Karlsruher Mädels
Ich habe gerade in Samiras Liste gelesen, daß es noch zwei Mädels aus Karlsruhe gibt.Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo es hier gescheite Umstandskleidung gibt. Wißt ihr schon in welche Klinik ihr geht?Ich bin übrigens 27, zum ersten Mal schwanger und mittlerweile bei 12+2.Schon mal im Voraus danke für eure Antworten. Schalali
Re: Karlsruher Mädels
Umstandskleidung von H&M oder C&A, Karstadt hat glaube ich
auch ein paar nette Sachen. Klinik ist noch so ein Problem,
ich nehme mal an Bruchsal oder Vincentius, vom Rüppurer bin
ich nach meiner FG mit AS dort geheilt, da gehe ich auf
keinen Fall hin... Viele Liebe Grüße, Diana
in der Nähe vom Wallmat gibt ein Baby-Center mit Umstandsmode. War selber noch nicht dort, daher weiß ich nicht ob es teuer ist. Wollte aber diese oder nächste Woche mal reinschauen. KH kann ich dir leider nicht nennen, da ich nach Pforzheim gehe.
Gruß
Tanja
Ich kann mich nur anschließen, bei H&M soll es schöne Umstandskleidung geben. Hab mich allerdings noch nicht umgeschaut, NOCH passe ich in meine normalen Klamotten :D
Bezüglich des Krankenhauses.. das ist so ziemlich das selbe bei mir.. habe mir da noch keine Gedanken gemacht. Nur mit Sicherheit gehe ich nicht ins Städtische :)
Gruß, Noelle
Wie die anderen schon geschrieben haben: H&M hat nette Klamotten für Schwangere - nicht die ollen Hosen mit dehnbarem Einsatz *grusel*, sondern welche, bei denen man die Weite mit Schnallen und Knöpfen reguliert. So etwas kann man dann auch die Wochen nach der Geburt tragen, ohne sich total blöd vorzukommen (ich hab nach Jonas Geburt erst einmal nicht in die alten Klamotten gepasst...).
Was die Klinik angeht, so werde ich wieder ins Diak (Rüppurr) gehen. Die Schwestern auf der Wochenstation waren alle supernett und die Geduld in Person, wenns ums Stillen ging (hab sie zu jeder Tages- und Nachtzeit antanzen lassen müssen, weil mein Kleiner partout nicht richtig trinken konnte). Außerdem fanden sie es alle toll, dass ich mein Baby bei mir im Bett habe schlafen lassen ( mit einer ganz wilden Konstruktion gegens Rausplumpsen *g*). Oh, und was die Geburt selbst angeht, so hat mir der Oberarzt doch tatsächlich nen Kaiserschnitt erspart, weil er, hartnäckig wie er war, nochmal alles Erdenkliche versucht hat, und das mit Erfolg :-)
LG, Sonja
PS: Weißt du schon, wo du den Geburtsvorbereitungskurs machen wirst? Das Diak ist mir dafür zu weit weg, glaub ich (ich wohne in der Innenstadt).
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.Ich werde dann mal beim H&M vorbei schauen.Mit der Klinik bin ich noch nicht sicher: Städtisches und Marien-Krankenhaus sind ausgeschlossen.Vincentius und Diakonissen werde ich dann mal vorab besichtigen. Wo ich zum Vorbereitungskurs hingehe, habe ich noch kein Ahnung.Morgen gehe ich erstmal wieder Baby-TV schauen. LG Schalali
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen