Karotte in die Flasche?
Wer von Euch gibt Karottensaft in die Milchflasche?
Und wieviel und wieoft?
Liebe GRüße michaela
Re: Karotte in die Flasche?
Warum möchtest Du denn Karottensaft in die Flasche machen. Das hat man früher gemacht als die Milch noch nicht alle Vitamine hatte. Wenn Du Karotten füttern möchtest solltest Du das vom Löffel machen.
LG Daniela und Patricia 14w
Unsere Kleine ist erst 11w. Vom Löffel will ich erst so in 3/4 Wochen anfangen. Habe überlegt vrher schon mal was in die Flasche zu tun.
Gruß michaela
das kenne ich nur als "Trick"
Das soll sättigender sein.
Sozusagen das "dicke Fläschchen"
ich werde mit Karotten erst mit 15 Wochen oder so beginnen.
GGGGLG Anita mit Jan 10w3t
also ich halte das für zu früh. Der Darm kann damit noch nix anfangen...bleib erstmal bei der Milch und gib dann wie Daniela schrieb lieber Gläschen. Diese sind ab 4 Monaten (nach Beendung der 4 Monate) aber einige geben dies schon im 4 monat meine KiÄ empfielt dies erst ab Mitte 6. Monat. Bekannte hat erst mit 8-9 Monaten angefangen, weil sie bis Folgemilch 3 gefüttert hat.
lg silke
wofür??
denn wenn du die karotte als beikost einführst, wird dir jeder sagen,dass du noch normale milchmenge hinterher geben musst.
also machts nicht satter.
Karotte wird wohl öfter empfohlen, wenn der stuhl seeehr weich ist, denn der wird von karotte richtig fest.
aber so früh würd ich´s deinem kind nicht antun...
warum immer alle so früh,seid doch froh,dass ihr bequem die flasche geben könnt und nicht60 min damit beschäftigt seid einen löffel in einen mund reinzubekommen,euch nach 2 stunden freut,dass das glas zur hälfte leer ist.
ausserdem riecht beikost-stuhl wesentlich unangenehmer als flaschen-stuhl!!
warte einfach noch, du tust deinem kind so früh keinen gefallen
Chazy
Tom stand voll auf Karotten, was ich mitbekam, als wir Beikost einführten. Also hat er ab dem 4. Monat auch eine Flasche täglich mit Karottensaft drin bekommen. Das sind dann aber pro Flasche nur einige ml ins Fläschchen. Früher würde ich aber nicht beginnen. Mußt halt mal schauen, ob es nicht zu Verstopfung führt. Tom hat es gut weggesteckt. Mittlerweile ist Tom schon 19 Monate alt und er trinkt am Tag etwa 1 Liter warmen (!) Karottensaft (mit Wasser natürlich) - das ist eben sein Lieblingsgetränk. Deshalb sieht er auch sehr sehr karottig und gebräunt aus :-)
Lieben Gruß
Sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen