Könnt ihr mir mal g'schwind eure Meinung mitteilen
es geht darum, dass ich nun nen Termin zur Geburtsbesprechung im Krankenhaus in dem ich entbinden möchte, machen soll.
Ich würde aber gerne in zwei KH's mit den Ärzten sprechen wie sie bei meiner Vorgeschichte, vorgehen würden und zwar im KH 1, ist das Personal ob Hebamme, Krankenschwester od. FA, OA..., super net, kompetent und man fühlt sich einfach wohl dort, leider sind die Entbindungsräume sehr klein finde ich und es gibt Durchgangstüren, was mir nicht so gefällt.
KH 2ist ein bissle weiters weg, aber die Entbindungsräume sind größer und irgendwie mit mehr Atmosphäre, dass Personal, hmmm ich finde die Hebammen sind noch am feinfühligsten, als alles anderen...
Tja und meinem FA wäre es lieber, wenn ich in KH 2 entbinde, weil sie seiner Meinung, besser auf mich eingehen können, zwecks der Vorgeschichte und viel kompetender sind als KH 1.
UND NUN???
Kann ich mich in beiden vorstellen, was meint ihr???
Beide haben Vor- und Nachteile...
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara Elena im Kugelbauch 37.SSW; ET:20.11.2003.
Re: Könnt ihr mir mal g`schwind eure Meinung mitteilen
ich glaube, als Facharzt kann man die Situation ganz gut beurteilen. Ich habe früher (von 16-19 Jahen *hihi*) Software in Krankenhäusern eingeführt und wusste auch ganz genau, in welche Krankenhäuser man gehen kann und in welche besser nicht. Und wenn dein Arzt dir zu Alternative 2 rät, hat er normalerweise seine Gründe und ich vermute, dass sie medizinischer oder versorgungstechnischer Art sind. Darauf würde ich unbedingt hören.
Soweit mein Rat. Es wird sicher alles gutgehen.
Liebe Grüße,
Gaby
Ich würd in beide gehen
*ganzvielkraftwünsch*
Ich würde mich in beiden KH vorstellen. Dann kannst du genauer abwägen, wo die Situation besser für dich ist. Du kannst immer noch absagen, wenn du einen Termin vereinbart hast, weil du dich für das andere KH entschieden hast. Ich würde dann so tun, als wäre jedes KH meine erste Wahl *frech* und dann die Katze aus dem Sack lassen.
Und DU musst dich vor allem wohlfühlen und mit den Hebis und Ärzten klarkommen. Vielleicht kennt dein FA bloß den Verwaltungsdirektor des KH 2 und will dich deshalb dort sehen... weißt du?
Wenns um Kompetenz gänge, müsste ich auch in die Uniklinik gehen, weil ich dort auch noch einen Schlafsack geschenkt kriege und mein Kind im Schlaf untersucht wird... Toll, aber menschlich gesehen ist dieses KH nicht gut, man wird dort oft allein gelassen (Erfahrungsbericht von anderen Mamis), also gehe ich in das kleine KH mit lieben Ärzten und Schwestern.
Vielleicht findest du noch ein paar Mamis, die dir aus den beiden KH berichten können.
Kopf hoch und alles Liebe
winke winke
misspluesch alias Tina ET bald
Ich schließe mich da Tina an. Ich würde auch in beide gehen. Und außerdem würde ich mal in die anderen Foren gehen, wo die Babys schon da sind und würde fragen ob jemand das eine oder andere KH schon kennt und wie sein Eindruck war.
LG Daniela 38+2
Re: Könnt ihr mir mal g`schwind eure Meinung mitte
Habe ja gerade 46 h Entbindungsstation-Erfahrung mit mehreren Ärzten, Hebammen und SChichtwechseln hinter mir.
Mir war es sehr wichtig, dass ich nicht das Gefühl habe, zu irgendwas überredet zu werden, sondern ein gutes Team und Räumlichkeiten, die einen nicht erdrücken. Aber am Wichtigsten wäre mir die gute Meinung deines Arztes, der hat sicher viel mehr Erfahrung mit den Krankenhäusern und ihrer Güte.
Viel Glück bei deiner Entscheidung,
Pingu mit Benedikt (*22.10.2003)
Werde mich auch in 2 KH's vorstellen
für mich kommen auch 2 KHs in Frage, beide etwa gleich weit weg. Das eine ist recht modern und gemütlich und hat eine sehr schöne Wochenstation (da habe ich Moritz schon entbunden). Allerdings gibt es dort keine Kinderintensiv, falls was mit dem Baby sein sollte. Das müßte dann mit Blaulicht in das 15 km entfernte 2. KH gebracht werden, was in Frage kommt. Denn dort gibt es eine Kinderintensiv. Allerdings sind im 2. KH die Gebäude recht alt und dunkel (für mich ein Grusel!) und die Wöchnerinnenstation ist eben nicht auf der Etage, wo die Babystation ist. Und auch die Kreissäle sind nicht so schön. Beispielsweise gibt es keine Tücher von der Decke, weil die alte Raumdecke einfach nicht dafür konstruiert ist, 1000 Schwangere zu halten. Aber dieses ältere KH ist eben schon länger da und viel größer als das modernere. Konkurrenten sind sie nicht, weil sie sogar eine gemeinsame Internet-Seite haben.
Tja. Ich werde mich also in beiden anmelden. Wenn alles bis zum ET paletti läuft, gehe ich wieder in Nr.1, und wenn was brenzlig ist (wie z.Z. leider immer noch die BEL), dann werde ich KH Nr. 2 aufsuchen...
Liebe Grüße,
Vroni (31+6)
LG Katchen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen