Kann man das kleine hören?
Ich hab da mal eine Frage. VIelleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.
Ich wollte gerne mal wissen, ob und ab wann man das kleine im Bauch mit einem Stetoskop hören kann!? WIe unterscheidet mann den Herzschlag von der Mutter von dem des Kindes? Ist der schneller? Ich hab da noch gar keine Erfahrungen, da es das erste Kind ist. Bin jetzt in der 18. SSW. HAb bis jetzt auch noch nicht richtig was spüren können. Weiß aber auch nicht, wie sich das anfühlt... Meine Mutter meint, das würde auch noch zwei drei Wochen dauern, bis ich da etwas spüre (sie hat 4 Kinder). Ist das richtig?
So, das waren viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten, die mir und meinem Freund weiterhelfen werden. Er möchte doch sooo gerne das Baby mal hören! Er liegt abends schon mit dem Kopf auf meinem Bauch und meint es macht da drin radau :-)
Viele Grüße Bärbel
Re: Kann man das kleine hören?
Anscheinend kann man den Herzschlag des Kindes ab der 20. Woche mit einem Stetoskop hören. Du kannst ihn nicht mit deinem verwechseln, weil du deinen "da unten" gar nicht hörst und der des Kindes auch doppelt so schnell wie dein eigener ist. Allerdings braucht man dazu übung und Geduld. Mein Mann horcht schon seit zwei Wochen und entweder hat er nichts gehört oder aber undefinierbare Geräusche, die ich nicht als Herzschlag bezeichnen würde (Blubbern in Magen oder Darm ).
Find es trotzdem eine witzige Sache und gebe nicht auf irgendwann doch was zu hören !
Ach ja, Stetoskope bekommst du bei ebay, von einer Hepi oder deinem Arzt ausgeliehen !
Viel Spaß und ein gutes Gehör !
LG
Mone 20+6
Mit dem Stetoskop hab ich GLück! Miene Schwester ist Arzthelferin und daher haben wir eines zuhause, welches wir auch zum Blutdruckmessen brauchen.
Dann werden wir mal fleißig weiter horchen. Irgendwann... vieleicht... hören wir ja was!
Gruß Bärbel
VLG gretel 22+5
Seid wann merkst Du da stoßen mit Händen und Füßen?
Ich warte auch schon darauf! Bis jetzt vergeblich. Wie fühlt es sich an?
Gruß Bärbel