Kaiserschnitt, jemand hier bei dem es einer wird??
da die Süße immer noch in BEL liegt und das Moxen auch nicht richtig hilft, wird die Geburt per Kaiserschnitt immer wahrscheinlicher. Ich will nicht. Kann mir einer die Angst nehmen? Will aber vielleicht noch eine äußere Wendung versuchen, hat da jemand Erfahrung mit??? Samiras Beitrag habe ich schon gelesen, das mach Mut.
Warum gibt es bei euch einen Kaiserschnitt?
Danke für eure Antworten.
Grüße Anke 36+0
Re: Kaiserschnitt, jemand hier bei dem es einer wird??
Ich will Dich jetzt nicht entmutigen oder so, aber meine Hebi meinte mal, daß je länger ein Kind schon in BEL liegen würde, desto unwahrscheinlicher wäre es, daß Dinge wie Moxen, indische Brücke usw. etwas nützen. Manche Kinder suchen sich halt ne Position aus und bleiben einfach so. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit des Drehens! Wenn es für Dich keine grausige Vorstellung ist, würde ich die äußere Wendung auf jeden Fall mal ins Auge fassen bzw. mich schonmal informieren, wann und wie die bei Euch im Krhs durchgeführt würde. Ich glaube, bei Mißlingen würde meist ja sowieso anschließend direkt ein KS gemacht, oder?
Ich finde auch, daß die positive Erfahrung von Samira echt Zuversicht verbreiten kann, daß es supergut geht!!!
Ich wünsch Dir in jedem Fall viel Glück und LG - Tina ET-1
an Tina
ups, echt, bei nicht gelingen wird sofort ein Kaiserschnitt
gemacht???
Gruß Anke
PS: Wie geht es dir denn kann ja jeden Moment losgehen!!! Viel Glück
Re: an Tina
Mir geht es na ja.... Bin gerade wieder aufgewacht wegen Husten/Halsschmerzen, die einfach nicht besser werden. Nachher muß ich zum FA und hoffe, daß der endlich mal eine Veränderung am Mumu feststellt, die in die Richtung geht, daß es tatsächlich bald losgeht.
GLG
Tina
ET HEUTE
Re: Kaiserschnitt, jemand hier bei dem es einer wird??
ich hatte am 11.11. einen Kaiserschnitt weil ich Gestose hatte. Hab ne Rückenmarksbetäubung bekommen auf Wunsch damit ich den ersten Schrei höre und es war echt nicht schlimm.
Ich bin am 4. Tag nach Hause gekommen und alles heilt wunderbar. Du brauchst da echt keine Angst zu haben, Du merkst ja nichts.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria, 5 Tage
Hi Doreen...
Hört sich ja echt nicht so wild an!
So schnell bist du wieder nach Hause gekommen? Wie lange konntest du denn nicht aufstehen? Tat es nicht höllisch weh? Wie groß ist denn der Schnitt und war es ein ganz normaler Kaiserschnitt, oder irgendein spezieller???
Ufff, Fragen über Fragen.
Wäre dir dankbar wenn du mir nochmal weiter hilfst.
Daaaanke, Anke
Re: Kaiserschnitt, jemand hier bei dem es einer wird??
meiner liegt auch noch in BEL, aber ich tendiere dazu, die Geburt trotzdem vaginal zu versuchen. Mein KH hat da Erfahrungen mit (60% der BEL entbinden so) und meine Hebi hat mir viel Mut gemacht. Vorher würde aber per MRT das Becken-Kind-Verhältnis ausgemessen werden, ob es auch paßt.
Ist für Dich die BEL-Geburt völlig unvorstellbar??
LG Conny&Leon Maximilian 33+6, die seit Wochen mit Globuli und indischer Brücke rummachen und hoffen, dass spätestens das Moxen hilft. Einmal hin und her drehen hat er schon hinter sich. Findet nur leider auch den Weg zurück...
Hallo Conny...
Ich finde schon die äußerliche Wendung ziemlich erschreckend, aber das werde ich wohl trotzdem noch versuchen. Ohje, in der 28 Woche lag sie ja noch in SL, aber dann hat sie wohl keine Lust mehr gehabt.
Was wohl in den kleinen Köpfchen vorgeht???
Ach menno, naja, vielleicht wird es ja doch noch klappen!!! Hoff.
Dir drücke ich auf jeden Fall auch die Daumen.
Schönen Abend noch.
Anke
Re: Kaiserschnitt, jemand hier bei dem es einer wird??
Gina
Re: Kaiserschnitt, jemand hier bei dem es einer wird??
meine krümel/krümelinchen liegt auch in BEL und wird am mittwoch 19.11 morgens per kaiserschnitt geholt. leider trauen sich die artze hier in unserem kh nicht ne normale gebort bei BEL und ein andres KH kommt für mich nicht in frage da der vater des krümelchen uns dann nicht besuchen könnte. hat keinen führerschein und leben auf dem lande mit schlechten verkehrsanbindungen keine familie die ihn fahren kann. naja und ich habe mich mit dem kaiserschnitt angefreundet sehe es positiev brauch mir keinen streß zu machen wie ich ins kh komme wenn wehen sind. das problem bei uns ist nämlich das die verbindungsstraße zwischen meinem Dof und der stad wo das Kh liegt (20 Km entfernt) mehrere baustellen sind und jeden tag eine neue umleitung oder totalsperrung gibt. naja also probier einfach was positieves zu sehen in dem ganzen. zb du kannst keinen dammriß kriegen, und so weiter und so fort.
habe auch die indische brücke und so probiert, bis auf das wenden das wäre nicht so mein fall gewesen. aber alles hat nicht geholfen.
also egal was du machst überleg ob du für dich und deine süße das jeweilige risiko eingehen möchtest, was dir wichtig ist. und dann zieh es durch.
wünsch dir noch alles alles gute.
rebekka
38+3 (am 19.11 kaiserschnitt)
Re: Kaiserschnitt, jemand hier bei dem es einer wird??
bei mir wirds auch ein KS, wie schon bei meiner Tochter. Kann dich beruhigen ist echt nciht schlimm. nach 2 tagen ist das schlimmste überstanden von wegen schmerzen mit der narbe bzw eingeschränkte bewegung, danach gehts aufwärts und den 1. tag kriegste eh vor lauter glück nicht wirklich mit das was weh tut oder so. Also kopf hoch, keine angst haben und versuchen es trotz KS zu geniessen.
Alles gute
Sandra 35+4
Re: Kaiserschnitt, jemand hier bei dem es einer wird??
Aaaaaaalso, eigentlich ist das ein normaler Kaiserschnitt gewesen nach einer neuen Methode, die aber inzwischen glaub ich schon Standart ist. Die heißt MISGAV-LADACH. Mein Schnitt ist ca. 10-12 cm "lang", ich frag mich echt wie meine Maus dort durchgepasst hat!!! Da wird nur ein kleiner Schnitt gemacht und der Rest wird gedehnt. Hört sich zwar vielleicht schlimm an, ist es aber absolut nicht. Aufstehen konnte ich am selben Abend noch, also ich war ca. 17:00 Uhr wieder in meinem Zimmer, musste dann natürlich warten bis die Betäubung nachliess, weil ohne Beine kann man schlecht laufen *grins* und dann ging das super. Die Schmerzen sind zu ertragen, ich denke da sind 24 Stunde Wehen schlimmer. Du bekommst auf jeden Fall auch Schmerzmittel wenn Du magst. Am Dienstag war der Kaiserschnitt um 16:10 Uhr und Samstag früh durfte ich nach Hause.
Und ich hatte ja Spinalanästhesie, ist fast das selbe wie PDA. Auch davor brauchst keine Angst haben, Du bekommst vorher eine örtliche Betäubung an der Einstichstelle, nur ein minimaler Piks, Blutabnehmen tut mehr weh! Würd ich Dir auf jeden Fall empfehlen, weil den ersten Schrei der Maus zu hören war trotz Kaiserschnitt wunderschön ;o)
Wie Du siehst, alles halb so wild. Wirklich, und ich bin eigentlich seehr wehleidig, aber ich habs super überstanden!
Hoffe ich kann Dir n bissl die Angst nehmen. Kannst ja nochmal übers Profil mailen wenn Du magst, würd mich freuen.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria, 6 Tage
Re: Kaiserschnitt, jemand hier bei dem es einer wird??
Eine spontane Geburt aus BEl willst Du nicht versuchen? Annika lag auch bis zum Schluß in BEL und ich hätte es versucht, wenn ich nicht kurz vor knapp eine Gestose bekommen hätte und den Ärzten unter diesen Umständen eine spontane Entbindung zu gefährlich erschien (ich hatte tierische Schmerzen im Oberbauch durch die geschwollene Leber, die bei einer Gestose auftritt). Mit den Schmerzen hätte ich eine "normale" Entbindung nicht durchgestanden.
Also hatte ich einen KS, mit Spinalanästhesie. Das war echt klasse! Ich habe Annika gleich auf die Brust gelegt bekommen. Dsa Setzen der Spinalen war auch kein Problem. Einmal ein leichter Piks im Rücken (örtliche Betäubung), dann merkt man nichts mehr. Am schlimmsten war das Abtasten vorher, wo er die Spinale am besten setzt. Dabei drückt der Doc ziemlich in den Seiten herum. Wenn Du weitere Fragen zum KS wegen BEL hast, frag ruhig. Ich kann nur momentan nicht immer so schnell antworten, weil Annika mich ziemlich auf Trab hält.
LG Alex + Annika 3w5t
Re: Kaiserschnitt, jemand hier bei dem es einer wi
ich hatte letzten Monat einen KS wegen BEL. Eine Wendung (auf welche Weise auch immer) habe ich nicht versucht. Zum einen lag mein Kleiner schon ziemlich lange in BEL, und es war sehr unwahrscheinlich, dass er sich dreht, zum anderen hatte ich vor der äußeren Wendung ziemliche Angst (drücke Dir aber natürlich die Daumen, dass es bei Dir klappt!). Naja, wie auch immer, der KS war nicht der Hit, aber ganz ok, man ist hinterher weder ein Wrack noch traumatisiert. Sollte es also nicht anders gehen, musst Du auch keine Angst haben!
LG Josephina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen