Suchen Menü

Julia ist da!

Hallo zusammen,
viel hab ich ja nicht geschrieben, dafür immer kräftig mitgelesen. Jetzt kann ich auch endlich von der Geburt unserer Tochter schreiben. Sie wurde am 6.11. geboren, ist 3335 g schwer, hat einen Kopfumfang von 35 cm und ist 49 cm lang.
Sie kam 3 Tage vor dem Entbindungstermin und hatte es richtig eilig. Nachdem ich am 5. morgens schon leichte Wehen hatte, bin ich zum Arzt und der sagte, es seien Übungswehen und ich gehe sicher über den Termin. Naja wieder zu Hause war ich zwar enttäuscht, hab mir aber gesagt, das ja schließlich der Termin auch noch nicht da ist. Als wir dann nachts so gegen 22.30 Uhr ins Bett sind, hatte ich wieder leichte Wehen und hab mir nichts weiter dabei gedacht. Es wurde dann doch etwas heftiger, also bin ich mal aufgestanden und dachte das es wahrscheinlich gleich wieder vergeht, genau wie am Morgen. Außerdem wollte ich nicht schon wieder alle Leute verrückt machen, nachdem ja die Oma den Großen nehmen musste. Irgendwann so gegen 1 Uhr nachts kamen sie dann regelmäßig und ca. 4 Stück in 15 min. Da hab ich dann meinen Mann aufgeweckt. Der wollte schön gemütlich ins Bad, bis ich ihn erklärt habe, das dazu keine Zeit mehr ist. Also mein verschlafener Göttergatte beeilt sich, ruft die Oma an und ich packe die restlichen Sachen in die Tasche und versuche den Großen aufzuwecken. Der hat natürlich protestiert und wollte im Bett bleiben-großes Geschrei, aber nützte ja nichts. Enlich waren wir alle im Auto und ich konnte die Wehen
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe wünscht =>

Re: Julia ist da!

Hallöchen,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute...
LG Silke + Jillian

Re: Julia ist da! (2.Teil)

ohne zu stöhnen gar nicht mehr veratmen. So haben wir das Kind schnell zu der total aufgeregten Oma gebracht und dann nachts bei Gott sei Dank leeren Straßen ins KKH gesaust. (Rekord 20 min). Auf der Fahrt bin ich fast gestorben, weil ich so festgeschnallt war. Um 2 Uhr morgens waren wir im Kreissaal. Da war der Mumu auf 8 cm und an eine PDA gar nicht mehr zu denken-Enttäuschung bis zu nächtsten Wehe. Naja nach ca. 30 min. Wehen durfte ich dann mit pressen und um 2.40 Uhr war sie da. Leider mit einem kleinen Schnitt, aber sonst gesund und munter.
Jetzt hatte ich also eine Geburt mit und eine ohne PDA. Ich muss schon sagen, mit wäre mir lieber gewesen, aber es ist tatsächlich alles schnell vergessen, auch wenn man noch vor 10 min. gedacht hat, man muss sterben.
Seit 2 Tagen sind wir jetzt zu Hause und versuchen unser Leben zu viert zu organisieren. Das ist jetzt wieder eine neue Herausforderung, genau wie das Stillen.
Ach ja und ihr Zweitmamas- stellt Euch auf Nachwehen ein, die ihr beim ersten nicht gekannt habt. Die sind teilweise ganz schön heftig.
Das wars von mir, bin dann auf Eure Erfahrungen gespannt.
Cindy

Herzlichen Glückwunsch&alles Liebe für euch o.T.

Herzlichen Glückwunsch...

herzlichen glückwunsch & alles liebe für euch! o.t

Herzlichen Glückwunsch :0))))))....

Liebe Cindy,
schön das es Euch so gut geht :0). Vor den Nachwehen habe ich auch jetzt schon einen Heidenrespekt. Hast Du Dir was dagegen geben lassen? Es gibt wohl auch hömopatische Mittelchen die Helfen sollen...
Liebe Grüße,
Birgit

Re: Herzlichen Glückwunsch :0))))))....

Hallo Birgit,
ich hatte Voltaren Kapseln und Kügelchen die eigenlich noch besser waren. Wie die allerdings heißen weiß ich nicht, hat mir die Hebi gegeben.
Ich fand die Nachwehen deshalb so schlimm, weil die ohne Pause manchmal eine ganze Stunde gedauert haben.
Cindy

Herzlichen Glückwunsch zur Julia u. alles Gute o.T

Re: Julia ist da! (2.Teil)

Herzlichen Glückwunsch!
Und da hätte ich auch noch gleich eine kurze Frage zur PDA, ist das nicht verdammt unangenehm so eine Nadel im Rücken? Und sind dann die Wehen echt viele erträglicher? Bin immer noch am überlegen ob mit oder ohne.
Würde mich freuen wenn Du mir kurz antwortest.
LG Micha 37 SSW

Re: Julia ist da! (2.Teil)

Hallo Micha,
die PDA wird zwischen den Wehen gelegt. Da kommt dir der klein Picks wie ein Mückenstich vor. Ich habe mit PDA gar nichts mehr gemerkt. Man ist halt dannach etwas später auf den Beinen. Ich hab jetzt den Vergleich und würde wieder eine machen.
Cindy

Re: Julia ist da!

Auch von mir alles Gute und viel Spaß zu Hause!! Bist Du nicht auch ein wenig stolz auf Dich, daß Du es "einfach so" geschafft hast? Manchmal kommt es halt anders als man denkt *ggg*... Ich bin auch richtig unruhig, weil ich mir Sorgen mache, zu lange abzuwarten, weil ich immer nur an Übungswehen denke - und dann nicht mehr alles geregelt zu kriegen. Wir müssen ja auch die Große erst versorgt wissen...
Na ja- wird sich bald alles klären!
LG
Tina

Ganz herzlichen Glückwunsch!o.T.aber LG

Re: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Julia. LG

Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe! o.t.

Herzlichen Glückwunsch + alles Gute oT aber lG

Herzlichen Glückwunsch o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen