Suchen Menü

Juppie! Zum Thema schlafen...

Hallo Mädels,
schön zu wissen, daß ich nicht alleine da stehe mit diesem Problem :-),das macht es irgendwie erträglicher.
Die gute Nachricht lautet: Minchen ist gestern nachmittag im MaxiCosi eingepennt, hat abends zwar etwas rumgebrüllt (bauchschmerzen :-(), und dann aber von 23:30 bis 3 Uhr geschlafen! Das erste Mal, seit wir zuhause sind, das ist doch was *wasbinichfroh*...
Ansonsten hab ich mir fest vorgenommen, es dann mit abendlichem Baden zu versuchen, wenn bei uns endlich etwas Ruhe einkehrt. Irgendwie tut mir die Kleine ganz schön leid, ich glaub ja auch an die festen Regeln, aber wie soll man das anstellen, wenn andauernd Besuch da ist, weil die neue Wohnung renoviert werden muß, im Januar ein Umzug ansteht und alles drunter und drüber geht, da kann so ein Baby doch nur durchdrehen.
Also hilft wohl nur durchhalten...
LG helen, die schon wieder los muß, Mini ist natürlich wach (nach nur einer Stunde *grrrr*)
Bisherige Antworten

Re: Juppie! Zum Thema schlafen...

Hi, ich denke Babys spüren das, wenn UNRUHE vorherrscht. Z.B. schreit unser Hannes, wenn er merkt, dass ich ihn unsicher halte. Halte ich ihn sicher & fest (beim baden z.B.)ist auch er sicher und ruhig.
Ihr solltet ruhiger werden, das Kind an 1. Stelle stellen (nicht den Besuch) und ein vertrautes Gleichgewicht schaffen. Dann klappts bestimmt!
LG Nicole & Hannes, die auch so Ihre Sorgen mit dem schlafen haben-kannste glauben ;0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen