann ich auch noch nicht bieten, ich bin übrigens auch heute auf 20 + 0.
lg
Elke
Ich hab gerade in deinem Profil geschaut, wann du ET hast und mich gewundert, warum du eine Woche vor mir Termin hast -
äh - ich in der 20. Woche ab heute, auf 19 + 0.
lg
Elke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen