Suchen Menü

Kann mich mal jemand Aufklären???

Also irgendwie kapier ich das etz net. Wir sind das Forum November/Dezember 2003 richtig? Gut hab ich kapiert. Und wieso fangen die ersten schon mit Wehencocktail an??? Bin ich im falschen Film? Sollen die Babys früher als November kommen oder wie? Zuwas soll das denn gut sein? Geduld hin oder her aber die letzten paar Tage bzw Wochen wird man doch auch noch schaffen einer SS, oder seh ich da was verkehrt??? Bitte mal um Aufklärung, Danke!
Corinna 36.SSW (ET-34)
Bisherige Antworten

Re: Kann mich mal jemand Aufklären???

Ich raff das auch nicht. Ist mir auch zu hoch - bin irgendwie enttäuscht....
LG Samira, 38+3

Tja
ich weiß zwar auch nicht warum, aber mein kleiner tut gar nichts.
Der ist brav tritt und boxt und macht mir keine Wehen.
Ich weiß allerdings auch nicht wer manchmal unruhiger ist, die Mamis oder die Babys!
Selbst übungswehen oder Senkwehen sind doch normal, oder?
Ich bleib dir erhalten, ich fahr nicht ins KH!
Ein bißchen ziepen und zwicken und auch Bauchweh ist doch normal und wir sind nun mal schwanger, klar das sich da was tut und diese Veränderungen spürt man.
Aber es ist bestimmt,das meiste normal und nicht irgendwie gefährlich.
LG Anita

Kapier ich auch nicht... Klar wünscht man sich, daß es losgeht, aber VOR dem Termin würde ich sowas nicht machen.
LG
Tina
35+6

Hallo,
ich kann mich da nur anschliessen. ich versteh hier gar nichts mehr! Es ist doch noch hin bis November oder? Hab ich vielleicht einen anderen Kalender? Grübel Gruss Susen (34 SSW)

*grübel*

ich hab ja genau in der mitte et: 28.11. und jetzt ist es doch noch vieeeel zu früh! und ich hab in den letzten zwei wochen mächtig wehen. mein bauch ist ständig hart. aber trotzdem deutet nix darauf hin, das der lütte raus will! und nachhelfen werd ich bestimmt nicht. der kommt schon irgendwann raus! *gg* und außerdem fühl ich mich mit dem bauch total klasse und will ihn noch ne weile haben :-))
lg katina
35. woche (et-40)

Ich habe gehört, dass ein Wehencocktail nur dann etwas bewirkt, wenn der Befund reif ist. Z.B. bereits Wehen da sind, aber weniger werden oder so.
Bei mir wird am Dienstag eingeleitet und mir würde der Cocktail nichts bringen. Hatte gehofft die Wehen beginnen von alleine. Ist wohl aber noch zu früh.
Ich glaube viele sind mit den Wehwehchen verunsichert und fahren deshalb schneller ins Krankenhaus. Ich hatte mir vorgenommen erst in die Klinik zu fahren, wenn ich es vor Schmerzen kaum noch aushalte. Nun muss ich doch von Anfang an im Krankenhaus aushalten!
Mandy ( ET -18)

Frag' ich mich schon die ganze Zeit...

Ich find's echt heftig und ich würde das auch nicht tun. Ich nehme sogar bei 36+4 immer noch brav meine Magnesiumtabletten, weil mein Arzt gesagt hat, ich soll sie noch einen Moment weiter nehmen.
Ich verstehe auch nicht ganz warum... In den Krankenhäusern mühen die Ärzte sich um jeden Tag, den die Zwerge im Bauch bleiben können (auch noch 38+x, hatte ich bei meiner Tochter) und hier wird gehofft und auch noch nachgeholfen, dass es möglichst früh los geht.
Unsere Kleine kam in der 39. SSW mit nur 2.800 g auf die Welt. Wäre sie zwei oder drei Wochen früher gekommen, wäre das Geburtsgewicht viel zu niedrig gewesen. UND prognostiziert war sie auf weit über 3.000 g. Von daher...
Gruß
Stephie

noch "genieß" ich ganz gut

also bisher genieß ich eigentlich noch recht gut die Zeit vor dem "Sturm" und schöpfe viel Kraft aus der süßen Vorfreude für das Baby, was dann sooo ja nicht mehr ist, wenn das Baby einmal da ist.
Von sovielen Frauen liest man dann, wenn sie entbunden haben...ach, was war die schön die Schwangerschaft.....und das empfand ich nach der Entbindung auch immer....drum koste ich die Zeit noch aus, auch wenn es manchmal mir ganz schön beschwerlich ist mit der Murmel, aber auch irgendwie gemütlich.
liebe Grüße
Jacqui
34. SSW

Kann ich;o)

Also...Bei mir hat man vor einzuleiten,da meine Befunde vom eigentlichen Geburtstermin zu weit abweichen und die Placenta auch nicht mehr so will wie sie sollte. Und bevor der Zwerg Stress bekommt,will man halt nachhelfen. Der Mumu ist auch eigentlich soweit "geburtsreif". ABER:Wohl doch noch nicht so wirklich. Denn nachdem ich den Cocktail gestern getrunken habe, hatte ich zwar ordentlich Wehen und auch KEINEN Durchfall aber wie Du siehst bin ich immer noch hier! Ich habe eher Bammel vor dem Einleiten,denn das kann heftig werden.Also hatte ich gehofft den Zwerg auf diese Weise anschubsen zu können.Und glaub mir, es gebt hier nicht um mein persönliches Befinden in Form von "Hab keinen Bock auf 40 Wochen" denn beim 3. Kind war ich jetzt eh "schneller schwanger" *g* und hab auch noch einiges zu erledigen. Ausserdem wollen wir eigentlich noch vom 27.-31.10 einen Kurzurlaub in Belgien geniessen. LG Sabine 36.SSW

@sabine

Hallo!
Ich kenn mich zwar mit diesen Wehencoktails nicht aus und hab keine Ahnung, was das wirklich genau ist *gggg* Aber Du hast geschrieben, dass es bei Dir nicht angeschlagen hat und Du auch KEIN DURCHFALL bekommen hast. - Bei mir wirds wohl eh auf nen KS hinauslaufen, da Twins und bisher falsche Lage etc. aber lag schon mit vorwehen im KH und die sind in letzter zeit stärker geworden etc. und dazu kommen andere beschwerden, die mich vermuten lassen, dass bald schon wehen kommen könnten.... ich habe auch ziemlich oft stuhlgang in letzter zeit undzwar sehr, sehr dünnen! Kann also der "dünne Stuhlgang" darauf hinweisen, dass bald richtige wehen kommen? Frag einfach mal so doof, hab echt keinen plan *ggggg*
GLG und schonmal schönen urlaub Yvonne 33SSW

Hm, bei dem Wehencocktail war die Zeit glaub ich schon bei 38 SSW und die Plazenta glaub nicht mehr ganz so doll! Wie auch immer, ich hoffe auch, noch so lange wie möglich durchzuhalten. Da mein erster Sohn 3 Wochen zu früh kam, wäre ich auch diesemal schon froh, wenigstens bis Anfang November durchzuhalten. Momentan bin ich mir nicht sicher, ob das klappt, da ich hier nur noch rumhänge! Aber das liegt wohl an der Hausarbeit, die gemacht werden sollte *ggg*, das stimmt m ich immer missmutig!!!! GLG Dani (seit heut auch in der 36sten)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen