Suchen Menü

KS und diese blöden Eisentabletten...stöhn...heul.

Hallöchen,
so muss jetzt mal hier rumstöhnen...uff...
Da mein Eisenwert ja von 12 auf 9 nach der OP gesunken ist, muss ich ja Eisentabletten nehmen. Wie ihr ja wißt...gibt es davon ja harten Stuhlgang..super...aber das es ziemlich weh tut bevor man zur Toilette kann hat mir niemand gesagt..stöhn...hab das Gefühl da drücken Steine von innen auf die Narbe und das kommt verdammt gut im umgekehrten Sinne...uff...Da waren meine Darmkrämpfe in der SS ein Scheißdreck dagegen...
So musste jetzt auch mal jammern....
LG Silke + Jillian 16t
Bisherige Antworten

Re: KS und diese blöden Eisentabletten...stöhn...heul.

huhu Silke,
jaaaaaa es ist ätzend..ich nehme auch verstärkt nun Eisentabletten, weil mein Eisenwert auf 6,8 herabgesunken ist.....und der Klogang ist eine Katastrophe. Erst einmal kann ich nicht soo lange da sitzen, weil es so ungemütlich wegen dem Bauch ist, dann trau ich mich gar nicht sooo doll zu pressen, weil ich denke, ich press alles andere mit raus, nur nicht, was aktuell raus soll *hihi*. Und wenn ich dann mal fertig bin, hab ich immer das unbefriedigte Gefühl, ´dass es nicht alles war *kiecher*.
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.

Hallo Silke!
Ich kenne das Problem nur zu gut - habe schon 2 KS hinter mir - ein Tip: nimm Magnesiumpräperate die fördern die Verdauung und diesen Mineralstoff kann der Körper sowieso brauchen - vor allem wenn man stillt.
GLG Anita 36+0 aus Graz

hallo silke
ich muß ja auch noch eisentabletten nehmen. dein posting hat mich übrignens daran erinnert, das ich sie heute mittag schon wieder vergessen habe -)))
muß ich also gleich noch nehmen.
ich habe glücklicherweise gar keine probleme mit "der toilette".
ich würde aber "leinsamen" nehmen, wenn es so wäre, das regt ja die verdauung an.
ich hoffe es geht dir diesbezüglich bald besser.
wie sind denn eigentlich deine schmerzen ??
schon ganz weg ??
ich hatte ja einen tag vor dir KS.
ich habe nur noch beschwerden, wenn ich lange spazieren gehe.
ja klar, und halt noch dieses taubheitsgefühl an der narbe.
lg Soe

Hallo Soe,
soweit geht es..also ich hatte mir einen KS schon schlimmer vorgestellt. Aber die haben den bei mir ja nach der schonenden Methode gemacht.
Ich merk gegen Spätnachmittag-Abend schon so an den Seiten ein gutes Ziepen...dann weiß ich, dass ich tagsüber mal etwas langsamer machen sollte...
Ich schluder auch immer mit den Beckenbodenübungen...muss ich gleich auch noch machen...aber ich vergesse die gerne...Außen die Narbe merk ich gar nix aber die inneren halt wie oben beschrieben so seitlich wo die an der Muskulatur fest sind...
Aber so geht es supi...
LG Silke...

hallo silke
eisentablette habe ich genommen -))))
ja genau so ist es bei mir auch, an den seiten tut es immer weh, wenn man viel auf den beinen war.
das ist so, weil da sie knoten von den fäden sind, so hat es mir die ärztin erklärt.
ach ja die beckenbodenübungen......sollte ich auch jeden tag machen. macht aber nicht so spaß, deshalb vergesse ich sie auch gerne -)))
so jetzt muß ich kochen !!!
lg Soe
PS: was ist die schonende methode KS ?????

Die schonende Methode ist nach der Misgav-Ladach-Methode, wo nicht alles durchschnitten wird, sondern gedehnt und aufseite geschoben....wird beim ersten mal KS meist gemacht...
LG Silke

@Jillian und Soe: *SCHIMPF*

WAS lese ich da??? Ihr schludert mit der Beckenbodengumminastik????? Macht es nicht... Ihr sprecht hier mit einer erfahrenen Schluderin diesbezüglich und ich kann wirklich nicht mehr solange Urin einhalten wie früher. Auch wenn ich das "große Geschäft" erledigen will, dann MUSS es sein - kann nicht lange aufgehalten werden!!! Also macht es bloß!!! Ich hoffe auch, daß ich nach dieser Geburt dann nochwas retten/verbessern kann... Ist nämlich echt ätzend wenn man aufs Klo muß und kriegt noch einen Witz erzählt oder muß nießen/husten oder so!!! Wirklich!!! Bitte nicht schludern!!!!!!!!!!
GLG
Tina
37+3

@tina

hallo tina
du hast ganz recht !! wir sollten nicht schludern.
ich nehme es mir jetzt zu herzen, das ich es wirklich täglich mache.
dir viel glück, das es bei dir nach der geburt durch die gymnastik wieder besser wird.
lg Soe

Hallo Silke,
hast Du denn schonmal die Kräuterblut-Dragees ausprobiert oder muß es wirklich richtiges Eisen sein ???
Mein HB Wert nach dem KS war 10,2 und der ist 8 Wochen später bei der Nachsorge wieder auf 13,2 gewesen.
Ich habe nur Kräuterblutdragees genommen damals und dazu gaaaanz viel Vitamin C !!!
Und hab´auch nie Probleme mit der Verdauung gehabt.
Vielleicht klappt das ja bei Dir auch.
GGLG Sandra

Hallo, kleiner Tipp: nimm Kräuterbluttabletten oder -saft, wirkt super und macht keinen haten Stuhlgang. Habe ich damals sogar im KH empfohlen bekommen, nach HELLP-Syndrom, da war mein Eisen noch vieeel niedriger als 9. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen