Katzenhaare
bin neu hier und muss erstmal ein Lob aussprechen!! Finde die Beiträge wirklich super!!! Nun hab ich mal ne Frage... Ich habe zwei herzzereißende Stubentiger, Perser. Es ist zwar eine große Wohnung, jedoch findet man trotz regelmäßigen Putzatacken immer mal wieder ein Haarbüschel hier und da. Ich mach mir natürlich große Sorgen, was passiert, wenn das Kind da ist... und die Haare überall umherfliegen. Es kann ja wirklich sehr gefährlich werden. Also mein Freund ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr verständnisvoll... putzt immmer fleißig das Klo und hat die beiden auch sehr lieb, jedoch überlegen wir beide immerzu wie wir das alles auf die Reihe bekommen wenn unser süßer Wurm erstmal da ist.. Habt ihr eine Idee?? Weggeben möchte ich sie ungern und an draußen gewöhnen ist wohl nach den Jahren etwas unpassend, zumal sie sich draußen mit wilden Katzen rumärgern müßten und mit gemeinen Menschen, die sie womöglich mitnehmen wollen...(sie sind sehr zahm, wohne auf dem Dorf). Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....
Nike
Re: Katzenhaare
Wesswegen machst Du Dir solche Gedanken? Auch wir haben zwei Katzen zu Hause und ich würde diese beiden "Schmusehaufen"nie und nimmer weggeben.Du meinst vielleicht dass das Kind allergisch reagieren könnte? Dann ist es wieder etwas anderes.Abwarten und die Schwangerschaft ins Land ziehen lassen.Meine Schwester hat zwei Katzen und zwei Kinder....alles paletti.Jeden Tag schnell den Staubsauger oder den Wedel in die Hand nehmen und das Problem ist schon gelöst.Es gibt nichts schöneres, als wenn ein Kind mit Haustieren aufwachsen kann.Ausserdem würde ich gewisse Räume einfach "Stubentigersicher"machen.
z.B Baby-Zimmer oder Schlafzimmer.
Liebe Grüsse Bonga
da schließe ich mich doch gerne an...zwei Stubentieger verlieren sicher nicht so viele Haare wie ein großer Hund ;o)
Ich hab auch jeden Morgen erst den Sauger in der Hand, und zwischendurch noch mal den Besen wenn es schlimme Tage sind. Katzen lecken sich ja ständig ihr Fell und sind eigentlich doch so eh sauberer als Hunde. Mach dir keine Sorgen...viel gefährlicher ist es wenn sie die Möglichkeit haben sich auf das Baby zu legen!
Ich wünsch dir ganz viel Freude mit deinen zwei Katzen und eine super Kugelzeit ;o)
LG
Karin&Herzerl
Bis denne Nike
Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen. Wenn Dein Baby nicht allergisch reagiert, dann machen Katzenhaare doch nichts aus.
Ich habe immer darauf geachtet, daß sie nicht an Jessica`s Schlafplätze gehen, denn da müssen die Haare nun wirklich nicht sein. Aber sonst... ist doch egal. Sie fliegen ja nicht so rum, daß man sie ständig in der Nase hat.
Liebe Grüße und immer cool bleiben ;-).
Kueken (7+2) + Jessica (10 Monate)
mach dir mal keine Sorgen. Ich hab auch zwei Katzen,
keine langhaarigen, aber die verlieren im Moment ihr
Winterfell ... natürlich bleibt es da nicht aus, dass mal
hier und da Haare rumliegen.
Wenn sich deine bürsten lassen, mach das ruhig, das
hilft.
Aber abgesehen davon: Katzenhaare sind vielleicht
nicht jedermanns Sache, aber bei gesunden und
geimpften Katzen sicherlich weder giftig noch
gefährlich. Wenn ihr beide nicht allergisch seid, ist
auch die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass das
Baby auf die Haare reagiert. Zumal Babys auch
garnicht soo empfindlich sind, besonders wenn sie
gestillt werden. Allergien treten häufiger auf, wenn
Kinder in einer über-sauberen Umgebung aufwachsen,
wo viel mit Desinfektionsmitteln hantiert wird.
LG
Zora
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen