Suchen Menü

KS - ich hab sooo Angst davor :-°°°(((

Hallo Ihr alle!
Ja schon wieder ich mit meinem Gejammer wegen dem voraussichtlichen KS. Eigentlich ging es mir schon wieder besser mit der Tatsache, das es wieder ein KS wird.
Aber heute hat es mich doch nochmal erwischt. Ständig fang ich an zu heulen und bin nur noch am jammern. *schnief*
Ich bin ein richtiger Hasenfuß. Ich hab Angst, vor der Spinalen, vor den Schmerzen beim aufstehen nach der OP, mir graust es vor den ganzen Infusionen, Katheter, und den ganzen Schläuchen. MIch nervt es, das ich dann wieder ewig warten muß, bis ich mal zum duschen darf, und ich will nicht wieder mit Abführmittel abgefüllt werden. *wäääh* und am schlimmsten wird es wieder sein, ständig auf Hilfe angewiesen sein, weil ich am OPTag mein Kind nicht mal alleine aus dem Bett holen kann. *heul*
Mich kotzt (sorry) das sooo an. Warum kann es nicht einmal normal klappen. Ich fühl mich so mies. :-°°°°((((
Sitz schon wieder hier und heule.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 38.Woche
Bisherige Antworten

Re: KS - ich hab sooo Angst davor :-°°°(((

Hallo du Arme!
Leider kann ich dich auch nicht wirklich trösten! Ich kann dir nur sagen was ich tue wenn mich so ein total negativer Tag erwischt! Ich geh ins Kinderzimmer und schau mir all diese niedlichen Sachen an die wir für unser Würmchen haben! Die Strampler und Spielsachen und stell mir vor wie unser Kleener da so liegt oder spielt! Dann merke ich wie ich ins Träumen gerate, über meinen Bauch streichel und nur noch an mein Baby denke und sonst an nichts mehr!
Ich habe keinen geplanten KS vor mir! Allerdings ist es mein 1 Baby und ich weiß überhaupt nicht was auf mich zukommt und das macht einem manchmal auch ziemlich zu schaffen!
Vielleicht versuchst dus mal mit meiner Methode!?
GGLG Petti&Würmchen 39.SSW

Re: KS - ich hab sooo Angst davor :-°°°(((

Hallo Petti!
Danke fürs zuhören. Es tut sooo gut, wenn man sich mal ausheulen kann. Klar, wir freuen uns riesig auf das Baby. Und all die schönen Sachen stehen schon bereit, das sie jemand anzieht bzw. drin liegt. Ich weiß leider, was auf mich zukommt - und das ist das schlimme für mich daran.
Bei dem ersten KS war ich noch ziemlich locker damit - wenn auch nicht gewünscht.
Ich werde es mit Deiner Methode probieren. Vielleicht baut es mich ja auch auf.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Keine Angst! Sorry, länger...

Hallo Sonnenblümle!
Ein KS ist gar nicht so schlimm! Ehrlich, ich hatte auch einen. Allerdings hatte ich nicht die "Vorbereitungszeit", weil der KS wegen einer plötzlichen starken Gestose nicht geplant war. Vielleicht kann ich Dir einen Teil Deiner Angst nehmen?
Also, ich hatte auch eine Spinale und super Angst davor (das war eigentlich das, wovor ich am meisten Angst hatte). Am schlimmsten war das Abtasten, wo sie die Spritze am besten setzen. Ich habe es nicht so gerne, wenn mir jemand in meinen Seiten herumbohrt *ggggg*. Dann gibt es eine örtliche Betäubung, die wirklich nicht schlimm ist (tut weniger weh als eine Spritze beim Zahnarzt). Und dann merkt man nichts mehr. Das setzen der Spinalen dauert etwas, weil sie die Nadel langsam und Stück für Stück reinschieben. Aber das ist nicht schlimm. Eine Braunüle wird standardmäßig gelegt. Darüber bekommst Du nachher auch Schmerzmittel. Und der Blasenkatheder (vor dem hatte ich auch Schiss) ist eher ein Segen (man muß nicht gleich nach der OP aufstehen. Das Legen des Katheders habe ich nicht gemerkt, weil meine Hebamme das erst gemacht hat, nachdem die Spinale gewirkt hat (frag doch mal, ob sie das bei Dir auch so machen können). Abführmittel habe ich nicht bekommen, warum auch? Schmerzen hatte ich beim Aufstehen nicht. Allerdings war ich ziemlich wackelig auf den Beinen. Mein KS war am Mittag, am Abend bin ich mit Hilfe der Schwestern das erste mal aufgestanden (nur hinstellen, dann wieder ins Bett). Teil 2 folgt

Re: Keine Angst! Sorry, länger...

Am zweiten Tag bin ich schon alleine aufgestanden. Dann haben sie auch den Katheder wieder gezogen. Das tut auch nicht weh, ist nur ein Gefühl, als würde man unkontrolliert den Urin laufen lassen.
Klar, am OP-Tag ist es etwas schwierig, das Kind alleine aus dem Bettchen zu heben, weil ja noch Nachwirkungen der Spinalen da sind. Aber am nächsten Tag ist das kein Problem! Kann Dein Mann nicht die erste Nacht bei Euch verbringen? Meiner durfte die ganze Zeit dableiben, bis ich entlassen wurde. Das war toll, weil er sich um Annika kümmern konnte. Und die Schmerzen sind auch nicht so schlimm. Du kannst Schmerzmittel bekommen, wenn Du möchstest. Die sind mit Stillen verträglich, also keine Panik. Und Duschen konnte ich am zweiten Tag nach dem KS wieder. Am ersten fühlte ich mich auch noch nicht danach.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas von Deiner Angst nehmen.
GLG Alex + eine dauerschreiende Annika :-(

Re: Keine Angst! Sorry, länger...

Hallo Alex!
Bei mir lief der erste KS (geplant) ähnlich ab wie bei Dir. Damals war ich noch so offen für alles. Aber jetzt weiß ich eben, was auf mich zukommt. Mein Mann kann nicht die ganze Zeit bei mir bleiben. Schade! Aber wir haben ja noch eine Tochter - die versorgt werden muß.
Und das Abführmittel - keine Ahnung warum ich das bekam. Ich hab ja nicht mal gewußt, was es war. Hab es in meiner Blödheit einfach getrunken und mich gewundert, warum ich plötzlich voll Durchfall bekam. Ich bekam auch Mittel gegen Schmerzen. Nur beim aufstehen hat das auch nichts gebracht. Außerdem weiß ich nicht, wie meine Tochter darauf reagiert.
Da muß ich jetzt durch und ich werde es nochmal schaffen.
Danke fürs lesen und antworten.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: Keine Angst!

Hallo!
Ich konnte mich auch nicht lange vorbereiten, da bei mir aufgrund von zu hohem Blutdruck erst Einleitung versucht wurde und dann abends ein KS gemacht wurde. Bei mir auch mit Spinaler. Also ich hatte bei meinem mittleren Sohn eine PDA, die fand ich viel schlimmer. Die Spinale ist nur ein kleiner Pieks. Meine kleine wurde um 22.51 Uhr geboren. Die erste Nacht durfte mein Mann dableiben. Am nächsten Tag bin ich um ca. 13 Uhr aufgestanden. Da wurde dann auch der Katheter gezogen. Das legen des Katheters war für mich das einzig wirklich unangenehme. Duschen durfte ich dann am
2.Tag, das ist doch nicht ewig warten. Also KS war Freitag spät abends und duschen war am Sonntag angesagt.
Also ich fand meine KS-Entbindung wirklich schön.
Die Schmerzen hielten sich auch in Grenzen. Ein Dammschnitt ist auch nicht so toll und tut auch erst mal weh.
Also Kopf hoch, das ist wirklich nicht so schlimm.
Mach dich nicht verrückt.
GLG Daniela und Patricia 3w3t

Re: Keine Angst!

Hallo Patricia!
Ich fand es leider bei meiner Tochter nicht so toll, einen KS zu haben. 10Tage KH, ich dachte ich werd wahnsinnig. Und diesmal kann mein Mann halt auch nicht sooo lang bei mir bleiben, da wir noch eine Tochter haben. Mir macht das gerade ziemlich zu schaffen. Am liebsten wäre mir eine ambulante Geburt. Aber bei KS leider nicht möglich.
Ich werde es aber schaffen und danke Dir fürs zuhören.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: @sonnenblümle

Hallo!
Du schreibst was von 10 Tagen KH ich habe meine kleine am Freitag um 22.51 Uhr bekommen und bin am Montag nach Hause gegangen. Haben mich zwar einige für verrückt erklärt, aber es hat alles geklappt.
LG Daniela und Patricia 3w3t

An brianna

Hallo!
Ja, ich war von Montagnachmittag bis Mittwoch (die Woche drauf) im KH. Das war vor 4 Jahren. Dieses mal werde ich auch schnellstens wieder nach Hause düsen. Hab ja noch eine Tochter, die mich sicher auch vermissen wird.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: KS - ich hab sooo Angst davor :-°°°(((

He Sonnenblümle,
ich dachte, wir hätten Dich wegen des voraussichtlichen KS schon wieder einigermaßen aufgerichtet... und nun bist Du schon wieder unglücklich :-(. Denk doch einfach daran, dass es so richtig sch**** wirklich nur an den ersten beiden Tagen läuft und dass es dann langsam schon wieder bergauf geht. Erklär den Schmerzen den Krieg und lass Dir vor allen Dingen ein anständiges Schmerzmittel geben, dann ist das Aufstehen auch nicht so eine Quälerei, ehrlich nicht. Und ein paar Tage später lachst Du schon wieder drüber.
Kopf hoch und LG Josephina mit Constantin 5w6t

Re: KS - ich hab sooo Angst davor :-°°°(((

Hallo Josephina!
Heute geht es mir schon wieder viel besser. Ich freu mich sooo drauf, wenn ich das Baby im Arm habe und nicht mehr im Bauch rumtragen muß. Und ehrlich gesagt hoffe ich, das der KS dann gleich Anfang nächster Woche gemacht wird. Da bin ich dann in der 39.Woche und das ist dann sicher okay.
Und das mit dem Schmerzmittel werde ich mir merken. Bei meiner Großen gab es durch die Infusion Paracetamol - und in Tablettenform helfen die bei mir gar nicht. Ich werde ja nicht stillen, dann sieht es mit den Medikamenten vielleicht auch wieder anders aus. Mal sehen.
Danke für Deine Aufmunterung und liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: KS - ich hab sooo Angst davor :-°°°(((

hallo sonnenblümle,
ich hatte am 17.11 ks und war am 21.11 wieder zu hause also man muss nicht 10 tage bleiben und schon gar nicht wenn es einem schnell wieder gut geht,ich hab eigene schmerzmittel dabeigehabt,für den fall der fälle, wollte ja auch nicht stillen,mir hat es sehr geholfen und dir hilft es vielleicht auch.du weisst doch es wird jeden tag besser.
ich wünsch dir alles alles gute und ganz viel kraft du schaffst das ich habs ja auch geschafft.
gglg danny mit kim 9t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen