Kann ich men Baby anstecken?
war von euch auch schon mal jemand krank seit sie das Baby hat?
Hat es sich angesteckt?
Vor 3 Tagen hatte mein Mann eine dicke Grippe mit hoch Fieber und Husten und seit heute habe ich ziemliche Halschmerzen, Heiserkeit und Gliederschmerzen, wohl auch ein Infekt im Anmarsch.
Ist die Kleine noch geschützt?
Ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass die Neugeborenen noch eine natürlich Immunabwehr haben und auch über die Kolostralmilch "abgehärtet" sind...
Weiß jemand genaueres?
Im voraus danke.
Liebe Grüsse
Yvonne mit Luna Julie (1w 4t)
Re: Kann ich men Baby anstecken?
war zwar noch nicht krank, wollte dir aber sagen, dass du mit fieber nicht stillen darfst, sondern abpumpen musst und die mumi wegschütten musst, dass heisst, du musst dann zufüttern, also ab zum kinderarzt
lg michi mit sebastian, heute 5w
Hä mit Fieber soll man nicht stillen woher hast du denn das? Frag jede Hebamme die wird dir was anderes erzählen. So lange es der Mutter gut geht ist stillen auch mit Fieber null Problem. Ich habe schon 4 X mit Fieber gestillt, hat mir mein Kinderarzt auch so erlaubt.
Gruss
Karin die gar nicht hierher gehört
Im Gegenteil: Weiterstillen!!! In der Muttermilch finden sich genau die Abwehrstoffe gegen den eigenen Infekt und das Kind wird so wesentlich schneller mit dem Infekt fertig, als wenn es die ganze Abwehr selber bilden müsste. Ich hatte bis zu 40,8 Grad Fieber und habe weitergestillt. (mit dem Wissen von Arzt und Hebamme) Es gibt auch Antibiotika, die stillverträglich sind (Penicilline, Cephalosporine, Erythromycin). Übrigens haben meine Kinder nie meine Infekte bekommen, wobei eine Ansteckung eigentlich fast immer VOR Ausbruch der Krankheit stattfindet und so ein plötzliches Abstillen eh nix bringt.
lg und gute Besserung, Pingu (mit den STillkinder Felix *18.5.2001 und Benedikt *22.10.2003)
So bin ich auch informiert! Weiterstillen! (oT)
nestschutz.. das ich nicht lache
lg katina
ich bin auch total erkältet und war deswegen bei meiner HÄ.
Hab sie gefragt ob ich den Kleinen anstecken kann auch über die MuMi.
Sie sagte: NEIN, vor allem gestillte Kinder sind nahezu imun, weil sie über die MuMi deine Abwehrstoffe bekommen.
GGLG Nici und Luis 7W+2T
Mandy
Entspricht zwar nicht ganz Deinem Problem, aber es gibt gute Hoffnung, dass Luna nicht erkrankt!
LG und gute Besserung, Katchen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen