Suchen Menü

Könnt Ihr noch Schnulleralarm & Co. schauen?

Ich hab beim bügeln eben Schnulleralarm gesehn.... neeeee ist nix mehr für mich. Da bekomm ich ja Angst vor meiner eigenen Entbindung *schüttel* Und wenn ich die Frauen da sehe, wie die sich quälen - bald lieg ich selber da und schnauf mir einen zurecht, sage den berühmten Satz: ICH KANN NICHT MEHR oder ICH WILL NICHT MEHR und mein armer Stefan steht hilflos neben mir, kippt vielleicht noch um.... *seufz* Ja, ja *inGedankenversunken* nur noch knapp 20 Tage, und die vergehen ratz fatz!
Dann geht es anders lang daheim. Ein neues Familienmitglied und der schöne regelmäßige Alltag ist erstmal über den HAufen geworfen - wenn man bedenkt, was so ein kleines Würmchen alles anrichten kann :o)
LG Samira, 37+0, noch ET-21
Bisherige Antworten

Re: Könnt Ihr noch Schnulleralarm & Co. schauen?

hallo
ich habe meiner Freundin gerade das gleiche geschrieben, die eine blonde hat mich noch panischer gemacht.
Oh mein Gott, das war definitiv der letzte Schnulleralarm bis das Baby da ist. *schwöre*
LG Anita

Vor allem wie der Kopf dann aussah! *hilfe*
Da würd ich heulen, weil es mir selber weh tun würde ;o)
Ich hab es schon seit Juli oder so nicht mehr gesehen, nur heut mal wieder reingeschaut - naaaaaaaa nix mehr für Mama!
LG Samira, 37+0

Ich habe es leider auch gesehen und nachdem ich die blonde gesehen habe......... urghs
Nein nein auch ich werde dies nicht mehr schauen, verunsichert mich nur.

Hmmmm,
ich muss komischerweise feststellen, dass mich das alles gar nicht mehr interessiert...früher hab ich echt kaum eine Sendung ausgelassen, jetzt kümmere ich mich eigentlich gar nicht mehr drum.
Vielleicht bin ich schlicht übersättigt... *g*
~Nahele~ (38.SSW)

Hab ja nur mal reingeschaut, weil ich allein bin und gebügelt hab *menno* sonst schau ich das schon lang net mehr ;o)
LG SAmira, 37+0

hallo samira!
mir haben sich heute echt die nackenhaare gestraeubt!
diese blonde trulla, ich glaube ulli hiess sie, war die kroenung. klar sind wehen schmerzen, aber bei den kleinsten wehen (als gerade so das fw abging) schon jammern? und schon mit dem vorsatz an die geburt rangehen eine pda zu nehmen ...
vielleicht reissen mir jetzt auch einige den kopf ab wegen der oben stehenden aussage, bin ja erstgebaerende, aber trotzdem ... sie hat ja auch schon zwei kinder. ich nehm' mir von den sendungen eh nichts an, sondern schau' sie zum zeitvertreib.
bin auch schon auf meine eigene entbindung gespannt und werde mich dem kampf mit den wehen tapfer stellen. will versuchen, soweit wie moeglich auf schmerzmittel zu verzichten und wenn es nicht mehr geht (wo sich keiner von freisprechen kann/sollte) zu akkupunktur greifen und wenn gar nichts mehr geht auch zur pda.
warten wir's ab ...
seh' dem ganzen (jetzt) noch gelassen entgegen, hoffentlich bleibt es auch so *hoff*
liebe gruesse und noch einen schoenen abend
ramona :o) mit junior (34+1)

Hallo Ramona,
*hmmm* also Wehen MIT FW sind noch lange nicht so heftig und schmerzhaft wie Wehen OHNE FW. (selbst erlebt ;o))
Ich halt mich jetzt mal komplett raus und urteile darüber nicht mehr, aber ich weiß auch nicht, ob ich nach einer PDA schreie. Zweimal ohne und jetzt vielleicht mit? Ich weiß es nicht, obwohl meine Geburten von den Wehen zum Ende gleich waren. Ich weiß, das ich es aushalte, weil so schlimm ist es ja doch net *gg*
LG Samira, 37+0

....die "trulla" wusste vielleicht einfach, was auf sie zukommt....
und unter dem motto "ein indianer kennt keinen schmerz" möchte ja wohl keine gebären.
nicht böse gemeint, aber jedem das seine, oder?
lg
juli 36+0

Hi Samira!
Habe es gerade auch nebenher geschaut und mal wieder geheult, weil Celina ja auch mit der Saugglocke gezogen wurde... Puuuh - da wird einem schon anders. Mir war ja auch die Fruchtblase gesprungen - irgendwie schon ziemlich ähnlich. Und genau wie der Blonden haben sie mir damals auch gesagt, je mehr ich oben rausstöhne usw. desto weniger Kraft habe ich unten *ggg*. Habe aber trotzdem gestöhnt *lach*...
Ich fand die Zwillingsfamilie besonders rührend.... Wenn ich mir vorstelle, daß ich mir immer Zwillis gewünscht habe - nee, danke - das sah ja richtig nach Streß aus *ggg*.
LG
Tina, die eben auf den Speicher geklettert ist, um zu schauen, ob der alte Windeltwister überhaupt noch existiert und jetzt Wehen hat....

Hallo Samira,
also die Geburt von der blonden Ulli hat mir ja echt Angst gemacht.
Wobei ich den Mann ganz lustig fand.
Dar hat ja richtig selber mitgepresst, der war immer ganz rot im Gesicht und dann dieses anfeuern "LOS JETZT!!!!"
Mein Männe hat schon gesagt: Oh Gott der bricht seiner Frau noch das Genick.", weil er ja ihren Kopf auf die Brust gehalten hat.
Als ich die Geburt gesehen hab, da hab ich mir schon fast wieder nen KS gewünscht.
Mit dem Atmen berim Pressen bringen die mich ganz durcheinander.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.
Meine Hebi hat gesagt nicht die Luft anhalten wie beim Tauchen, und in der Sendung sagen die Hebis immer das Gegenteil.
Wie denn nun????????????
Meine Hebi hat das so erklärt: wenn du mal tief Luft holst und dann anhälst, dann merkst du wie du im Unterleib dabei alles hoch ziehst, dann kannst du dich unten nicht öffnen und das Baby genau in die andere Richtung schieben.
Wie hat deine Hebi das denn gesagt, wie es geht?
GGLG Nici 31+0

Hallo Nici,
ich hab es zweimal so gemacht:
Luft anhalten, Augen zu, und nach unten pressen, als wenn Du auf dem Klo sitzt und was rausdrücken willst. Die Beine locker lassen, wenn Du Dich in irgendeiner Weise verspannst (Angst, Scham etc.), ist der Weg fürs Baby zu.
Ich muß sagen, das die Preßwehen für mich die angenehmsten Wehen sind, weil mir dabei nichts weh tut und ich kann mitarbeiten.
Du wirst über Dich selbst staunen, was für eine Kraft in Dir steckt!! ;o)
LG Samira, 37+1, ET-20
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen