Kann ich mit 4Wochen schon1´erNahrung geben?
Habe mir heute erst mal wieder die letzten Seiten hier durchgelesen! Man kommt ja zu nix mehr*tztztz*!
Bin dabei auf einige Beiträge über Flaschennnahrung gestolpert! Ich frage mich jetzt nur wann man wohl mit der 1`er Nahrung anfangen kann? Unser Kleiner wird am Dienstag 4Wochen und ich würde gerne versuchen evtl.wenigstens das Nachtfläschchen umzustellen! Nicht nur wegen Dauerhunger sondern auch weil unser Felix so viel Pipi macht(machen muß von der dünnen Pre-Nahrung?!)das er ständig nass ist! Ich habe dann auch
oftdas Gefühl er würde eigentlich länger schlafen wenn er halt nicht dauernd wach würde weil er nass ist!
Was meint ihr dazu?
Schönen Sonntag noch!
GGGLG Petti&Würmchen Felix
Re: Kann ich mit 4Wochen schon1´erNahrung geben?
ich habe kim mit 3 wochen(nach absprache mit meiner kinderärztin) auf einser nahrung umgestellt aus den gleichen gründen wie du,jeden tag eine flasche ausgewechselt und er schlief länger war nicht mehr so durchgepiescht und war zufriedener.
lg danny mit kim 7w6t
Du kannst die 1'er Nahrung bereits ab der Geburt geben. Luca bekommt im Moment beides, tagsüber Pre und ab abends die 1'er und das seitdem sie 2,5 Wochen alt ist. Wir fahren gut damit. Tagsüber trinkt sie häufiger (alle 2 Stunden), nachts teilweise nur alle 4-5 Stunden. Im Momtn kommt sie häufiger, ich denke an einen dieser berühmten Wachtstumsschübe!?! Ich weiß aber nicht, ob Felix weniger Pipi machen muß von der 1'er Nahrung. Die Flüssigkeitsmenge die er aufnimmt ist die gleiche. Die Nahrung ist sämiger und hält länger vor.
Ich habe schon öfters gehört, dass es zu Problemen bei der Umstellung kommen kann - mit dem Magen und Blähungen, etc. Ist bei uns aber nicht der Fall.
LG Caro und Luca(heute genau 4 Wochen alt)
1er nahrung kannst du praktisch ab der 1. Flasche geben.....meine bekommt die 1er nahrung, seitdem sie 2 Wochen alt ist......mit Pre hat sie mir zuviel gespuckt. Dies ist mein 3. Kind und meine anderen beiden habn auch sofort 1er Nahrung bekommen..ist kein Problem.
ich kann den Hype um die Pre-Nahrung eh nicht verstehen....
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie 6w5t
Meine Maus bekommt auch seit dem 3. Tag 1er Nahrung. Verträgt sie super.
GLG Daniela und Patricia 10w2t
Ich meinte seit sie 3 Tage alt ist ! LG---->
also wenn er jede 1-2 Stunden 200ml wegsüffelt dann ja, aber sonst NEIN....meine KiÄ hält da nicht viel von...wenn es geht ruhig 1 Jahr lang Pre Nahrung füttern. Die kleinen Babys haben oft Darmprobleme wenn man die 1er Nahrung füttert, da der Darm mit der enthaltenen Stärke nicht klarkommt. Und sie sagt so schön: von Pre Nahrung dürfen die soviel und sooft wie sie wollen von trinken. Das mit dem Pipi kann ich mir nicht vorstellen, dass das damit zusammen hängt. Jillian schläft auch erst seit 1 Woche regelmäßig durch und sie wird am Dienstag 13 Wochen. Und von einem Baby mit 4 Wochen kann man noch nicht verlangen durchzuschlafen. Also ich persönlich würde es nur machen, wenn er gar nicht satt wird...wenn er aber alle 3 Stunden kommt dann ist es völlig normal...leider hast du nicht mitgeteilt, was für einen Rythmus er hat und wieviel er trinkt.
LG Silke (und sonst mit KiA darüber sprechen bevor man selber umstellt)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen