KH-/ Geburtshausbesichtigung wann?
habe in einem Oktober-Forum 2003 gelesen, dass sich da schon einge umgeschaut haben...
Ich weiß bei uns ist's noch ein bissle früh, bin aber trotztdem neugierig!
Wollte mal nachfragen:
Wann besucht ihr evtl. die KH um Kreissaalbesichtigung, Säuglingsstation...od. Geburtshaus kennen zu lernen?
Ich kenne unser KKH zwar schon aber werde mir diesmal alles nochmal anschauen und ganz viel Zeit nehmen und auch evtl. Fragen stellen!!!
In der 1.SSW konnte ich erst 2 Wochen vor ET das KH besuchen, da die FÄ mir dies vorher nicht gestattete wegen vorzeitigen Wehen evtl. Frühgeburt...
Also, diesmal habe ich mir überlegt evtl. im 5./6.Monat eine Besichtigung zu machen.
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 8.SSW
so 34.-35.ssw .sonst vergisst man alles LG OT.
Re: so 34.-35.ssw .sonst vergisst man alles LG OT.
ich dache, das gilt für den GVK??? Also, in dem KH wo ich hinmöchte muss man deutlich früher hin um sich anzumelden, sonst kriegt man keinen Platz mehr. Aber das ist natürlich überall unterschiedlich.
LG
Zora
Hab noch nie gehört,dass ein KH eine schwangere Patienten ablehnen kann,wenn sie da mit Wehen antanzt. Bzw, sie da nciht entbinden kann, weil sie nicht angemeldet ist!
Eitgentlich muss man sich,soviel ich weiß, überhaupt nicht anmelden, aber für das KH wäre es natürlich angenehmer, wenn da schon ne kleine Akte vorliegt, und sich der Patient halt vorher schon vorgestellt hat.
LG Chazy
nee, rausschmeissen können die dich nicht, wenn man da mit Wehen unangemeldet antanzt. Aber ich hab das KH ja wegen seiner "Extras" ins Auge gefasst: Geburtswanne, Familenzimmer und so ein pipapo. Und da kann es eben sein, dass alles belegt ist wenn man unangemeldet anschneit. Das will ich nur verhindern.
LG
Zora
Geburtswanne war eben das Prinzip,wer zuerst da mit Wehen ankommt, hat zuerst die Wanne *grins* man kann ja dann da niemanden rauswerfen.
Ich werd, falls wir hier noch wohnen sollten, in dem KH entbinden,in dem auch mein Sohn geboren wurde, da ruf ich dann halt ab 34.ssw oder so wieder an.
Aber wir wollen dieses Jahr noch nach Hamburg umziehen und da kann es sehr gut möglich sein, dass unser Minimi da zur Welt kommt.
Und da hab ich überhaupt keine Ahnung wie das da läuft und was es da für KH´s gibt.
LG Chazy
Re: KH-/ Geburtshausbesichtigung wann?
Also bei uns müßte man bestimmt schon jetzt in ein Geburtshaus gehen, wenn man noch einen Platz kriegen will - die sind immer total ausgebucht. Kurz vor der Geburt ist da gar nichts zu kriegen. Aber will ich eh nicht. Ich werde auch erst später gehen, aber ich werde mir 2 oder 3 Krhs ansehen.
LG
Tina
7+3
Re: KH-/ Geburtshausbesichtigung wann?
also ich werde auch frühstens so ind er 25-30 SSW die krankenhäuser besichtigen.
in unserem umkreis gibt es im prinzip ehe nur 2 die für mcih in frage kommen.
denn ich denke es sollte möglichst nah, am wohnort sein !!
liebe grüße Soe
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen