Suchen Menü

Katzen & Neurodermitis

Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn (morgen 5 Monate alt) leidet unter Neurodermitis (leichte Form). Nun ist es so, dass wir 2 Tage nicht zu Hause waren und seine Neurodermitis fast weg war. Kaum sind wir wieder hier, ist es wieder schlimmer geworden. Wir haben 2 Katzen und jetzt habe ich die schlimme Befürchtung, dass mein Sohn auf die Katzen mit Neurodermitis reagiert. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt eine gute Salbe? Wir haben die beiden Katzen seit 9 Jahren, sie weg zu geben würde mir das Herz brechen, andererseits geht natürlich die Gesundheit meines Kindes vor!
Hoffe, jemand von euch kennt ein wirkungsvolles Mittel!
LG Celine & Maxim
Bisherige Antworten

Re: Katzen & Neurodermitis

Hallo!
Ja, das kann schon mit den Katzen zusammen hängen! Also bei uns sind es ja die Hunde! Der Arzt(kiA und Allergologe!) hat Felix Blut abgenommen und dann haben wir die grauenvolle Nachricht erhalten! Hab das ja irgendwie auch geahnt, denn mir war das auch so aufgefallen wie du es beschreibst! Nur unser alter KiA und der Hautarrzt hatten ja behauptet das es daran auf gar keinen Fall liegen wird!!! Ja, das seh ich! Seid wir Felix und die Hunde nicht mehr zusammen kommen lassen, ist es so gut wie weg! Also wir bauen einen Auslauf im Freien. Evtl.kann man das ja auch für Katzen machen!? Also laßt es auf jeden Fall testen, denn daraus kann ja auch Asthma entstehen!
GGLG Petti&Felix-der jetzt so schöne Babyhaut hat*knutsch*-
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen