Katzenbesitzer vor: trächtige Katze
wer hat schonmal eine trächtige katze gehabt? unsere ronja wirft bald und sieht aus, als ob sie ein fass quer verschluckt hat *ggg*
muss ich da was beachten, ausser, dass sie einen korb in ruhe wo stehen hat?
wie stell ich fest, wann es soweit ist?
bin trotz 5 eigener kinder da etwas am grübeln*ggg*
lieben gruss steffi
Re: Katzenbesitzer vor: trächtige Katze
einfach ihr Ruhe gönnen und einen ganz ruhigen Platz. Bei sehr schmal gebauten katzen kann es zum Geburtsstillstand kommen. Da musst du entweder helfen das Baby rauszuziehen, aber ganz vorsichtig, aber besser direkt zum Tierarzt. Meist ist dann ein KS unumgänglich. Am besten setzt du dich eh vorab mal mit eurem Tierarzt in Verbindung auf was du noch alles zu achten hast und wie es dann genau abläuft. Aber meist machen die Katzen es selber und super...
lg silke
dann müsste ich die katze ja beobachten und merken, wenn es soweit ist ja? und dann aufpassen, dass alle jungen rauskommen und nicht steckenbleiben.
na.... ich wart mal ab. ronja ist zwar ne dünne gewesen und recht klein, aber wenn du sagst die machen das super alleine....
danke für den rat :-) und
lg steffi
Kleiderschränke zu! ;o)
die Katze einer Freundin hat - trotz liebevoll eingerichtetem Körbchen in einer gut geschützen Ecke - den Kleiderschrank, genauer: das Fach für Unterwäsche, zum Werfen auserkoren.
;o)
GLG ~Nahele~
Re: Kleiderschränke zu! ;o)
wäscheberge haben wir genug, da muss ich ja mal aufräumen*ggg*
oder ich richte ihr extra dafür einen mit alten sachen ein, das wär auch ne idee :-)
oh mannn, das wird ja spassig
winkeeee steffi
man merkt wenn du unruhig werden und die verkriechen sich. Also wenn es eine reine Wohnungskatze ist, dann zuhause, aber wenn die rausdarf, dann kann es auch passieren, dass sie die Jungen draußen bekommt.
lg silke
ich hab meiner Katze immer ein ruhiges Plätzchen gesucht und hab ihr das recht kuschelig gemacht, und viel Zeitung unter die Decke. Ich bin dann immer mit ihr dahin und hab mir ihr da gekuschelt und ihr den Platz schmackhaft gemacht. Meine Süße hat sich immer gemeldet wenn es losging, und mit lauten Gegurre hat sie mich dahin gelockt. Ich war immer dabei und hab ihr vorallem was zum trinken neben die Bettstelle gestellt, damit sie den Platz nicht verlassen muß. Ach ja, die Nachgeburt essen die Katzen auf, ist zwar kein schöner Anblick aber sie brauchen das und du musst nur ein wenig darauf achten das sie die Nabelschnur nicht zu kurz abknabbert. Ich hab das auch schon mal übernommen, ca. 2 cm stehen lassen. So, das war das was mir noch eingefallen ist. Danach läßt man sie besser ganz in Ruhe, zu viel Trubel und sie verschleppt die Kids und die Suche wird oft schwer ;o)
GGLG
Karin&Karoline
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen