Suchen Menü

Kann es sein, daß schon Pollen fliegen???

Irgendwie habe ich das Gefühl, mir jucken seit ein paar Tage die Augen als würde der Heuschnupfen schon beginnen. Bin gegen die Frühblüher allergisch - aber SOOOO FRÜH??? Andererseits ist ja bald schon März...
Mist - geht das auch schon wieder los.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Laut meiner Schwester, ....

... die gestern abend mal den brüllenden Linus für ne Stunde geschockelt hat und dabei aussah wie ein Kaninchen (augentechnisch), blüht die Haselnuss zur Zeit !!!
LG und ich drücke Dir die Daumen, daß Du nicht auch aussiehst wie ein Kaninchen morgen !!!

lt. allergiekalender JA, o.T. aber GGGGLG

Re: Kann es sein, daß schon Pollen fliegen???

Hi Tina, ja kann gut sein, hier habe ich schon viele Frühblüher entdecken können, wenn ich spazieren gehe. Irgendwelche Bäume fangen auch schon bald wieder an. Mist, geht das auch wieder los. Eine mitleidende Ricky & Hendrik 18w2t

Auf jeden Fall...direkt vor meiner Haustür....

Bei mir ist es schon seit letzten Samstag dauerniesen angesagt. Tränentriefende Nasen...boa echt zum davonlaufen.
Die Haselnuss ist schuld. Ausserdem bläst es heute ganz ordentlich und trotz geschlossenen Fenstern kommen diese Biester überall rein. Ein gesundes Hatschieeeeeeeee*schnorz*
alle miteinander....
LG Stefanie
P.s ich glaube mein Hund leidet ebenfalls an Heuschnupfen. Er niest schon die ganze Zeit. Hi hi das tönt vielleicht....

Hallo Tina,
ja, meine Mutter niest auch seit einiger Zeit fast unaufhörlich, scheint also wirklich schon was unterwegs zu sein. Ich hatte auch Heuschnupfen, bis ich so eine Hyposensibilisierung beim Hautarzt gemacht habe. Habe ein Jahr die Allergene in abgeschwächter Form als Tropfen genommen und seit einem Jahr sind alle Symptome weg. Kann ich wirklich nur empfehlen und das wird auch von der KK gezahlt. Wenn Du noch Fragen hast, kannste mir gerne übers Profil mailen.
LG, Franzi

Hi Franzi!
Das habe ich in den ersten Jahren gemacht, als der Heuschnupfen anfing (vor ca. 15 Jahren also *gg*) und damals hat es nix genutzt. Deswegen hatte ich bisher auch keine Lust, diese Sache zu wiederholen.
Vielleicht mache ich es nächsten Herbst doch nochmal - kann ja nix schaden.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen