Könnt ihr euch aufraffen zu sportlicher Betätigung
man oh man...ich kann mich kaum aufraffen mal spazieren zu gehen, geschweige denn mal lange und stramm spazieren zu gehen. Ich hock lieber rum wie jetzt wieder *ggg* oder mach halt Hausputz...das muss ja sein....(halt zwei Hunde mit im Haus).Vor der SS musste ich ja schon 3 Monate aufhören mit Fitnessstudio da ich mal wieder eine Sehnenscheidtentzündung hatte. Davor hab ich ordentlich Muskelaufbau betrieben, aber musste mich auch immer dazu nötigen 3 mal die Woche hinzugehen...aber jetzt. Irgendwie fehlt mir die Zeit, obwohl das ja Quatsch ist. Wir haben Freitag vormittag Pekip und Dienstag Abend schwimmen...reicht ja auch für Jillian...aber Zeit ist ja da. Klar könnte ich Jillian bei meiner Schwiema nebenan abgeben oder Abends gehen (ach ja, Mittwoch Abend und Sonntag vormittag sind wir auf dem Hundeplatz, da ist Jillian natürlich auch dabei)....aber ich würde so gerne die lästigen Kilos (bis zu meinem alten Gewicht sind es noch 12 kg) loswerden....und den Schwabbelbauch, die Brust zieht auch richtung Bauchnabel...aaahhhhh aber ich kann mich nicht aufraffen...
Geht es euch genauso und wie habt ihr das geschafft?????
lg silke+Jillian 17w1t
Re: Könnt ihr euch aufraffen zu sportlicher Betätigung
Ich bin überhaupt kein Freund von Fitnessstudios. Unsere Physiotherapeutin von der Rückbildung meint auch, damit macht man sich den Beckenboden kaputt, wenn man zu früh nach SS und zu heftig trainiert. Was ich außer Rückbildung (die mir eigentlich nicht viel Spaß macht) mache ist jeden Tag mit der Maus stramm spazierengehen. Und das macht sich auf der Waage echt bemerkbar.
LG Daniela und Patricia 14w5t
ich hab ja auch die ganze SS fast nur auf der Caoch gelegen wegen meinem blöden Darm..gggrr...und bin letztens eine Stunde stramm spazieren gegangen..man war ich fertig und bis auf die U-Hose nass geschwitzt...aber ich kann mich nicht aufraffen....und dann regnet es ständig..ätzend...dann hab ich mal lust und dann so ein Mistwetter...
Mein Doc sagte, ich soll auch erst mal Konditionstraining machen und kein muskelaufbau...so bleibt nämlich die Statur und das will ich nicht...
lg silke
Ja
also ich habe es inzwischen geschafft mich aufzuraffen. Ich gehe seit 3 Wochen mind. Sonntags wieder reiten und habe jede Woche Rückbildungsgymnastik (die Hebamme ist sehr sportlich und es kommt einem AreobicKurs im Fitnessst. schon sehr sehr nah)
Zusätzlich habe ich zwei Hunde mit denen ich täglich raus muß sonst würden die ja überlaufen ;-)
Sonntags paßt mein Mann auf Tabatha auf und zur Rückbildung nehme ich sie meistens mit. Ich hoffe ich schaffe es in nächster Zukunft wieder öfter zu meinem Pferd. Aber wenn es erst einmal wärmer wird kann Tabatha ja ohne Probleme im Kinderwagen am Rand stehen (hoffe ich)
GLG Dani&Tabatha 12w2t
Re: Ja
Wir haben ja auch zwei Hunde, aber mein Mann geht mit denen...oder ich nehme dann meine Hündin mit, wenn ich mal rausgehe..also beide nie mehr zusammen...das ist Horror trotz Erziehungshalsbänder...die stacheln sich beide auf, so dass ich dann ein super schnelles Tempo drauf hab...
Bekannte hat das auch gemacht: Kinderwagen auf den Reitplatz und dann ist sie geritten...klappte ganz gut.
lg silke
ich habe mir fest vorgenommen....
Wir wohnen in einer ländlichen Gemeinde und es gibt Laufstrecken für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.
Bergläufe, ebene Strecken, alles ist vor der Haustür.
Das finde ich einfach genial.
Vielleicht kann ich die eine oder andere aufmuntern das auch zu machen.
GGGVLg Anita + Christopher 13w2t
Re: ich habe mir fest vorgenommen....
joggen darf ich ja leider nicht, durch meine Hüftumstellungen. Aber Walking könnte ich machen...das geht auch gut mit Kiwa....halt Stramm gehen aber ohne halt dann die Arme mitzunehmen....aber egal....
lg silke
Re: ich habe mir fest vorgenommen....
das hab ich mir auch vorgenommen *gg*
mal sehen, ob ich es auch wirklich mache...
lg michi mit sebastian, 10w3t
p.s.: *meinpatenkindschnellmalknuddel*
Mir geht es genauso. Ich schaffe es manchmal nur gearde so das Rückbildungsgym. zu besuchen.
LG
Narnia
der war gut, nur muß ich den Fernseher durch PC ersetzen *g*
Naja, ich gehe trotzdem fast jeden Tag ne Runde und was den Muskelaufbau angeht:also, meine Oberarme brauchen sicher kein Training. Der Bauch schon eher *faulbin*
LG Helen
Geht mir genauso
so wie Dir, geht es mir auch. Auf Rückbildungsgymnastik in einem Kurs hatte ich keine Lust, weil ich natürlich dachte, das kann ich auch zu Hause machen. Und Pustekuchen, ich hab bis jetzt noch gar nichts gemacht. Und aufraffen muss ich mich auch immer, mal an die frische Luft zu gehen. Man vertrödelt irgendwie den ganzen Tag, nur weil man zu bequem ist... Schlimm ist das. Ich finde aber auch immer wieder eine Ausrede. Entweder ist das Wetter nicht schön oder ich muss hier noch was sauber machen und und und... Wenn ich ehrlich bin, warte ich schon sehnsüchtig auf den Frühling, weil ich hoffe, dass sich diese Stimmung dann ein wenig legt.
GLG Suse mit Maximilian 10W+6T
Schrecklich dieses Faulfieber.
glg heike+meiko 15w1t
Ich war ja hier auch "schon" dreimal schwimmen und muß sagen, daß es mir gutgetan hat. Zu Hause würde ich mich niemals dazu aufraffen. Auch gehen wir öfters spazieren und ich bin immer fix und foxi *ggg*. Vielleicht machen wir uns mal gemeinsam auf die Suche von einem guten Fitness-Studio mit Baby-Betreuung? Oder kennst Du schon eins? Ich habe nämlich jetzt eine Einladung zum 20-jährigen Abi-Treffen im Mai bekommen und will eigentlich was tun, weil die mich alle nur rank und schlank kennen ;-)
GLG
Tina im tiefverschneiten Allgäu...
lg silke
ich freue mich unbändig auf das okay für Joggen,mT
jetzt mit Text
ich habe auch immer noch zehn Kilo mehr, und war vorher trainiert und schlank. Aber nicht nur deswegen freue ich mich wahnsinnig auf's Joggen, sondern auch, weil das mein Ausgleich für alles mögliche war: Streß, Ärger, alles halt. Für meine Psychohygiene (sorry für dieses bescheuerte Wort) ist Sport das allerbeste. Kann nicht mehr schreiben, 's Anton schreit grad wie am Spieß LG Nic
geht mir ähnlich. Ich habe mir fest vorgenommen Rückbildungsgymnastik zu machen, zu hause tue ich leider nichts, da ich zu unruhig und nervös bin.
Am Freitag fängt mein Rückbildungskurs an. Ich hoffe es bringt etwas.
LG Peppermint 7w 5t
GLG Katja
Lust hab ich schon darauf...
ich wollte schon die ganze Zeit erst Rückbildungsgymnastik machen und auch wieder in den Fitness-Center gehen. Leider hat Leroy diesen Krampfanfall gehabt, gerade als ich das 1. Mal dorthin wollte und jetzt geh ich dort nicht mehr hin, weil die Zeit so doof ist (abends 20:00Uhr).
Ich werde jetzt auch in den Fitness-Center gehen und dort mit Konditionstraining beginnen. Ich finde es nur nicht so toll, Leroy in die dortige Kinderbetreuung zu geben, dass ist momentan noch mein Hinderungsgrund, ansonsten habe ich schon große Lust, wieder was zu machen.
Und wenn es abends länger hell ist, werde ich auch wieder joggen gehen - egal was mein Beckenboden dazu sagt... :-)))
Liebe Grüße
Sabine
p.s.
ich war schon vor der SS nicht wirklich spotrlich. nachdem ich aber gestern morgen auf der waage war *schauder*, MUSS ich das ändern.
mein schwiepa hat sich im keller ein halbes fitnessstudio eingerichtet das ich ab nächster woche mitbenutzen werde - hoff ich zumindest. ich bin zu zeit sowas von faul. ausser hausputz, den zwerg spazieren fahren und die krabbelgruppe mach ich nix.
faule grüsse
simone, die 10 kg abnehmen will...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen