Kalte Suppen - Wer ißt sowas???
Welche Rezepte nehmt Ihr da?
LG
Tina, die heute etwas Langeweile hat und vor dem PC hockt...
Re: Kalte Suppen - Wer ißt sowas???
Ich habs nur einmal gegessen, als ich in Spanien war. Kalte Tomatensuppe. Ich fands furchtbar, seither wollte ich es nicht noch einmal probieren. Bin nicht sonderlich experimentierfreundlich *g*
Gruß + schönes Wochenende,
Nat
freudig nicht freundlich! *g* o.T.
schließ mich an *bähh* m.T.
Tomatensalat, Gurkensalat *hmmmmmm*
lecker Aber als Suppe
Ich bin auch wirklich ein suppentiger, ich liebe Suppen, *lecker*. Aber ich mag sie auch nicht mehr lau sondern wirklich schön warm.
Schreib wie es dir geschmeckt hat.
LG Anita
Stelle es mir eigentlich auch furchtbar vor... Aber wer nicht wagt...
LG
Tina
Re: Kalte Suppen - Wer ißt sowas??? ICH!!!
die oben erwähnte kalte tomatensuppe kenne ich auch und finde sie ultra-mega-super-lecker und geeiste gurken suppe auf buttermilchbasis auch auch genial - einfach mal ausprobieren ...
liebe grüße,
anke 33+6
Gerade bei Hitze immer gerne ;-)
ich mache mir an so heissen Tagen immer wieder gerne ein Gazpacho, eine kalte Tomaten-Gemüsesuppe, Rezepte gibt es dazu viele im Internet - mein Favorit: ca. 750 frische Tomaten, 2 Paprika (gelb+rot), 1 Gurke, 1/8l Gemüsebrühe,
etwas Essig und ein paar Scheiben Toastbrot ohne Rand, dazu frische Kräuter aus meinen Balkonkasten, achja und eine Portion Chilipaste, frischen Knoblauch, Salz+Pfeffer nach BEdarf.
Tomaten schälen, und mit Gurken und Paprika im Mixer zerkleinern, Brühe mit Essig und Toastbrot mixen und zu dem Gemüse geben, dann nach Bedarf und Gefallen würzen und
ab in den Kühlschrank damit, am Besten über Nacht, soll es noch kälter werden, friere ich einen Teil der Suppe in Eiswürfelbereitern ein und geben sie dann gefroren zur Suppe.
Diese Suppe läßt sich auch generell gut einfrieren, ich bereite immer Monsterportionen zu und taue halt bei Hitze nach Bedarf auf. Geschmack kann man mit den Zutaten variieren, z.B. weniger Tomaten, mehr Paprika oder Gurken, oder Zucchini. Ich liebe es. allerdings verwende ich keine Milchprodukte für kalte Sommersuppen, ich finde, die werden zu schnell sauer.
Grüße,
Anneliese
Re: Gerade bei Hitze immer gerne ;-)
LG
Tina
Re: Gerade bei Hitze immer gerne ;-)
Grüße,
Anneliese
Bulgarische Kaltschale
----------------------
1 Salatgurke schälen und hobeln
1 rote und 1 gelbe Paprika ganz klein würfeln
1 Zwiebel klein würfeln
2-3 Knoblauchzehen ganz klein schnipseln
1/2 l Buttermilch
1/2 l kräftige Brühe (kalt)
1 Naturjoghurt
1 Becher Sahne
Curry, Paprika, Salz
2-3 h im Kühlschrank ziehen lassen, mit Fladenbrot servieren
Ich liebe das Zeug, schmeckt wirklich genial und man kann natürlich die Sahne weglassen und statt dessen mehr Joghurt oder Buttermilch verwenden.
Mahlzeit, Pingu (19+1)
Noch ne dumme Frage...
LG
Tina
17+1
Re: Noch ne dumme Frage...
Probier es einfach mal aus, bin wirklich gespannt, ob es dir schmeckt.
lg Pingu (19+1)
kalte tomatensuppe...njam lecker
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen