Suchen Menü

Karten zur Geburt

Hallo!!!
Ja ja,ich weiß, ich bin etwas früh dran mit der Frage. Aber ich dachte mir am Wochenende, daß ich doch schon mal nen Entwurf für die Geburtskarten machen könnte. Ich mag gerade im Büro eh nicht arbeiten und könnte daran ein bischen basteln. Aber - wer hat ne Idee? Ich hatte schon die Idee, vorne drauf ein Bild vom (Kind im) Bauch zu kleben und innen dann eins von unserem Krümel. Aber einfach so den Bauch zu fotografieren ist auch ziemlich öde.... Wer hat Ideen? Wir könnten schon mal ein bischen sammeln...
LG
Daniela
25+4
Bisherige Antworten

Re: Karten zur Geburt

Hallo Daniela!
Wenn Du ein Bauchbild vorne draufmachst, könntest Du ja Deinen Bauch vorher bemalen/beschriften lassen. Dann sieht es nicht so langweilig aus. Sprüche: "Jetzt bin ich noch hier drin..." , "Ich freu mich schon sooo auf Euch..."
"Hier ist es soooo eng..."
Oder Du malst einen großen Schnuller drauf, oder evtl. einen Kosenamen, denn Euer Baby schon hat....
Viel Spaß beim vorbereiten und liebe Grüße vom sonnenblümle, die auch schon überlegt hat, wie die Karte aussehen soll.

Nachtrag

und innendrin dann die Fortsetzung der Sprüche samt Babybild.
"... aber bald komm ich raus und dann gehts rund!"
"...und ihr werdet staunen, wie süß ich bin"
"... deshalb habe ich endlich diese Wohnung verlassen"
oder so ähnlich eben.

Re: Nachtrag

Hi!
Ich hatte schon ne ähnliche Idee... Ich dachte, ich (mein Mann) könnte ein Überraschungsei auf den Bauch malen. Da wir die Teile ein paar Jahre lang leidenschaftlich gesammelt haben, würde das gut zu uns passen. ABER: Mein Mann meint, er könnte kein Ei auf den Bauch malen. Er könnte überhaupt nicht malen und das wäre keine gute Idee. Selbst kann ich es wohl schlecht machen ;-) Und jemand anderen meinen Bauch bepinseln lassen - nee, mag ich nicht...
Trotzdem danke für Deine Ideen - die Texte kann ich sicher irgendwie gebrauchen!
Liebe Grüße
Daniela

oder wie wäre es damit?

Du nimmst ein billiges, altes weißes T-shirt und bemalst oder beschriftest es selbst, ziehst es an - so richtig stramm über den Babybauch und machst davon ein Foto?
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Hallöchen,
ich hab meine soweit schon fertig *schäm* aber ein paar Veränderungen kommen vielleicht noch...
Ich hab echt keine Zeit mich nach der Geburt daran zu setzen...und jetzt wo ich eh zuhause bin hab ich die Zeit...
Ich hab vorne einen Comicstorch als Clipart reingesetzt und auf die 2 Seite kommt das Foto dann vom Baby und auf der 3 Seite sind dann die Daten mit ganz vielen kleinen Störchen und da drunter der Danke-Text. Auf der Rückseite Seite 4 hab ich nix...
LG Silke 30SSw seit heute

Hallo Silke,
ich dachte, ich wende mich mal an Dich, sozusagen als ICSI Genossin...hast Du einen kreativen Text zur Geburt entworfen? Ich würde gerne zum Ausdruck bringen, das unser größter Wunsch in Erfüllung gegangen ist, etc., da aber nicht jeder von der ICSI weiß (und das soll auch so bleiben!), möchte ich für die, die es wissen, darauf anspielen!!!!
LG,
Sunny
24.SSW

Hallo Sunny,
ups, hab einen relativ neutralen Text. Bin mir aber auch noch nicht so sicher ob ich den nehmen soll.
"Wir sind so unbeschreiblich glücklich über die Geburt unserer kleinen Maus und möchten euch herzlichst für die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten danken."
Ist nie mein Fall irgendwelche Sachen zu formulieren...
LG Silke

Hi Daniela!
Die Idee mit dem Bauchfoto find ich total gut *mirmerkenmuß*.... Einfach nur ne Sprechblase dazu mit "Ich will raaaaaaaauuuuuuus" oder so würden mir vollkommen genügen - obwohl in Eurem Fall die Idee mit dem Überraschungsei auch genial ist. Da würde ich echt überlegen, jemand anders ranzulassen, der/die gut malen kann!
Ich habe ja bei ebay einen etwas größeren Strampelsack im Superman-Outfit ersteigert, wo vorne Superbaby draufsteht und mit rotem Flatterumhang dran. Hab mir schonmal überlegt, daraus etwas zu machen - so von unten den Föhn drunterhalten und das Baby in Flieger-Position zu knipsen - sieht bestimmt witzig aus.... Unsere Freunde/Bekannten würden sich sicher schlapplachen, weil mein Schatz mal längere Zeit ein Superman-Kostüm im Karneval getragen hat. Aber zu uns paßt das auch - ist halt nicht jedermann's Sache, sein Baby so zu verkleiden... Ich habe mal schiefe Blicke geerntet, weil ich Celina damals einen Winterstrampler mit Öhrchen und Teddy-Fell-Optik angezogen hatte. Da wurde ich fertiggemacht, daß ich mein Baby ja wohl zum Gespött der Leute machen würde. Ich sage dazu nur "Jedem das Seine" und ich fand es total niedlich...
LG und viel Spaß beim Stöbern
Tina
27+0

Also den Teddysack mit Öhrchen finde ich gar nicht schlimm aber das Baby so in Pose setzten in einem Supermannanzug/Stramplesack finde ich schon was geschmacklos zumindest die Sache mit dem Fön. Allerdings wenn ihr das gut findet dann könnte der Papa doch seinen alten Anzug rausholen und das Foto könnte mir beiden Supermännern/Frauen gemacht werden.Nur bitte ohne Fön :-).Das wäre in eurem Fall sicher lustig.LG Bianca 37.SSW

Hallo Daniela,
wir haben damals bei Alexa folgende Karten verschickt: Vorne drauf war ein Foto mit 3 Paar Socken auf einer Wäscheleine (1 Paar von meinem Mann, ein Paar von mir, ein Paar Babysöckchen in der Mitte), dazu der Text "Ab sofort gehen auf Schritt und Tritt 2 winzig kleine Füße mit". Auf der Innenseite ein schöner Spruch, dazu ein Dankeschön, auf der anderen Innenseite ein Foto von Alexa incl. Geburtsdaten. Die Karten habe ich selbst bedruckt, es hat ewig gedauert, bis sie fertig waren, aber es hat sich gelohnt. Sie sind wunderschön geworden.
Diesmal schwebt mir vor, die 2 Paar Kinderfüße nebeneinander zu fotografieren, wie sie unter einer Bettdecke rauslugen...Mal sehen, ich werde die Karten auch schon vor der Geburt so weit vorbereiten, wie es geht, danach ist es nämlich echt streßig.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (29+1)

Hallo Maika1,
hattest Du dafür eine Software, um die Karten zu gestalten?
Ich wüsste irgendwie nicht, wie ich das mit den genauen Abmessungen hinbekomme.
Danke!

Ich habe das im Word geschrieben, und dann erstmal mit normalem Papier experimentiert mit dem Ausdrucken. Aber die Karten waren fast zu dick für meinen Drucker, der Einzug hat nicht immer geklappt. Das war dann schon ärgerlich, zumal die Karten auch ziemlich teuer waren.
Viele Grüße
Maika

Hallo Daniela
also du könntest auf der karte soo vieles machen entweder paar schühschen in der Farbe was es wird also Blau oder rosa oder die wäscheleine finde ich auch eine tolle idee, es gibt so vieles
und innen drin habe ich 2 tolle sprüche für dich :
So nun kann es jeder wissen unter mana war kein Kissen, sie hat sich auch nicht fett gefressen. Nein, da habe ich drin gesessen!!
Oder
mama hat es überstanden Papa leidet auch nicht mehr. Das Glück das größte wohl von allen, uns ist es in den Schoß gefallen. Ein Mädchen/junge hilflos und klein gehört uns nun ganz allein.
zu den ersten spruch finde ich schön wenn da ein bauchbild ist.
Beim zweiten lass einfach deine Fantasie spielen
aber eine frage habe ich noch wieviele Karten macht ihr denn alle so???
lg muselmaus mit nico im Bauch 24 ssw

Whow, das ist genial! Der Spruch würde gut zu meinem Ü-Ei passen. Und die Idee von (äh, wer war's gleich - muß mal nachschauen) mit dem engen T-Shirt finde ich echt klasse. Dann bin ich schon nicht so "nackt"...
Whow, das wird ja richtig was...
Wie viele? Puh, keine Ahnung.Ich denke, ich werde sie nach Bedarf ausdrucken. Möchte nur den Entwurf schon vor der Geburt fertig haben.

Hallo Daniela, mein ET ist noch später als Deiner und ich mache mir auch schon Gedanken über die Karten. Ich werde es wohl mit Fussabdrücken versuchen (auf die Aussenseite der Klappkarte, die großen von meinem Mann, dann meine, dann die vom großen Sohn und daneben dann die Babyfüsschen). Auf die 2. Seite dann das Foto und auf Seite 3 der Text. Die Idee mit den fotografierten Füssen gefällt mir auch sehr gut.
Alles Gute noch
Cora 21+4

Wie wärs mit einem Knopf vorne aufs Kärtchen genäht,
und als Spruch dazu: unser kleiner Knopf ist da!
Ich hab mir auch schon ein Bild von unserer Haustür überlegt,
nachts, mit Licht innen, und dazu der Spruch: von nun an sind wir
auch nachts erreichbar. Und innen dann die Ankunft des Kleinen
verkünden.
Viel Spass beim Suchen und Gestalten - ich bin auch noch nicht
weiter ...
LG, brigitte, 28. SSW

Ich werde vorne ein Bild vom Bauch mit Ü-EI machen innen dann ein Spruch auf der einen Seite "Geht leise...etc." und auf der anderen Seite ein Bild von der Maus mit Mama und Papa und ihren Daten.LG Bianca 37.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen