Kann man Milchpulver einfrieren?
Bevor mein Süßer die nächste Flasche bekommt, hab ich mal wieder eine Frage. Ich hab hier noch eine angebrochene Packung Milchpulver (sensitiv wegen Durchfall), die wir im Moment zum Glück nicht brauchen. Weil ich ja ein sparsamer Mensch bin *ggg* wollt ich mal fragen, ob man Milchpulver einfrieren kann?, ob das schon mal jemand von Euch gemacht hat?
Man kann ja eigentlich alles einfrieren, aber da bin ich mir nicht sicher.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die jetzt sofort ne Flasche macht, weil der Süße doch heftig jammert. Wieder nix mit Forum. Vielleicht später nochmal.
Re: Kann man Milchpulver einfrieren?
also ich weiß, dass man eine geöffnete packung nach 3 wochen wegschmeißen sollte. Aber ruf doch mal bei der kostenlosen Milupahotline an unter 08007375000 oder schau mal auf deren Homepage nach.
lg silke...die nicht glaubt, dass man es einfrieren kann.
Wenn ich bei baba mal durchkommen würde. *gggg* Wobei die wohl eher sagen, nein, nicht einfrieren. Denn wenn ich sie wegwerfe, muß ich ja das nächste mal eine neue kaufen. :-((
Vielleicht hat es ja doch schon jemand gemacht und Erfahrungen damit.
Danke fürs antworten und liebe Grüße vom sonnenblümle
ich denk,wenn du bei de rhotline anrufst,werden sie dir sagen,dass du sie wegwerfen sollst und eine neue kaufen musst, ist doch logisch,die wollen doch auch ihr geld machen!!
wie wäre es mit einschweissen? ich denk mal,das is doch das gleiche,als wäre sie in der geschlossenen packung drin.
Im übrigen haben wir vor 4-5 wochen mal ne pre gekauft die ist immer noch angebrochen und mein großer trinkt die ab und zu mal, die kleine mag ja keine flasche,also bis jetzt lebt er noch...... :-)
Lg Chazy
Genau das dachte ich mir auch von der Firma. Die wollen ja schließlich verkaufen. Einschweißen geht nicht - habe kein Gerät dazu.
Liebe Grüße und Danke fürs antworten
sonnenblümle
jepp,man kann das pulver einfrieren..ist dann solange haltbar wie im geschlossenen zustand.
ich habe mir aus alufolien kleine stücke geschnitten,die entsprechende menge pilver drauf und zugeklappt.klappt hervoragend,haben wir schon beim ersten so praktiziert.
lg
natalie
Tja, dann werde ich es einfach mal probieren mit dem einfrieren. Sollte ich das sensitiv nochmal brauchen, sehe ich ja bald, wie es aussieht/riecht oder so. Wegwerfen kann ich es ja immer noch. *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle und Danke schön fürs antworten
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen