Kann man schon das Baby spüren (18. SSW)???
kann es sein das ich jetzt schon das Baby spüren kann. Gestern
Abend habe ich ganz entspannt meine Hände ganz unten auf den
Bauch gelegt und spürte 3x so einen gegendruck wie eine Blase
die aufsteigt (könnte das auch der Magen gewesen sein :-)
Blähnungen oder so?). Bin mir nicht sicher, seit wann habt Ihr
etwas gespürt und wie war das?
LG Michel 18. SSW
Klar!
Klar kann das schon das Baby sein! War in meiner ersten SS auch ca. in der 18. SSW. Diesmal war es komischerweise später.
Aber genau so wie Du es beschreibst, fühlt es sich an und wird nun von Woche zu Woche mehr/stärker!!
LG
Tina
20+3
erst 17. SSW und schon Stubser !!!
bin erst in der 17. SSW und kann seit gestern abend (!!!) mein Baby ganz deutlich spüren.
vlg
eine überglückliche
Elke 16+4
Du beschreibst es genau richtig...
bei mir ist es nämlich genaus so:
wie aufsteigende und platzende Luftblasen hat es sich bei mir am Anfang angefühlt... mittlerweile sind es schon eindeutigere und regelmäßigere Stubser.
Diese "Blasen" fühle ich seit der 15. SSW. In der ersten SS erst in der 19. SSW.
18. Woche kann also wunderbar hinkommen bei Dir.
Viel Spaß noch ....
LG Sandra 18 + 5
Re: Kann man schon das Baby spüren (18. SSW)???
fuffi hat gleich mit tritten angefangen, das erste mal bei 17+3, dann einen tag pause und seitdem täglich. so blubberbläschen habe ich also nie gespürt, das waren gleich fallrückzieher...:-)
aber von der zeit her kann es gut hinkommen!
ist toll, oder?!
lg, sada 20+6
Re: Kann man schon das Baby spüren (18. SSW)???
bin auch jetzt 17+2 und gestern Abend kamen deutliche Stupser die ich auch durch die Bauchdecke fühlen konnte *freu*
Es ist diesmal eher bei mir, beim ersten war es zwar fast genau zur selben Zeit aber da waren es nur leichte Kitzeleien ;o)
Es ist ein super Feeling!
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen