Suchen Menü

KK-Bescheinigung die 1.000e... sorry ....

hi !
hab wohl bei den diversen postings zu schlecht aufgepaßt und jetzt bin ich selber auch ratlos bei den Feldern zum Ausfüllen...
also MuSchu beginnt bei mir ab 16.10., Urlaub steht mir nach der Entbindung bzw. den 8 Wo danach nicht mehr zu (alles vorher genommen), das letzte Mal im Büro war ich am 29.09.
Kommt dann bei 3. (zuletzt gearbeitet) der 29.09.
und bei 4. (zustehendes Arbeitsentgelt) der 15.10. rein, oder bei 4. evtl. das Ende der 8 Wo-Frist *nixblick*... ??
Leider ist die KH nicht telefonisch erreichbar (neue Nr. die nicht funktioniert *grmbl* und ich will dieses Teil so schnell wie möglich auf die Post bringen *kohle lacht schließlich*
Danke für Eure Hilfe !!!!
GGGLG Petra mit Junior 33+0
Bisherige Antworten

Re: KK-Bescheinigung die 1.000e... sorry ....

Hallo Petra,
wann bekommt man den diese Bescheinigung *grübel*.
Die bekommt man doch vom FA, oder?
Tut mir leid das ich dir auch nicht weiterhelfen konnte, sondern nur selber eine Frage losgeworden bin *lächel*
LG Anna 32+2

Hallo Anna !
Die Bescheinigung bekommst Du ab 33+0, vorher gilt sie ggü. der KH nicht.
VLG Petra + Junior 33+0

Hallo Petra,
ich war letztens auch sehr unsicher und habe hier mal nachgefragt. Also, wenn Du das letzte Mal am 29.09. im Büro warst und danach Urlaub hattest oder krank geschrieben warst, dann mußt Du bei 3.) den 29.09. eintragen. Bei 4.) kommt der 14.10. rein, wenn Du ab 15.10. in den Mutterschutz gehst. Ab dann kriegst Du ja kein Arbeitsentgelt mehr sondern Mutterschaftsgeld.
So. Hoffe, Du siehst durch und ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Lexi 32+4

hallo Lexi,
viiielen Dank !! :-))
Ich hab jetzt den 29.09. eingetragen und den 15.10. (MuSchu ab 16.10.)...
GGGLG Petra mit Junior 33+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen