Suchen Menü

Kaum Schlaf wegen Rücken- und Hüftschmerzen!

und nochmal Hallo,
seit einer Woche ist es ganz heftig das ich ständig Nachts aufwache und kaum noch schlafen kann. Bei mir sind es aber nicht die Toilettengänge sondern mir macht die Hüfte und mein Rücken einen Strich durch die Rechnung. Die Rückenschmerzen (im unteren Bereich, direkt über dem PO)sind so heftig das ich mich kaum noch Bewegen kann. Einen ganzen Tag arbeiten schaff ich kaum noch. Morgens ist es ok, aber ab mittag bis abend wirds wieder schlimmer und wenn ich zu Hause bin hab ich dann jedes mal Bauchweh. Meint ihr meine FÄ würde mich deswegen Krankschreiben oder wenigstens nur halbtags arbeiten lassen? Wie ist das bei euch? Ist jemand auch auf Grund dessen Krankgeschrieben worden? Hab am Donnerstag erst wieder Termin, also werde bis dahin noch aushalten müssen :-(((. Habe gestern von meiner Mutter erfahren das sie damals mit mir ab dem 5.Monat krankgeschrieben worden ist wegen der Rückenschmerzen. Sie musste viel stehen (Verkäuferin). Ich dagegen sitze den ganzen Tag und weiß nachher echt nicht mehr wie ich mich noch setzen soll. Alles tut dann weh.
Sorry etwas länger geworden. Danke trotzdem wenn ihr es gelesen habt.
LG Kirsten 26.SSW
Bisherige Antworten

Re: Kaum Schlaf wegen Rücken- und Hüftschmerzen!

Hallo Kirsten,
also mein Doc hat mich fast von Anfang an krankgeschrieben, da ich wegen meinem Darm nicht gerade auf dem Bürostuhl sitzen konnte geschweige denn 8 Stunden. Der klemmte immer ab und Darmkrämpfe traten auf etc...also ich denke schon, dass die dich krankschreiben können. Was nicht geht das geht nicht...und Baby und du geht ja vor...
Sprich einfach mal deine Ärztin darauf an...
LG Silke 31+6

Re: Ich kann Dir gut nachfühlen!!!!

Hi Kirsten, klar schreibt Dich Dein FA deswegen krank. Bringt doch nichts, sich zu quälen! Ich kann Dich gut verstehen, denn ich hab genau das Selbe wie Du. Wenn ich liege (auf der Couche) dann gehts aber sobald ich aufstehe...AHHHHH *jammer*..ich bin dann wie steif im unteren Rücken übern Po! Alles ist irre verkrampft und zieht bis ins Bein Runter. ich kann dann kaum laufen...nur humbeln. Und nachts wach ich auch auf, weil meine Hüfte weh tut oder der ganze Ischiasbereich. Mein Arzt meint ich soll dann Paracetamol nehmen aber das mach ich nicht...weiß nicht, muss ja nicht sein. Es hilft auch nix, außer ein schönes warmes Bad und etwas Entspannung. Naja die Wirkung ist zwar nur da solange ich bade aber wenigstens mal schmerzfrei.
Wir habens ja bald geschafft! Zum Glück!
LG Nicole & Winnie 33.SSW

Re: Ich kann Dir gut nachfühlen!!!!

Schmerzmittel halte ich auch für keine gute Lösung. Ich kenn das auch ganz gut und bekomme mittlerweile auch Krankengymnastik (werd da eigentlich massiert - das tutu auch ganz gut, beseitigt aber nicht die eigentlichen Schmerzen). Vielleicht gehst Du mal Schwimmen? Das entlastet den Rücken enorm. Kannst ja auch einfach nur im Wasser rumlümmeln und dich entspannen.
LG
Andrea (29. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen