Suchen Menü

Kaum Appetit!Wer kennt das?

hallo,
irgendwie habe ich in letzter zeit kaum appetit und schmecken tut auch nichts mehr so richtig.
immer wenn ich was esse,denke ich,daß magst du doch eigentlich,aber schmecken tut es mir dann doch nicht so richtig!hört das mal wieder auf oder kann das die ganze SS so bleiben?
LG anni 10+6
Bisherige Antworten

Gibst Du mir was von diesem Gefühl ab????

Denn ich habe leider - genau wie in der ersten Schwangerschaft - fast immer Hunger auf total viel Sachen.... Mir wäre ein wenig gezügelter Appetit viel lieber - schon wegen der Kilos...
Gerade habe ich mir sage und schreibe ein halbe Packung Nudeln mit Sauce reingezogen.... hoffentlich wird Dir jetzt nicht schlecht!!!
LG
Tina
15+5

Re: Ein bißchen schon!!

am anfang habe ich auch noch morgens gespuckt,aber nur wasser.schlecht ist mir immer noch.aber nicht mehr so schlimm.aber ich habe so gerne gegessen.ätzend.selbst mcdonalds gestern war nicht doll.wäh.
lg Anni 10+6

Re: Kaum Appetit!Wer kennt das?

Das hab ich im Moment auch, aber das hab ich immer bei Hitze!
Vielleicht ist es bei Dir auch nur die Hitze???
Abends wird mir dafür häufiger mal schlecht vor Hunger... seit ich
schwanger bin, braucht mein Körper irgendwie eine
Mindestanzahl Kalorien (nicht dass ich vorher eine schlechte
Esserin gewesen wäre ;-))). Also, falls das erst mit der Hitzewelle
aufgetreten ist, würde ich darauf tippen. LG, Kerstin

Ne,leider schon länger o.t.

Hi, das hört wieder auf. Aber ich kenn das auch. Vor allem kann ich überhaupt nicht sagen, ob ich das, was ich mir da großartig grad kaufe, weil es im Geschäft so appetittlich aussieht, auch wirklich esse. Wenn es dann kocht oder vor mir auf dem Tisch steht - örks. Ganz schwierig auch in Restaurants. Hast du das schon einmal ausprobiert? Ich kann mich absolut nicht entscheiden und nach endloser Auswahl möcht ich dann das, was der andere am Teller hat :-) Bei meiner 1. Tochter war das so, das ich in der Phase nur nach Farben gegessen habe. Vor allem gelbes Essen war gut. Oder rot, Erdbeeren, die müssen was haben, worauf Schwangere total anspringen. lg Elke 10+4

hi Elke, boooh: das mit den Erdbeeren stimmt: schon seit Anfang Mai bin ich in der Warteschleife für die hiesigen Erdbeeren (importierte lieber nicht wg. der Chemie...) u. ich mag alle roten Obstsäfte... Wie SELTSAM....
lg
Branwen

Hallo,
hatte ich auch lange Zeit, hört jetzt langsam wieder auf. Ich esse wieder recht normal. Dann esse doch im Augenblick das, worauf Du Hunger hast. Dein Körper holt sich schon,was er braucht.
LG
Sunny
12+1

ja ich kenne das.
letzte woche habe ich mir sogar was so doll eingebildet zu essen ... bis es dann gekauft war und vor mir stand konnte ich keinen brocken runterschlucken :-(((
ging mir aber in meiner ersten SS ähnlich. allerdings war ds nach der 11. woche damals verschwunden und ich konnte wenigstens das essen worauf ich wirklich lust hatte. meist nutellabrot :-))
liebe grüsse
lölli, dominik 20 monate & krümele 13+5 SSW

Re: Ich *g*

Hallo Anni,
davon könnte ich ein Lied singen :-)
Ich war schon immer ein sehr mäkeliger Esser, aber seit der SS schmeckt mir fast gar nichts mehr. Dazu kommt, daß ich dann doch Hunger habe und davon Kopfschmerzen bekomme und mir irgendetwas reinwürge, nur um was im Magen zu haben. Nicht gerade toll. Es gab sogar Wochen, da hab ich mich fast nur flüssig ernährt (Säfte in allen Variationen), nur um nicht ganz umzukippen. Und ab und zu hab ich mir was zu essen gemacht und alles wieder weggeworfen, weil es so eklig roch. Tja... Meine Lösung: nur das essen, was auch schmeckt (und das kann sich jeden Tag ändern). Ich vertrage Obst in allen Variationen (und großen Mengen *g*) recht gut, Joghurt, eben die Säfte, Salate. Probier es einfach mal aus.
Ob es weggeht, weiß ich nicht, ich bin inzwischen in der 15. Woche, dem Baby geht´s gut, ich hab noch keinen Gramm zugenommen und es hat sich noch nichts geändert. Heißhunger hatte ich nur einmal, aber immerhin mußte ich nicht brechen, auch schon was.
LG Helen, mit einer Obstschüssel nebendran

Ich ich ich!!!

Also, vor mittags um 12 geht gar nix rein und dann nur sehr wenige Dinge. Am besten belegte Bróte!
naja, solange der Krümel wächst...
GGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 10+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen