Kann ich noch das Kinderzimmer streichen ???
Oder ist das schädlich, denn ich möchte auch gerne helfen bei der Arbeit ???
Re: Kann ich noch das Kinderzimmer streichen ???
ich hab mir extra emissionsarme Farbe mit dem Umweltengel gekauft und ich werde in zwei Wochen mithelfen beim Streichen. Vielleicht bin ich da etwas blauäugig, aber ich denke, wenn der Umweltengel drauf ist bzw wie bei dir wenn die Farbe geruchsneutral ist, wird´s wohl keinem schaden.
LG Andrea 31+4
also nur geruchsneutral reicht nicht. Du solltest darauf achten, dass keine Lösungsmittel enthalten sind. Es gibt auch ökologische Farben ohne den driss drin...
Aber bis du entbindest ist auch der größte Teil verflogen wenn du gut lüftest...
lG Silke
wahrscheinlich hältst du mich jetzt für leichtsinnig: wir waren während meiner ersten SS auch mitten in Renovierungsarbeiten, dabei habe ich gar nicht auf derartiges in Zusammenhang mit Farben, Klebern, Lösungsmitteln etc. geachtet.
Ich denke auf jeden Fall, du solltest dein Neugeborenes von solchen Gerüchen fernhalten, doch solange du dich als Schwangere nicht tagelang in Farbendunst aufhältst, sollte das im jeztigen Stadium der SS keine größen Auswirkungen auf das Würmchen haben. Aber diese Aussage ist ohne jeglichen medizinfachlichen Hintergrund :-)
Gaby
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen