Junge/Mädchen? - Bewegungen spürbar?
alles Liebe an alle werdenden Muttis ;-)
Nächstes Jahr dürfen wir also auch Muttertag feiern!!!
Ich hab' da mal zwei Fragen und hoffe, es kennt sich jemand aus:
Ab wann kann man auf dem US sehen, was es wird? Mein Arzt wollte sich bei 13+4 noch nicht festlegen. Jetzt habe ich erst wieder einen Termin in 4 Wochen..... Ob es ein Mädchen wird, wenn man noch keinen Pipimann sehen konnte?
Na ja... Geduld war noch nie meine Stärke....
2. Frage: Ab wann kann ich meinen kleinen Schatz spüren?
Manchmal denke ich, ich würde etwas merken, aber eigentlich ist es doch noch viel zu früh, oder? (Bin jetzt 14+0)
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!!
Liebe Grüsse und einen schönen Muttertag ;-)))))
nic74
Re: Junge/Mädchen? - Bewegungen spürbar?
Also hier sind einige, die Ihre Kleinen schon merken, ich selber auch. Bin heute auch 14+0. Habe aber eine Ärztin gefragt im Krankenhaus, die meinte man kann das schon merken jetzt, also keine Einbildung :o)
Naja mit dem Geschlecht sollte man vorsichtig sein, mein Neffe war bis zum 8. Monat meine Nichte und erst dann wurde sein Schniedel entdeckt :o)
Gruß Doreen 14+0
Re: Junge/Mädchen? - Bewegungen spürbar?
Mein FA meinte auch, daß man wohl beim nächsten US (werde dann 15+2 sein) erst was sehen könnte bzgl. Geschlecht - glaub ich aber noch nicht. Unsere erste Tochter hat es bis zur 30. Woche erfolgreich geheimgehalten!!!
Und wegen dem Spüren gibt es wohl auch keine allgemeingültige Aussage. Weil ich ja noch vom ersten Kind weiß, wie es sich in etwa anfühlt, meine ich auch seit ein paar Tagen, ganz selten mal solche Bewegungen zu spüren. Aber festlegen würde ich mich nicht.... Beim ersten Kind habe ich es in der 16. Woche gemerkt - ich kenne aber viele - auch Mehrgebärende, die bis zur 20. Woche nichts gemerkt haben.... Bei Erstmamis ist meine bisher am häufigsten gehörte Antwort "ca. 18. SSW".
LG
Tina, die heute schon Muttertag feiern konnte und ein süßes selbstgebasteltes Lesezeichen vom Töchterlein bekommen hat
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen