Suchen Menü

KS-Termin steht fest, und...

... ich habe die Hose plötzlich randvoll *urghs*.
Da ich immer noch ein BEL-Baby habe, musste ich heute morgen ins KH, um meinen KS-Termin zu vereinbaren. Ich wusste ja, was auf mich zukommt, aber ich habe ehrlich nicht damit gerechnet, dass die jetzt auf einem sooo schnell loslegen wollen: Der KS ist schon am Dienstag (also in 5 Tagen!) - mir wird ganz anders!
LG von einer aufgeregten Josephina 38+0
Bisherige Antworten

Äh, es muss natürlich heißen:

"..., dass die jetzt AUF EINMAL sooo schnell loslegen wollen". Ich bin echt jenseits von Gut und Böse... ;-)

Re: KS-Termin steht fest, und...

Ich kann mir vorstellen, dass Du da ganz schön angespannt bist.
aber auch wenn es blöd ist, ich beneide dich, Du bist in fünf tagen Mami.
Ich kann mir allerdings wirklich vorstellen, welch Hektik sich da noch auftut.
Ich glaube es ist auch dein erstes Kind oder?
vor was bist denn mehr nervös, vorm KS oder vorm Baby
LG Anita

Hallo Anita,
ja, es ist mein erstes Kind. Ich habe vor beidem ein bisschen Angst: vorm KS sowieso (zumal mich eben noch eine Hebamme auf den letzten Drücker von einer vaginalen Entbindung überzeugen wollte und mir den KS nicht gerade schöngeredet hat) - und, naja, bisher war das mit dem Kind für mich noch in weiter Ferne, und plötzlich wird es ernst... Der werdende Papa war eben leider auch keine große Hilfe, als ich ihn angerufen habe - hat sich eher so angehört, als hätte ich die Nachricht von seiner Hinrichtung verkündet :-(
LG Josephina

irgendwie wäre ich jetzt gerne Mäuschen bei Euch.
Die Hektit haben wir ja alle noch vor uns.
Aber ich werde auch ganz ganz fest an Dich denken.
Du wirst am dienstag so ´viel Schluckauf haben, dass du den Kaiserschnitt gar nicht gescheid mitkriegst.
Alles Alles gute, falls du dich vorher nicht mehr meldest, dann bitte bitte gleich nachher. Mit Babybericht.
Auch für deinen Mann natürlich!!!
LG Anita

Hui das ist ja schon bald! *daumendrück*
LG Corinna 34.SSW (ET-44)

Ja, bitte,...

alle verfügbaren Daumen für mich am Dienstag!

Hoppla, wow ja, das würde mich auch ganz schön mulmig werden lassen. Aber Du kannst Dein Kleines dann schon recht bald knuddeln, sehen, fühlen. Das ist doch auch was schönes :)
Ich denk an Dich am Dienstag!
LG,
Nat

Ich freu' mich ja auch, schließlich jammere ich schon seit ein paar Wochen rum, dass ich den Kleinen endlich kennenlernen möchte ;-), aber jetzt, da es fast soweit ist, habe ich eher das Gefühl, dass ich am liebsten umdrehen möchte... Aber ich hoffe, das geht wieder vorbei.

Cool! Einen Tag nach meinem Geburtstag *freu*

Mensch da drück ich doch die Däumchen :-))
Ja ich kann Dich sehr gut verstehen, das Du die Hose voll hast. Jetzt ist es noch realer, das Baby bald zu haben. Das schöne an der spontanen Geburt ist, man weiß nie, wann es los geht - und das ist auch gut so *gg*
So geschockt war ich, als die im KH meinten, die Wendung ist in 3 TAgen *schock*....
Ihr schafft das!!!
LG Samira, 37+0

Ah, ...

Na, super :-) - wollte sagen:

Ah, dann kannst Du mir sicherlich sagen, was für Typen Waagen sind, ich kenne nämlich noch keine :-)
Du hast übrigens recht, nun erkenne ich plötzlich auch noch einen entscheidenden Vorteil der Spontanentbindung - mir wäre es deutlich lieber, mich jetzt überraschen zu lassen.

WICHTIG! FÜR DEINEN MANN:

Gib Deinem Mann die Daten Deines Zuganges und weise ihn bitte zum schreiben ein, wir sind doch soooooooo gespannt und wollen alles wissen. Wenigstens die Standartsachen wie Name, Größe, Gewicht, KS und Uhrzeit(schreibs ihm auf einen Zettel) - wir halten hier doch keine 6 Tage OHNE Nachricht aus *hihihi*
Und denk an ein FOTO *lach*
Waagen? Sollen ausgeglichen sein... so wie ich halt - Traumfrau für meinen Mann :o)
Meld Dich am Montag nochmal, damit wir Dich gebürtig "entlassen" können *gg*
LG Samria, 37+0 und gaaaaaaanz ruhig *kicher*

Streiche KS setze KU - *depp* ot

Ah, ...

hallo Du!
Das du jetzt ein wenig Schiss bekommst kann ich verstehen, bei meinem ersten KS ging es mir genauso. Plötzlich ging alles sehr schnell und ich hatte den termin auch für eine Woche später. Nachher bei meiner tochter war das schon nicht mehr so schlimm, und jetzt werde ich bald mal ins KH gehen und mir den Termin fürs dritte Kind holen (habe leider ein Mißverhältniss des beckens) mittlerweile ist es für mich routine.
Ich drück dir die Daumen das du nicht noch vor Aufregung Wehen bekommst das war bei mir jedenfalls so :-)
LG
Bianca 31 SSW

Hallo Bianca,
ich könnte glatt vor Aufregung gleich das ganze Kind bekommen :-)
Aber irgendwie beruhigst Du mich: Wenn die Angelegenheit sogar zur Routine werden kann, kann es ja soooo schlimm eigentlich nicht sein, oder?! (Ich probiere das dann auch noch ein- oder zweimal :-))

Hallo Josephina,
mensch das ist wirklich schnell...aber die machen das immer so zwischen 10-14 Tage vor ET...na dann biste bestimmt vor mir dran...ich erfahr morgen warscheinlich meinen Termin...bibber...CTG war heute i.O.
Und läßt du PDA machen?
LG Silke

An DICH habe ich gleich als erstes gedacht :-)

Lass' Dir doch morgen auch gleich einen Termin für Anfang nächster Woche geben, dann können wir zusammen bibbern, ok?! ;-) Ich hätte deshalb nicht gedacht, dass das jetzt so schnell geht, weil in meiner Klinik der KS üblicherweise frühestens(!) 1 Woche vor ET durchgeführt wird. Aber mein Kleiner ist ja auch so ein Leichtgewicht wie Deine Maus, und die Ärztin will ihn wohl sicherheitshalber etwas eher holen, nicht, dass es ihm irgendwann doch noch schlecht geht. Im Moment ist aber alles ok, CTG und Bewegungen.
Hier wird leider keine PDA gemacht bei einem KS, sondern Spinalanästhesie. Finde ich zwar nicht sooo toll, aber immer noch besser, als bei einer Vollnarkose gar nix mitzukriegen. Lässt Du PDA machen?
Schön, dass Euer CTG immer noch in Ordnung ist, auf jeden Fall muss die Maus so nicht notfallsmäßig aus Deinem Bauch geholt werden :-). Ich bin tierisch gespannt, wann Du mit Deinem KS dran bist. Das erzählst Du aber dann morgen bitte auch gleich, ja?!
LG Josephina

Re: An DICH habe ich gleich als erstes gedacht :-)

Na klar erzähl ich es morgen direkt...bin ja selber voll gespannt...bibber...
Bei uns wird beides angeboten die Spinale und PDA wobei die öfters die PDA machen und nur die Spinale wenn es super schnell gehen sollte, aber nicht so zwingend notwendig wie für eine Vollnarkose.
Bei der Spinalen muss man 24 STd unter Beobachtung sein und die Nebenwirkungen sind was größer bezüglich Kreislaufprobleme. Man bekommt im vornhinein schon Infusionen gegen Kreislaufprobleme...Also ich nehme die PDA weil ich ja eh schon immer Kreislaufprobleme hab. Würde ich aber auch vorziehen als eine Vollnarkose. Ja bin mal gespannt was der Doc morgen sagt. Ich denk mal wenn die die Woche jetzt wieder so an die 200 gramm zugelegt hat und die Werte noch immer im unteren Normalbereich liegen vielleicht dann erst den KS gegen Ende nächster Woche...aber kann es auch kaum abwarten obwohl ich schon Angst hab...ich denk mal mein erster Spruch wird sein wenn die Maus geholt wird..: ist alles dran und hat sie keine äußerlich sichtbare Behinderung...aber ich denk mal das denkt jede von uns...
Um 8.30 hab ich Termin morgen - mit Wartezeit...er soll auch nochmal schauen ob man sieht bezüglich Mädchen...obwohl 3 Ärzte ja schon gesagt haben es wird ein Mädchen, aber irgendwie...
LG Silke

Re: An DICH habe ich gleich als erstes gedacht :-

Ich weiß auch nicht, warum hier der KS nicht mit PDA gemacht wird. Naja. Beobachtet wird man hier aber ausreichend: Ist zwar nicht wegen der Spinalen, sondern wegen eines möglichen großen Blutverlusts, aber hier kommt man in den ersten 24 Stunden nach dem KS standardmäßig auf die Wachstation - das ist mein eigentlicher Alptraum, denn ich hatte schonmal nach einer OP das Vergnügen der Intensivstation, aber wenigstens bezieht sich das 24-Stunden-Rooming-In auch auf diesen Bereich des KH :-)
Ich hoffe auch, dass an unserem Zwerg alles dran ist, aber die Angst, das was nicht stimmen könnte, haben wahrscheinlich auch die, deren Schwangerschaft ohne Probleme gelaufen ist. Oh Mann. Ich dachte übrigens, es sei schon sicher, dass Eure Maus ein Mädchen ist?! Wenn dem nicht so ist, steht Dir ja möglicherweise noch eine echte Überraschung bevor :-)

Re: An DICH habe ich gleich als erstes gedacht :-

Also sicher ist es ja schon...man sah es ja schon deutlich...das war so in der 19 SSW und dann so um die 21SSW rum und dann beim Feinscreening 24SSW...aber man hört ja doch immer...so ups..ist ja doch ein Schniepel dran..aber ich glaub schon Felsenfest..hab ja schließlich viele Rosasachen :-))) Und waren ja 3 versch. Ärzte die das gesagt haben...
Ist schon besser wenn man beobachtet wird. Vom Arbeitskollegen die Frau hatte beim 3 Kind einen KS und war voll der Horror....aber durch so was laß ich mich aber nicht verrückt machen...
LG Silke

nur nicht verrückt machen und ein bisserl ablenken

Hallo Josephina,
mach dich nicht verrückt, ichhatte bereits einen KS bei meiner Tochter und werde im Dezember wohl wieder einen KS haben. Ist alles gar nicht so schlimm, versuch dich zu entspannen, ich weiß ist nihct einfach. Sicher ist es nicht angenehm, vorallem die ersten 1-2 tage nach dem KS. Aber es geht sehr schnell aufwärts und als ich aus dem KH kam (nach 10 tagen) hab ich mir schon gesagt so schlimm war es nicht. Wenn du noch fragen hast schreib mir einfach übers Profil. sicher ist eine normale Geburt wünschenswert, aber zu deiner und der sicherheit deines Kindes wenn es nicht anders geht wie bei mir auch, ist auch das nicht so schlimm.
Viel Glück für deine geburt
Alles liebe
Sandra 30+0

Re: nur nicht verrückt machen und ein bisserl able

Danke fürs Mutmachen :-)
Mir fallen garantiert in den nächsten Tagen noch ein paar Fragen ein, die ich dringend loswerden muss, dann werde ich mich sicherlich bei Dir melden.
LG Josephina

HUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!
mensch!!!!!!! alles alles gute für dich!!
kann mir gut vorstellen, wie das ist! mir wird schon anders, wenn ich denke,dass es nur noch ein paar wochen sind!
da wartet man 9 monate und dann geht alles sooooooo plötzlich... so plumps: ein baby! :-)
aber du weißt ja, eddie forever (hab die übrigens 2000 in berlin gesehen.. sehr geil!)
lg, sada

Buuuäääh, Sada,...

aber den Live-Eddie können wir uns doch wohl erstmal abschminken, wenn unsere kleinen Chefs erstmal da sind, oder?! Wobei... Du arbeitest ja an einem Double... :-)
Mir ist immer noch ganz wunderlich. Eben wollte ich mit unserem letzten bisschen Geschenkpapier "Schwiemus" (in Anführungszeichen, wir sind ja nicht verheiratet) Geburtstagspräsente einpacken und war so nervös, dass ich das Zeug erstmal ganz lieb in der Mitte durchgerissen hab'. Mann, das sieht jetzt vielleicht beknackt aus *jammerjammerjammer*.
LG Josephina

Re: Buuuäääh, Sada,...

:-)
nimm alufolie.... sieht teilweise ganz cool aus und ist meist genug von da.. und man braucht kein tesa zum zumachen...:-)
wusstest du , das life of agony wieder zusammen sind und ende oktober MIT keith caputo in köln spielen?! und weißt du auch, wer karten hat? richtig! mein mann!! :-)
sone scheiße, ich hätte die auch soo gern gesehen, aber so ein blöder zeitpunkt! aber, wer braucht schon life of agony! :-) habe meine schwimu jetzt auch auf dem pearl jam geschmack gebracht, so wie man das eben macht, einmal black vorspielen und ...tja....:-) jetzt ist es ihr lieblingslied! :-)
so, schon wieder verquatscht!! ich wünsch dir jedenfalls nochmals alles alles gute und wünsche dir ein kind, dass aussieht wie brandon boyd..:-)
und melde dich, ok?
lg, sada

Re: Buuuäääh, Sada,...

Brandon Boyd? Der mit dem Knutschmund und den Bauchmuskeln? Ach herrje, dann sitze ich ja nur noch vorm Kinderbettchen und starre meinen Sohn an :-)))

Hallo Josephina!
Oh, ich kann Dir sehr gut nachfühlen. War in der Situation auch bei meiner Tochter vor 4Jahren. Irgendwie ist man aufgeregt und durcheinander gleichzeitig freut man sich aber auch darüber, endlich das Baby zu bekommen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, und einen problemlosen KS und einen schönen Start mit Eurem Baby.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Dankeschön für Deine guten Wünsche! Wenn Du vor 4 Jahren in der gleichen Situation warst und Dich entschieden hast, nun noch ein Kind zu bekommen, habe ich Hoffnung, dass meistens alles gut geht und dass es im nachhinein doch nicht so wild war :-)

Glückwunsch! Einerseits bin ich total neidisch, andererseits kann ich Deine Angst verstehen. Ich habe auch große Probleme mit Terminen umzugehen, die nix Angenehmes bedeuten.... Da werde ich lieber überrascht und weiß nicht, wann es losgeht.
Aber immerhin weißt Du nun, wann Du Dein süßes Bündel auf dem Arm haben wirst *neidischguck*....
Viel Glück
Tina

Hallo Tina,
ja, auf den Zwerg freue ich mich natürlich auch total - obwohl ich auch ein bisschen Schiss habe, schließlich bin ich eine völlig ahnungslose Erstmama ;-)-, aber obwohl ich nun so lange Zeit hatte, mich an den Gedanken zu gewöhnen, kommt es mir so vor, als hätte mir heute morgen zum erstenmal jemand erzählt, dass wir bald ein Baby haben. Sehr komisch. Dem Papa in spe geht es aber nicht anders - oder besser: Der ist zu gar nix mehr zu gebrauchen *ggg*.
LG Josephina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen