Suchen Menü

Jungennamen mit V!!

Hallo Zusammen,
Hab auch noch keinen Namen für unser Würmchen und gestern bekam ich die Anmeldeformulare fürs Krankenhaus.
Mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt einen Namen beginnend mit "V" zu nehmen. Mir gefallen da nur die Namen Valentin od. Valentina. Was meint ihr dazu? Da denkt man doch immer an den Valentinstag!! Zudem kenne ich niemanden der so heisst.
Brauche euren Rat dazu. Wie habt Ihr eure Männer für einen Namen begeistert? Vielleicht kann ich ihn ja auch mit ganz was anderem überzeugen.
LG Sonjye
Bisherige Antworten

Re: Jungennamen mit V!!

Huhu,
ich finde Valentin(a) ganz schön - eine Alternative wäre Viktor(ia)! Bei Jungs ist das schwierig...hmmm, Veith wäre da noch, aber den find ich nicht so dolle, oh, und ganz dolle schön finde ich Vincent! Wie wäre es denn damit?
Ansonsten...Volker, Volkmar...auch nicht so richtig mein Fall.
Naja, vielelicht war ja schon was für Euch dabei. :o)
LG
~Nahele~

Huhuuuu, Valentin(a) find ich nicht so toll. Aber eigentlich nur, weil bei uns hier "die Russen" so heißen, was ja nicht schlimm ist aber die heißen eben schon alle so. Viktor(ia) ist da schön schöner ...königlicher (bei Mädels klingt dann immer Vicky süß). Ansonsten: Veit?
Vincent (den nennen sie immer Winnie),
Und beim Mädchen: Viola?, Valerie,...
Geh doch mal zu firstname mit dem davor und dahinter!
LG Nicole & Winnie 30. SSW

Vincent gefällt mir gut. Was gibt es sonst? Vera, Verena, Viola, Veronika, Victor,Volker fallen mir so spontan ein.
lg Madeleine 29+0

Hallo Sonjye,
weiß noch den Namen Volkhart.
Für Mädchen noch Viola, Verena, Vera
LG,
Vroni

Vitus?

Also, bei "V" stehen in meinem Vornamensbuch ganze 15 Namen und alle sind irgendwie altmodisch - da gefällt mir aus der Auswahl "Vitus" noch am besten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen