KAISERSCHNITT
kann mir jemand sagen in welcher Schwangerschaftswoche frühestens ein Kaiserschnitt (Wunschkaiserschnitt) gemacht werden kann?
LG
SUNNY
Re: KAISERSCHNITT
also gemacht werden kann im Prinzip ja alles....es soll Ärzte geben, die schon 3 oder 4 Wochen vor ET den WKS machen, nur stellt sich da die Frage ob das so gut ist. Immerhin hat sich die Natur ja was mit den 40 SSW gedacht.
Ist zumindest meine Meinung !!!
Generell wird ca. 1 - 2 Wochen vor ET der KS-Termin festgelegtm, aber noch bessere Auskünfte bekommst Du sicher im WKS-Forum.
GGLG Sandra
Re: KAISERSCHNITT
Ein gesetzter Primärkaiserschnitt wird frühestens 2 Wochen vor dem errechneten ET durchgeführt.
LG Anita + Christopher 10 Tage alt
Re: KAISERSCHNITT
wieso, WILLST Du, dass der KS früh gemacht wird, oder wieso fragst Du? Theoretisch kann man sicherlich einen WKS ab dem Zeitpunkt machen, ab dem so ein Baby auch als Frühchen überlebensfähig ist, aber sinnvoll ist das bestimmt nicht. Die Kleinen sollten doch besser so lange wie möglich im Bauch ihrer Mutter bleiben, um zu reifen. Ich hatte einen geplanten KS ( BEL), und in meiner Klinik werden Kaiserschnitte frühestens eine Woche vor ET durchgeführt, am besten noch näher am Termin. Mein KS war 9 Tage vor ET, allerdings gab es am Ende der Schwangerschaft (vermeintlich) Probleme, weswegen dann nicht länger gewartet wurde - davon abgesehen, ist eh pünktlich zum OP-Termin meine Fruchtblase geplatzt.
LG Josephina
Re: KAISERSCHNITT
Warum bitte willst Du einen WKS????
Ich hatte einen Not-KS und es war die Hölle!!!
Es ist nicht schön, zu spüren wie jemand in einen reingreift, nicht schön Schmerzen zu haben und nicht zu wissen warum (das Bauchfell kann man wohl nicht betäuben!).
Und was ist danach? Hast Du mal darüber nachgedacht? Ein KS ist eine Bauchoperation!
Man kann sich vor Schmerzen so gut wie gar nicht bewegen im Anschluss. Wer kümmert sich ums Baby?
Ich konnte nicht mal aufstehen und Janice wickeln!
Konnte sie nicht aus ihrem Bettchen nehmen, wenn sie geweint hat. Lachen, Husten und Niesen ist die Pest! Alles tut weh im Bauch!
Bitte überlege Dir dochnocheinmal ob Du das wirklich freiwillig machen möchtest!
Ich möchte Dir keine Angst etc machen, aber ich denke Du solltest wissen auf was Du Dich da einlassen möchtest!
Ich finde jede die ihr Kind auf natürlichem Wege bekommen kann sollte es als ein Geschenk Gottes sehen! Es gibt nichts schöneres!
L G Luna mit Janice Emily
Re: KAISERSCHNITT
das ewige Thema... Ich hatte am 14.10. einen geplanten KS wegen BEL und bin im nachhinein auch nicht begeistert, zumal es ja wirklich noch lange wehtut, zumindest bei mir. Aber ganz so schlimm wie Du offensichtlich Deinen Not-KS habe ich es nicht empfunden. Ich denke, das ist eine Einstellungssache. Vergiss nicht, dass die Frauen mit WKS einen KS WOLLTEN, während Du ihn wahrscheinlich mit ganzer Kraft abgelehnt hast. Natürlich kannst Du so gar nichts Positives berichten, was auch verständlich ist. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, dass Du anscheinend Schmerzen bei der OP hattest (oder habe ich das falsch verstanden?). Also, dann hat bei Dir jemand gepfuscht. Man spürt zwar, wie auf dem Bauch herumgedrückt wird, aber Schmerzen verursacht das normalerweise nicht. Und das man sich anschließend gar nicht um sein Kind kümmern kann, ist auch nicht richtig. Man kann nicht alles machen, das stimmt, und es tut anfangs auch noch sehr weh, sich zu bewegen oder aufzustehen, aber man reißt sich doch nun wirklich zusammen, um für das Baby da sein zu können - und ist es dann doch am Ende auch, oder nicht?!
LG Josephina mit Constantin 5w3t
Re: KAISERSCHNITT
Ja ich hatte Schmerzen während der OP.
Meine Freundin (KS wegen BEL) hatte die auch. Meine Hebi meinte es sei das Bauchfell, welches man nicht ganz betäuben könne(???)!
Also ich konnte nicht aufstehen danach. Und ich konnte mich auch nicht um meine Süße kümmern so gerne wie ich es gewollt habe! Ich hatte sie dann bei mir im Bett schlafen, damit ich sie wenigstens trösten konnte.
Ich wollte damit auch nur Sunny klar machen auf was sie sich da einlassen will. Das es eben nicht mal eben so nen KS gibt und dann ist das Baby da und alles ist ok. Das man da Schmerzen hat und zwar länger als bei einer natürlichen Geburt!
Und man sollte auch ans Baby denken. Meine Maus wollte erst keine Luft holen, wurde dann abgesaugt, dann gings.
Bei einer natürlichen Geburt wird durch Wehen und den Geburtskanal das Wasser aus den Lungen gepresst. Absaugen ist also meist überflüssig...
Das sind nur die kleinsten Punkte...
Wollte nur das sie sich mal nen Kopf macht über das was sie da vor hat!
Also, l G Luna und Janice Emily 17 Tage
Re: KAISERSCHNITT
meine Antwort kommt etwas verspätet ;-)
Ich habe mein Posting zum KS ja nicht böse gemeint (und ich hoffe, dass hast Du auch nicht so verstanden), aber ich unterstelle einfach immer, dass die Frauen, die einen WKS haben möchten, WISSEN, dass ein KS eine fiese Bauch-OP ist - denn sooo blöd zu glauben, dass das ganz unproblematisch über die Bühne geht und nicht weh tut, kann ja eigentlich keiner sein, oder?! Aber ich denke auch, dass die Angst einiger Frauen vor der Unberechenbarkeit einer spontanen Entbindung einfach größer ist als vor den Schmerzen nach einem KS.
Dass Du Schmerzen bei der OP hattest, kann ich immer noch nicht glauben, aber ich nehme das mal so hin ;-)
LG Josephina mit Constantin 5w5t
Re: KAISERSCHNITT
Ach Quatsch!
Ich weiß doch das es nicht böse gemeint war. Von mir doch auch nicht!
Also ich habe schon von einigen WKS im Nachhinein gehört: "Hm... so schlimm hab ich´s mir dann doch nicht vorgestellt...!"
Ich denke halt einfach das es eben nich allen mit WKS klar ist was das bedeutet. Aber es ist ja auch egal...
Ich finde es nur so schade das ich Janice nicht natürlich auf die Welt bringen durfte... könnte immernoch heulen...
Ich hoffe, falls sie mal ein Geschwisterchen bekommen sollte, das dieses Baby dann auf natürlichem Wge auf die Welt kommen darf...
Euch alles Gute!
L G Luna mit einer ganz erkälteten Janice
Re: KAISERSCHNITT
Mandy
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen