Junge oder Mädchen?
Andrea (21+6)
Re: Junge oder Mädchen?
nein, im ernst, das war wirklich eindeutig! ich glaube schamlippen sind nur als zwei weiße striche im ultraschall zu erkennen.
lg katina mit fabi inside
22+2
so wie mir bekannt ist gibt es oft verwechslungen zwischen hoden und schamlippen besonders da die schamlippen in dieser zeit ziemlich oft sehr angeschwollen sind und daher nicht eindeutig von hoden zu unterscheiden. doch wenn der penis zusätzlich gut zu erkennen ist, dann ist es schon ein junge. so hat es mir jedenfalls die expertin erklärt.
alles gute und LG
Däni 22 SSW
Tjahaaaa....
Es hieß bei mir ja zunächst seitens des Assistenzarztes, der den Doppler-US gemacht hat, es werde ein Junge. Das war in der 20. SSW.
Jetzt war ich letzten Freitag (27.SSW) bei meinem FA - und der sagte mir (ohne von der Aussage des anderen Arztes zu wissen), es sei zu 75% ein Mädchen.
Also - ich habe damals auch gemeint, Hoden zu erkennen. Offensichtlich können das wohl auch Schamlippen sein, denn das Bild sah bei meinem FA nicht besonders anders aus.
Lieben Gruß
~Nahele~ (27.SSW)
vor einer Woche beim 2. Screening sagte mein Arzt, dass es zu 90% ein Mädchen ist. Wir sahen keine Hoden und keinen Penis. Dafür sah man sogar die Vagina. Es war also schon eine Öffnung vorhanden, die im US gut ersichtlich war. Ich hoffe, dass mein FA recht behält.
LG Pearl
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen