Suchen Menü

Kann mir nochmal wer helfen? Baby's Matratze...

Halloooo Mädels,
Erik soll ja nun auch bald seinen kleinen eigenen Balkon am Familienbett bekommen udn wir wollen ein 140x70cm-Bettchen kaufen.
Es gab hier doch neulich mal ein Posting mit den Matratzen, die bei Ölotest gut abgeschnitten haben - ich erinnere mich noch an die Alvi Duo-Natur...aber die ist ja SCHWEINETEUER!!! *grusel* Ich meine, wenns keine Alternative gibt, die vergleichbar gut abgeschnitten hat...aber vielleicht wisst Ihr ja eine ähnlich gute Matratze für Erik. :o)
Danke im Voraus,
~Nahele~ mit Erik, 12w3t
Bisherige Antworten

Re: Kann mir nochmal wer helfen? Baby`s Matratze...

Hallo Nahele!
Es haben ganz viele Matratzen mit sehr gut abgrschnitten. Von vielen habe ch noch nie was gehört. Wenn ich aber so auf die Preise gucke sind die alle recht hoch. Preiswert mit sehr gut hat noch "Susi" von Leico abgeschnitten. Dann mit gut und recht preiswert sind Matratze 740 von Zöllner und Fehrer Babyvit Kb, Typ 340 von Fehrer.
Nur ausreichend war die "Paradies" Matratze "Lavendel".
LG Daniela und Patricia 13w

Mal ne Frage...

...was hatten denn die ausreichenden für Mängel? Was wird denn da alles getestet?
GLG
Tina, die noch nicht einmal weiß, welche Matratze in Celina's Bett ist *schäm*. Wir sind damals einfach rein in den Babymarkt und haben eine gekauft....

Re: Mal ne Antwort..

Re: Mal ne Antwort... Jetzt mit Text *g*

Hallo Tina!
Die "ausreichend" Matratze hat giftiges Dibutylzinn drin (was auch immer das ist, hört sich nicht gut an).
Also es wird wohl auf Schadstoffe geprüft. Dann wird empfohlen Matratzen aus latexierten Kokos, Rosshaar oder Kokos zu nehmen. Reine Schaumstoffunterlagen sind wohl für jüngere Kinder zu weich.
Ich finde das auch alles etwas kompliziert. Ich tendiere so ein bisschen zu der Alvi Air med. Aber weiss noch nicht so genau.
LG Daniela und Patricia 13w

Re: Mal ne Antwort... Jetzt mit Text *g*

Hi Daniela!
Danke für die Antwort. Dann haben wir es ja zufällig richtig getroffen, denn wir haben Kokos...
GLG
Tina

wurden die 60x120 auch getestet?

Da gibt es keine Größenangabe! LG>>>>

Dooooch! *Augen wisch*! Größe 140x70 ! LG>>>>

huhu,
ich hab die von Zöllner. Die bedruckte Seite ist für die jüngeren, da weicher und die andere Seite dafür wenn die älter sind mit der verstärkten Umrandung. Die ist aus Kokosfaser und hat so um die 45 Euro gekostet. Dabei sollte man nicht sparen....
lg silke

Hallo Silke,
nö, 45,- Euro find ich absolut OK - nur die Duo-Natur von ALVI kostet stolze 106,- Euro...und da sind einfach meine Grenzen erreicht...
LG ~Nahele~

Hallöchen,
106 ist ne menge..puh....also man kann es auch übertreiben...die ich habe die ist wirklich sehr gut und reicht vollkommen für die ersten 5 Jahre.
lg silke

Hallo Nahele,
wir haben eine Duo-Kokosverbund-Matratze von Baby-Butt für 60,90 und sind zufrieden. Katalog Seite 111.
LG Susan und Amy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen