KS-Narbe und SS-Dehnungsstreifen
sagt mal, sieht eure Narbe auch so rot-blau aus? Ich habe das Gefühl, sie wird immer dunkler als heller. Sieht richtig häßlich aus. Behandelt ihr die Narbe irgendwie?
Außerdem nehmen auch meine SS-Streifen, die während der SS gar nicht zu sehen waren (waren ganz blaß), jetzt auf einmal Farbe an und sind auch rot-blau. Es sind zwar nur wenige an beiden Hüften, aber wieso werden die erst jetzt sichtbar??
Viele Grüße
Maika
Re: KS-Narbe und SS-Dehnungsstreifen
Die Narbe ist normal so rotblau...ich hab ja beide Hüften operiert bekommen. Die letzte Narbe ist jetzt 12/2001 her und wird langsam blaßer....das dauert ewig....leider...also so 1-2 Jahre mindestens...
LG Silke (SS-Streifen hab ich leider nicht und kann dazu nix sagen...
du kannst die narbe mit ringelblumen- oder calendula salbe massieren, damit sie schön weich wird
es dauert sicher 1/2-1 jahr, bis die narbe blasser wird, leider, aber meine ist nicht so dunkel, sondern schön rosig
lg michi mit sebastian, 5w3t
bei mir ist das ähnlich. Habe auch SS-Streifen an beiden Hüften und hab das Gefühl, dass die nach der SS immer mehr werden. Vor der Entbindung hatte ich gar keinen Streifen. 1 Woche danach nur auf der rechten Hüfte. Na ja, und jetzt hab ich sie auch links. Man sieht sie schon von Weitem, so leuchten die dunkelrot. Ich hoffe, dass die Farbe irgendwann verblasst. Das sieht schon richtig hässlich aus.
LG
Kathrin mit Robin (*11.11.2003)
Für die Narbe kann ich Dir den Tipp geben besorge Dir Lavendelöl! Das hilft super. Damit die Narbe 2x am Tag ein massieren.
glg Luna mit nuckelnder Janice
ich habe Glück gehabt, denn mein Professor ist ein Spezialist, was das Nähen angeht. Man sieht nur einen kleinen Strich und erkennt sie gar nicht als Narbe. Meine Hebamme hat mir aber trotzdem von Anfang an geraten, den Bauch mit Öl zu massieren, damit die Nerven, die ja durchtrennt sind, angeregt werden sich wieder zu verbinden.
Ich habe von ihr das Wohlfühlöl von Bübchen bekommen, aber ich denke, jedes andere Körperöl tut es auch. Während der Schwangerschaft hatte ich ein Öl von Rossmann genommen und keine Schwngerschaftsstreifen bekommen.
LG Anco
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen