Suchen Menü

Kann jemand gut formulieren? Wg. ebay Bewertung

Hallo,
kurz: Hals-Tuch ersteigert für 2 Euro, Porto und Versand waren angegeben mit 6,50 Euro. Porto aber nicht gleich Porto, sondern Sachbearbeitungsgebühren, weil Auktion ~angeblich~ über Dritte läuft. Das hab ich erst später erfahren, stand nicht in der Auktion drin. Porto ist auch nicht verhandelbar gewesen. Das Tuch kam im großen Umschlag (ein normaler Brief hätte es auch getan) für 1,44 Euro.
Also, für ein Neutral kann ich mich durchringen, aber was schreiben mit 80 Zeichen????? *hilfe*
Kann jemand was schönes formulieren für mich? *ganzliebschau*
LG & Danke
Samira
Bisherige Antworten

Re: Kann jemand gut formulieren? Wg. ebay Bewertung

Huhu,
wie wäre es mit:
Verstecke Zusatzkosten - dennoch gute Ware, zügiger Versand
oder, etwas negativer:
Konnte mich wg. überhöhten Portos leider kaum über das schöne Tuch freuen.
noch eine Variante:
Schöne Ware, flotter Versand, nur durch "Abwicklungsgebühr" leider sehr teuer!
Kann gern noch weiter überlegen...mir macht sowas ja Spaß... *gg*
LG ~Nahele~

Hallo Samira,
guck Dir doch seine Bewertungen an, er hat schon mehrmals neutral kassiert, eben weil Porto zu hoch.
Deswegen würd ich einfach nur die Wahrheit schreiben.
Also: gute Ware, schnelle Lieferung, aber sehr hohes Porto und Billigversand
Irgendwie so.
LG Helen

Warum neutral?

Hallo Samira,
ich meine mich erinnern zu können, dass es irgendwo klein geschrieben im Angebot gestanden hat. Und wenn es dort gestanden hat, ist es völlig in Ordnung, denn Du hast Dich mit Abgabe Deines Gebotes einverstanden erklärt die 6,50 Euro zu zahlen. Es heißt ja auch Porto- und Versandkosten (da sind bei einigen Anbietern auch Wegegelder zum Beispiel inklusive) und ich kann mir denken, dass wenn man so was gewerblich betreibt, dass diese Portokosten berechtigt sind, denn es gibt auch Geschäfte, wo der der Anbieter höhere Kosten hat, jedoch nur 6,50 Euro berechnet. Letzendlich hast Du darauf geboten, die Abwicklung war reibungslos (Ware ist in Ordnung ), warum seine persönlich Unzufriedenheit kund tun.
Liebe Grüße Suzi

Re: Warum neutral?

Hi Suzi,
warum neutral? Weil ich es eine Frechheit finde, 6,50 Euro für ein kleines dünnes Halstuch zu verlangen. Diese standen normal unter Porto und Versand! Es stand NICHT dabei, das es eine Sachbearbeitungsgebühr ist.
Die Mail, Aufzählung der Kosten:
http://kind.qualimedic.de/Q-5207297.html
Für mich einfach nur dreist und frech! Der kann froh sein, das er kein negativ bekommt!
LG Samira

Verstehe das schon

Hallo Samira, ich verstehe Deine Wut, ist wirklich dreist, aber so machen es sehr viele bei ebay, das mag deren versteckter Gewinn sein. Ich lese die Angebote immer sehr gründlich durch, seitdem wir mal einen Reisegutschein ersteigert haben für 400 DM und es sich herausstellte, dass wir einem Betrüger auf dem Leim gegangen sind. Wir hatten rechtlich keinen Anspruch, aber unser Anwalt schaffte es, dass wir das Geld zurück bekommen haben. Viel Erfolg bei Deinen nächsten Auktionen!! Ganz liebe Grüße Suzi

Hallo Samira!
Ich würde schreiben:
Super Ware, superschnelle Lieferung, Portoberechnung muss dringend überdacht werden.
oder
Ware und Lieferung sehr gut, Portopolitik nicht zufriedenstellend.
LG Conny

Was hälst Du von...

... "Schöne Ware, Schnelle Lieferung, aber unverschämtes Porto!"
oder von
"Portoabzocke - aber schöne Ware und flotte Lieferung!"
GlG Luna mit Janice Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen