Suchen Menü

Junge oder Mädchen?

Kann man eigentlich deutlich unterscheiden, ob im US Hoden zu erkennen sind oder Schamlippen? Ich finde ja, das sieht manchmal ziemlich gleich aus. Gestern hat die FÄ im US gleich gesagt, das wird ein Junge. Da sind die Hoden und ein kleiner Penis. Klar, hab ich dann auch so gesehen. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Andrea (21+6)
Bisherige Antworten

Re: Junge oder Mädchen?

also wir bekommen einen jungen und er hat die beine so breit gemacht, wenn das schamlippen sind, mach ich mir sorgen *gg*
nein, im ernst, das war wirklich eindeutig! ich glaube schamlippen sind nur als zwei weiße striche im ultraschall zu erkennen.
lg katina mit fabi inside
22+2

Hallo Andrea,
so wie mir bekannt ist gibt es oft verwechslungen zwischen hoden und schamlippen besonders da die schamlippen in dieser zeit ziemlich oft sehr angeschwollen sind und daher nicht eindeutig von hoden zu unterscheiden. doch wenn der penis zusätzlich gut zu erkennen ist, dann ist es schon ein junge. so hat es mir jedenfalls die expertin erklärt.
alles gute und LG
Däni 22 SSW

Tjahaaaa....

...zu dem Thema kann ich ein Lied singen... *gg*
Es hieß bei mir ja zunächst seitens des Assistenzarztes, der den Doppler-US gemacht hat, es werde ein Junge. Das war in der 20. SSW.
Jetzt war ich letzten Freitag (27.SSW) bei meinem FA - und der sagte mir (ohne von der Aussage des anderen Arztes zu wissen), es sei zu 75% ein Mädchen.
Also - ich habe damals auch gemeint, Hoden zu erkennen. Offensichtlich können das wohl auch Schamlippen sein, denn das Bild sah bei meinem FA nicht besonders anders aus.
Lieben Gruß
~Nahele~ (27.SSW)

Hallo Andrea
vor einer Woche beim 2. Screening sagte mein Arzt, dass es zu 90% ein Mädchen ist. Wir sahen keine Hoden und keinen Penis. Dafür sah man sogar die Vagina. Es war also schon eine Öffnung vorhanden, die im US gut ersichtlich war. Ich hoffe, dass mein FA recht behält.
LG Pearl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen