Suchen Menü

Kann mann jetzt noch einen Namen hinzufügen???

Ich wollte ja eigendlich immer das meine Tochter mal Luna heißt. Mein Mann wollte das bei der Namenswahl nicht. Neulich meinte ich dann zu ihm das ich es irgendwie schade finde, das Janice nicht wenigstens mit 2tem oder 3tem Namen Luna heißt. Da meinte er, ja eigendlich hast Du Recht. Na toll...
Wißt Ihr ob wir sie nachträglich jetzt noch so nennen können?
GlG von Luna mit Janice Emily (Luna) ;o)
Bisherige Antworten

Re: Kann mann jetzt noch einen Namen hinzufügen???

Hallo,
ich denk mal schon. Über die behördliche Änderung. Am besten beim Standesamt mal nachfragen. Jillian wurde ja auch falsch angemeldet und hieß erst Jillean *grmpf*, dass Standesamt sagte das muss behördlich geändert werden also haben wir uns an das Bürgerbüro gewandt..aber nein da mussten wir in unserer Stadt zu unserer Standesbeamtin..hätten die eher sagen können...sie sagte, dass eigentlich das Standesamt es hätte machen können...aber beamtenwillkür..also wurde es behördlich geändert und kostete uns 123 Euro.
lg silke

Hi Silke!
Boah neeee ist das teuer!!! Die spinnen ja *g*
Naja da muss ich dann nochmal mit meinem Mann drüber reden... Toll und alles nur, weil er sich nicht klar war was er will *grmpf*
MÄNNER!!! *lach*
GLG Luna mit Janice Emily wohl ohne Luna dran

glaube, so einfach "ohne Grund" geht das nicht

hallo Silke, bei dir gab es ja einen trifftigen Grund für die Namensänderung.....und es ist ja auch gleich nach der GEburt die Umänderung passiert und nicht "jahre" später.
Ich glaube, so ohne weiteres, nur weil man einen Namen "vergessen" hat, geht das nicht mehr. Ansonsten wäre ja ein ewiges GEtausche. ich ärger mich nämlich auch schon seit ein paar Jahren, meinen Sohn nicht den vollen Namen Clifford gegeben zu haben, sondern er nur Cliff heißt.
Grüßle Jacqui

Klar kann man, kostet bis zu 500 EUR...

...frag mal beim Standesamt nach, ist wohl unterschiedlich in Deutschland.
LG Katchen

Hallo!
Also ich wollte das meine Tochter einen Gedankenstrich zwischen ihren beiden Namen bekommt und der zuständige Abteilungsleiter meinte eine nachträgliche Änderung sei nicht mehr möglich. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es möglich ist einen ganzen Namen noch hinzufügen zu lassen. Sorry.

Och menno...

... Das ist ja doooooof. Naja dann eben "nur" Janice Emily. Vielleicht gibts ja noch irgendwann mal ein zweites Kind, was vielleicht auch ein Mädel wird, dann gibts die Luna eben erst später ;o)
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
GlG Luna mit Janice Emily die eben "nur" 2 Namen behält *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen