Suchen Menü

Könnte grad heulen...

... denn mir ist soooo was blödes passiert... Ich hab seit Feststellung meiner SS eine Art Tagebuch für das Baby geführt. Da habe ich alle meine Gedanken reingeschrieben, sämtliche Eintrittskarten, wo der Papa und ich in der SS waren (Konzerte, Legoland,... *g*), wir haben dem Baby aus dem Urlaub eine Karte zu uns nach Hause geschickt und da reingeklebt, mein Mann hat auch zwischendurch mal kleine Gedanken geschrieben oder was gezeichnet... Das Buch war schon ganz dick und voller Karten und Zettelchen und einfach übervoll mit Liebe und Vorfreude. Auch meine ganzen SS-Daten standen drin, wann ich die ersten Bewegungen gespürt habe, ab wann mein Bäuchlein zu sehen war usw... In den 8 Monaten hatte sich so viel angesammelt, daß ich bald hätte das nächste Buch kaufen müssen. Und ich hab mich immer wieder so über das Buch gefreut und mir vorgestellt, wie der Kleine später darin rumblättert und schmökert...
Naja, und nun ist das Buch weg. Ich kann es einfach nicht wiederfinden. Und das Schlimmste ist: letzte Woche hab ich unser Altpapier sortiert und das meiste weggeworfen. Und das Buch lag immer in der Nähe des Altpapierstapels (wie kann man nur so BLÖD sein!!). Und da befürchte ich, daß ich es aus Versehen mit all den Zeitschriften und Katalogen etc. in die Altpapiertonne geworfen habe. Und die ist gestern abgeholt worden.
Ich bin soooo traurig... Naja, mein Mann hat mich gestern getröstet, wir fangen ein neues Buch an und passen da super drauf auf! *sniff*,eine traurige Tania
Bisherige Antworten

Ooooooch!

Liebe Tania,
das ist wirklich traurig!!! Vor allem, weil es jetzt so kurz vor SS-Ende verschwunden ist.
Für den Fall, dass doch noch eine kleine Hoffnung besteht, dass das Buch NICHT weg ist, sondern vielleicht doch nur verlegt oder irgendwo hinter gerutscht ist, drücken wir Dir aber alle Daumen!
GLG und einen dicken Trostknuddler von Kiks und den zwei Zwergen!

Re: Könnte grad heulen...

Hallo Nunis!
Ohje, das kann ich Dir gut nachfühlen. Mir ging es mit einem Fotoalbum von meinem Mann und mir auch so. Ich hab gesucht und gewühlt und gejammert und geweint. Da steckten doch sooo viele schöne Erinnerungen drin. Ich war total traurig. Aber, ich habe es wieder gefunden. Es stand im Regal bei den anderen Alben und ich hab es nicht gemerkt. Obwohl ich xmal alle durchgeblättert habe.
Ich wünsche Dir ganz feste, das Dein Tagebuch wieder rauskommt. Bestimmt irgendwo ganz unerwartet und an einem Platz, wo Du garantiert nicht damit rechnest. Das ist zumindest bei mir so - wenn ich mal wieder was vergebens suche.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: Könnte grad heulen...

Hi Tania!
Och neeeee! Das wäre ja wirklich zu schade... Ich wette, das taucht irgendwann wieder auf, wenn Ihr gar nicht damit rechnet.
Ich habe mal letztes Jahr für den Adventskalender meiner Tochter die Säckchen nicht mehr gefunden - habe sogar den kompletten Speicher durchgewühlt... Hab dann extra neue angefertigt und irgendwann im Sommer tauchten dann die alten in einer Ecke wieder auf....
Ich hoffe, Euch geht es ähnlich - gerade bei so vielen schönen Erinnerungen...
Tröstige Grüße
Tina

ach neeeee.....

ich kann Dich verstehen!!!! ICh wollte sowas immer für Laura machen, und hab es nie hingekriegt, immer vergessen!!!!!! Vielleicht findet es sich ja doch noch wieder!
glg, Lisa ET -38

Re: ach neeeee.....

Hallo Lisa! Hey, wir sollten jetzt beide ein (neues) Buch anfangen! Ist ja noch nicht zu spät, und für ein Kind hat es ja die gleiche Bedeutung, ob es am Anfang der SS, oder seit der Geburt (oder kurz davor) geschrieben wurde. Also gräm Dich nicht, sondern kauf Dir auch ein Buch und fang an ;-)) GLG, Tania ET-81 ...

das Buch hätt ich schon......

aber ich komm nie dazu, ich weiss auch nicht! Ich hatte es angefangen als Laura 6 monate alt war, das ist jetzt 8 Monate her, und ich hab seitdem nichts mehr geschrieben!!!!
glg, Lisa

Re: das Buch hätt ich schon......

Ja, das kenne ich. Ich hatte bei meinem Buch *heul* *schluchz* auch Phasen, in denen ich nie zum Schreiben gekommen bin. Und darüber habe ich mich ständig geärgert. Irgendwann bin ich dann dazu übergegangen, auch klitzekleine Notizen zu machen, oder es mir morgens mit dem Buch gemütlich gemacht, wenn alles noch geschlafen hat. Da muß man manchmal ein bißchen tricksen ;-) Vielleicht erwartet man auch zuviel von sich, mein Papa hat, als ich klein war, nur ein paar Notizzettel vollgeschrieben und meinen ersten Einkaufszettel sowie meine erste Kinokarte aufbewahrt. Das wenige war für mich immer ein "Goldschatz" und hat mir einfach nur gezeigt, wie sehr ich geliebt wurde. Und darum geht es ja eigentlich auch nur ;-)) Liebe Grüße, Tania

Danke Euch für den Troooost...

... echt lieb von Euch! Bei jeder Antwort ging es mir wieder ein bißchen besser *snieeef* Ich hoffe ja auch, daß das Buch nur irgendwo hintergerutscht ist, oder ich es so toll "beiseite gelegt" habe, daß ich es jetzt nicht wiederfinde (das wüßte ich aber doch...). Ich glaube aber kaum, denn als ich das Babyzimmer gestaltet habe, hab ich die ganze Wohnung auf Vordermann gebracht und alles ausgemistet, und somit haben wir jetzt eine sehr übersichtliche Wohnung mit "klarer Linie", wie meine Mutter immer so schön sagt.
Also ist die Wahrscheinlichkeit doch am Größten, daß ich es aus Versehen mit einem Altpapierstapel in die Tonne geworfen habe *heeeuuuul*. Man muß das echt positiv sehen, sozusagen als Hinweis, gut auf wichtige Dinge aufzupassen... Paßt ja gut gerade ;-) Also danke Euch nochmal, Euer Verständnis und Eure eigenen Geschichten haben mich doch arg getröstet! Liebe Grüße, Tania (die sich bald auf die Suche nach einem neuen Buch macht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen