Kaiserschnitt ! Heißes Thema, aber...
es geht ja heute heiß her! Gut ich werde wegen meines Rücken
auch per Kaiserschnitt entbinden, selbst wenn ich es nicht im Rückenm hätte, hätte ich gerne per KS entbunden.
Auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt macht ich werde auch nicht stillen!
Aber warum ich überhaupt hier schreibe, ich finde es total
schlimm, wie vorwurfsvoll manche gefragt werden, warum sie denn nicht stillen oder warum denn ein KS! Ich denke das muß
jeder selbst entscheiden. Klar eine Vaginalgeburt ist was normales, aber ich frage doch auch niemanden warum sie normal entbunden hat! Ich finde das sollte jeden selbst überlassen und nicht darum rumkritisieren!
LG
Nicole
Darf ich fragen...
Ich finde schon, dass es etwas anderes ist, jemanden zu fragen, warum ein KS gewünscht wird - immerhin ist die vaginale Geburt der natürlichere Weg.
Wobei es mir prinzipiell völlig wurscht ist, ob Frau nun per KS oder sonstwie entbindet...jedem das seine - für mich käme es nicht in Frage, aber das muss es ja auch nicht.
Lieben Gruß
~Nahele~ (22.SSW)
Re: Darf ich fragen...
... ich möchte nicht stillen! Ich möchte mich nicht wenn ich irgendwo unterwgs bin hinsetzen und in aller öffentlichkeit mein Kind stillen zudem ist es Winter!
Es gibt so viele Kinder die die Flasche bekommen und denen geht es auch gut!
LG
Nicole
hm, gut...ich kann das nicht nachvollziehen, zumal Muttermilch einfach das Beste fürs Kind ist. Und nein, ich habe auch nicht vor, mein Kind in aller Öffentlichkeit anzulegen - aber das kann man auch prima umgehen (Abpumpen oder schlicht vernünftig timen).
Nun, wahrscheinlich ist eine Diskussion um Themen wie diese eh sinnlos - zu emotional! :o)
LG
~Nahele~ (22.SSW)
du hast recht das ist eine emotions sache!
Nunzudem ich gehe nach spätestens nach 8Wochen wieder arbeite und ich werde mich nicht dann hinstzen und wärend meiner Arbeit Milch abpumpen und einfrieren! Ich war heute
erst bei meiner Steuerberaterin in die Stillt auch nicht!
Ihr Kind ist Anfang Mai geboren und Sie arbeitet auch schon längst wieder!
LG
Nicole
tolerant bleiben...
Ob vag.Geb. + Stillen gut für Babys sind, stellt niemand in Frage, aber es ist noch immer nicht das wichtigste oder das einzig wichtige! Was bringt es vaginal zu entbinden und zu stillen, wenn dann z.B. die Erziehung nicht in Ordnung ist, wenn die Eltern streiten, wenn die Mütter hysterisch sind etc...
Rumkritisieren sit schlecht, rumdiskutieren aber nicht! Ohne Emotionen! Einfach Meinungen austauschen!
Man braucht auch keine Horrorgeschichten zu erzählen. Wenn KS so gefährlich wäre, wurde ein WKS nicht so leicht angeboten. Aber er bringt den Spitälern auch Geld ;-)
LG
DoubleL
Re: Kaiserschnitt ! Heißes Thema, aber...
ich bin ganz Deiner Meinung - jede Frau hat das Recht zu entscheiden, wie sie die Geburt und das Danach gestalten will... Ich glaube auch nicht, das der Großteil derjenigen Mitkuglerinnen die WKS-Frauen "rumkritisieren" oder sonst wie verunglimpfen wollen. Jeder hat seine eigene Meinung und darf diese auch mitteilen - Bitte aber ohne mit dem Finger auf andere zu zeigen! In diesem Sinne, warten wir was da so auf uns zukommt! Viele liebe Grüße, Diana
KS ist nicht gleich KS...
Zum Thema stillen...ich habe Amy (geb 1998) auch nicht gestillt und bei Leann (geb 2002) teilweise gestillt, Baby Nr 3 wird komplett gestillt. Somit habe ich alles durch, auch bei Thema Geburt kenn ich beide Seiten den KS als auch die spontan Geburt und ich ziehe im anbetracht dessen das kein medizin. Grund vorliegt eine spontan Geburt vor.
LG und alles Gute für die Geburt, Corinna 18.SSW
Re: KS ist nicht gleich KS...
selbst wenn es nicht an meinen Rücken liegen würde, würde ich KS entbinden! Ich bin auch ein Angsthase und habe ehrlich gesagt Angst vor schmerzen! Ich möchte auch nicht
10Stunden mit Wehen liegen bis das Purzel da isr!
Ich stelle mir das Horror mäßig vor!
LG
Nicole
LG Corinna 18.SSW
LG
Nicole
ja........
das muß jede selber wissen & ich hasse solche
diskussionen !!!
ich kann auch absolut nicht verstehen, weshalb jmd.
KS macht oder nicht stillt, aber DAS MUSS JEDE
SELBER WISSEN.
grrrrrr. ;o)
vielleicht sollte man eine entspr. foren-trennung
machen. *g*
LG dilli, geht jetzt grillen & heute 12+0
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen