Junge - aber könnte auch Mädchen sein - höööö??
wir haben letztesmal den Arzt gefragt, was es denn wird - da war
ich in der 22. SSW. Er hat uns die Hoden gezeigt, er vermutet
einen Jungen. Schön! Aber: ich komme langsam ins Nachdenken
... das könnten doch auch Schamlippen gewesen sein, oder??
Weil da war nix, kein Zipfelchen dazu zu sehen. Oder sind die
Schamlippen in der 22. Woche nicht mehr so gross, dass sie mit
Hoden verwechselt werden können?
Was meint ihr? Wie wars bei Euch?
Freu mich auf Eure Antwort! Liebe Grüsse, brigitte, 24. SSW
Re: Junge - aber könnte auch Mädchen sein - höööö??
also bei einem Mädchen (wie bei uns) sieht man dann 2 weiße Linien wo dazwischen der Eingang ist..*g* ein Mädchen erkennt man besser. Bei uns haben 3 versch. Ärzte dies bestätigen können und jeder hat das mit den weißen Linien erklärt.
LG Silke 24+2
Ich komme auch langsam ins Zweifeln. Auf dem US-Bild kann man wirklich 100 %ig erkennen (jeder sagt dass), dass da der Hoden ist und ein kleiner Schnippel. Aber als ich es mir genauer angeschaut habe (natürlich nachdem das KiZi jetzt blau gestrichen ist, der KiWa blau ist und ich hauptsächlich blaue Klamotten habe) kommen mir Zweifel. Ich werd vielleicht nachher mal das Bild in mein Profil einstellen. Dann schreib ich dich nochmal an.
LG Verena 24. SSW
Mensch, mir geht es genau gleich! Bei mir sagten sie 50 zu 50 % im Spital. Bei meiner FÄ sagte sie 60 % ein Junge. Ich meinte auch, da wären Hoden zu sehen und sie sah das Zipfelchen (ich natürlich nicht so richtig). Aber mein Untermieter könnte ja auch mal kurz den Finger dort unten hin gehalten haben *lach*!
Bin mir auch nicht sicher. Jedenfalls habe ich meine 3 Röckchen (habe noch viel Röckli von mir als ich klein war) mal weggeräumt. Mal sehen, wie's beim nächsten US ist. Bis dann hat es ja nicht mehr so viel Platz zum Herumdrehen, was es bis jetzt bei den Untersuchungen immer gemacht hat.
Wenn es doch ein Mädchen sein sollte, dann sind wir umso glücklicher und sonst ist natürlich auch o.K. Wenn man hier so im Forum die schlimmen Postings liest, darf man froh sein um jedes gesunde Baby! Bin immer ganz traurig wenn ich solche Sachen lesen muss!
Grüessli
Bea (21+6)
Re: Da können wir uns wohl die Hand reichen.....
US in der 19.SSW und der Arzt will gucken was es wird...ich seh da sowas wie´nen Schniepel und ein Säckchen und sage gleich:"Naaaa? Das wird wohl ein kleiner Junge sein!" Und daraufhin der Arzt zögernd:" Ja, Ja...mmmh....das würde ich auch eher sagen!" "Zu 95% etwa!" Ja und dann hat er uns 2 US-Bildchen vom Beweisteil (sind in meinem Profil) mitgegeben. Nun nachdem auch ich ein paar blaue Teile gekauft hab kommt meine Freundin (2 Töchter) und meint zu den Bildern:"Aber eindeutig Mädchen!!!!" Das konnt ich nicht fassen! Auf dem einen Foto wo ich das Säckchen seh siehts sie 2 dicke Schamlippen und auf dem Bild vom Piepmann sieht sie die Nabelschnur! Na toll.....der FA wollt sich jetzt in der 23.SSW auch nicht zu 100% festlegen, da er "nur" von hinten durch die Beine sehen konnte. Mmmh??? Klar können Mädels auch blau anziehen aber da ich schon 1 Sohn habe würde ich, wenn es denn ein Mädel wäre das dann auch so anziehen wollen!
Aber egal, hauptsache alles gesund...LG Nicole & Winnie 26.SSW
Wollte ja heute die US-Fotos in mein Profil stellen. Geht aber nicht... *schmoll* Steht immer nur Fehler. Mein Mann versucht es am Wochenende. Also Freitag nachmittag oder Samstag/Sonntag. Vorher ist er ja leider nicht da.
LG Verena 23+2
Re: Junge - aber könnte auch Mädchen sein - höööö?
freu mich auf deine Bilder und warte bis dahin ungeduldig ;-).
Viel Erfolg!
Liebe Grüsse, brigitte
Die Bilder sind jetzt drin. Kannst ja mal schauen.
LG Verena
danke! Aber ich versteh gut, dass du ein wenig zweifelst. Für mich
könnte das auch irgendwas anderes sein ... obwohl es schon
aussieht, wie ein kleiner ER. Aber ich hab eh Mühe, die US-Bilder
zu *lesen*.
Am 6. August kann ich wieder zum Arzt - bin ja gespannt, ob man
diesmal mehr sieht. Wenn nicht, lass ich mich glaub ich
überraschen ...
Wünsch dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse, brigitte
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen