Suchen Menü

KEnnt Ihr das Auch; voricht lang

heut hab ich wieder so ein Tag wo ich voll Panik schiebe, dass mir die Zeit wegläuft und ich nichts schaffe bis mein Baby da ist. Ich bin erst bei 14+3, aber die Zeit rast so.
Mein Mann sieht das nicht so dramatisch, er meint, dass ist doch gleich passiert, das Zimmer umraäumen und Möbel kaufen usw. Aber ich will nicht warten bis ich eine riesen Kugel vor mir herschiebe. Da will ich es schon ruhiger angehen lassen.
Und wenn ich dann so Panik schiebe, arbeite ich viel zu arg und dann bin ich danach richtig schlapp und kaputt. So auch heute: bin um 7.30 Uhr aufgestanden, habe Wäsche gewaschen, aufgehängt, das Bad geputzt, Küche, Bad und der Gang naß rausgewischt udn dann hab ich meinen Balkon so richitg auf Vordermann gebracht. Nun ist 10.30 Uhr und ich bin echt grocky. Und nachher will ich noch den Rasen mähen und mein Mann muss unseren Bienen den Honig stehlen und dann will ich noch unser Auto waschen.
ICh weiss selber, dass ich mir zu viel vornehme, aber unter der Woche krieg ich nichts hin bei dem heißen Wetter. Na ja vielleicht lass ich den Rasen heute auch weg.
Viele liebe Grüße
Sandra 14+3
Bisherige Antworten

Re: KEnnt Ihr das Auch; voricht lang

Hallo Sandra,
mach mal halblang...und wenn der Balkon mal nicht tip top ist..dein Mann kann dich doch auch unterstützen..also meiner macht das...er hilft mit saugen und putzt auch ein Teil wenn es mir zuviel wird...geht mit einkaufen..etc...
Also ich mach mich nicht verrückt...mach viele Pausen zwischendurch und lege die Beine hoch. Die Hektik kommt noch früh genug...wenn das Baby da ist...also einfach ruhiger werden...
LG Silke 19+5

Hallo,
also mein Mann hilft mir schon sehr, es ist nur, dass ich mir selber den Druck mache, ich bin irgendwie halt eine Perfektionstin.
Mein Mann will auch, dass ich es ruhiger angehen lasse. Mich stört halt auch schon manchmal die Mucke an der Wand und mein Mann ist da schon gelassener.
Na ja, ich muss mich wohl noch selber ermahnen, dass ich mir nicht zu viel zumute.
Danke für deine Antwort.
Grüßle
Sandra

Re: KEnnt Ihr das Auch? Jaaaaa!

Hallo Sandra,
das erinnert mich irgendwie an mich ;o)
Ich muss auch noch den Garten neu gestalten, das Haus umräumen, das Zimmer unserer Tochter neu einrichten, jede Menge unerledigte Sachen erledigen und das alle am Besten jetzt gleich! Ich bekomme das 3. Kind und kenne das schon: NEST-TRIEB!!! und natürlich übernehme ich mich dabei viel zu oft undliege dann hinterher platt auf dem Sofa und schaffe gar nichts und bin dann so richtig unzufrieden. Tja, aber da ich in letzter Zeit von vielen Frauen weiß, die einen vrzeitigen Blasensprung hatten und deren Kind viel zu früh kam (leider auch teilweise mit den schlimmsten Konsequenzen), habe ich beschlossen, die Sachen ruhiger anzugehen, mir mehr helfen zu lassen und auch einfach mal zufrieden zu sein.
Ich hoffe ich schaffe das und das dies auch Dir gelingt!
Liebe Grüße
Barbara

Hallo Sandra !
Klar kenne ich das auch, wenn es mir gut geht, könnte ich alles anpacken !! - allerdings haben wir eine Arbeitsteilung. Einkäufe schleppen, Getränke in Keller, Haus saugen und wischen, Rasen mähen - das ist der JOb meines GG !!! und das macht er freiwillig. Es fällt ihm zwar nicht immer auf, das die eine oder andere Sache 'fällig' ist, aber er wollte das selber erledigen, damit ich damit nicht belastet bin.
Dafür wasche ich die Wäsche, bügle, staube ab, kümmere mich ums Unkraut.
und dann stellt er selber eben auch keine großen Ansprüche - wenn mal ne Staubflocke liegt, dann liegt sie eben und ihn stört es nicht. Hab also einen pflegeleichten GG erwischt.
Könnte Dein Mann nicht den Rasen mähen ? (ist in manchen Familien eh der 'Männerjob' und beim Wischen kann ich nur sagen: Auch Männer sollten emanzipiert sein ! *gg*)
Mach Dir also nicht so viel Streß, drück mal ein Auge zu und laß Deinen Mann sich emanzipieren ! Du hast schließlich auch ne Aufgabe: Du bist schwanger !
In diesem Sinne. Schönes WE !!!
GGGGGLG Petra mit Zwerg 16+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen