Juhu! Das ist "mein" KH! Sinnlosposting / Teil 1
Gestern war wieder Kreißsaalbesichtigung. Nachdem wir letzte Woche schon im KH waren und es da wie bei ner Massenabfertigung zuging (etwa 160 Paare, in 4er-Gruppen gings durch die Kreißsääle, der Oberarzt stand am Mikrofon, also alles sehr anonym und seltsam), sind wir gestern in das KH gefahren, das mir schon im Net so gut gefallen hat.
Als wir aus dem Auto stiegen, war die ganze Stimmung, die in der Luft lag, seltsam. Herbstwetter, dunkel, windig, kalt, und dann kamen wir ins KH hinein, und es erinnerte mich an ein KH aus den 50er Jahren. Ich hab mal irgendwo nen Horrorfilm gesehen, wo es ein ähnliches gab *g* Das ging mir den halben abend nicht aus dem Kopf, haha. War dann erstmal nicht so begeistert vom ersten Eindruck, aber ging schnell vorbei als wir im Sitzungssaal saßen. Grad mal 30/40 Paare, gedämpftes Licht, ne schöne Anrichte in der Mitte (mit Kerzen, Duftöl), schöön.
Die Vorstellung vom KH ging über ne Stunde, und ich saß sooo unbequem. Hab mich noch gefragt was die armen Schwangeren machen, die von Hämorrhoiden geplagt werden :/ Dennoch, der Arzt war lustig, hat Witze gemacht, und einfach alles echt goldig.
Vor allem die Philosophie des Krankenhauses find ich super. Sie sind vorwiegend im Bereich der Natur "unterwegs", sprich bevor sie ne PDA reinknallen, versuchen sie es (wenns die Patientin möchte) mit Bachblüten, Aromatherapie, Kerzen, Massage mit Ölen. Find ich schön, genau das richtige für mich.
Re: Juhu! Das ist "mein" KH! Sinnlosposting / Teil
Aber die Kreißsääle sind auch superschön, mit ner Riiiiesenwanne *freu* Es gibt 2 Kreißsääle, den gelben und den rosanen Saal, aber supergoldig und bequem eingerichtet. Auch wieder mit gedämpftem Licht, Duftölen, einfach schön.
Der Kreißsaal letzte Woche hat mir einfach nur Angst eingejagt, der sah so steril und ungemütlich aus, aber von dem gestern bin ich begeistert.
Ich glaube, die Atmosphäre ist verdammt wichtig. Wenn die Frau schon allein vom Kreißsaal Angst bekommt weil er einfach nur pure Krankenhausatmosphäre ausstrahlt, ist sie verkrampft, und die Geburt fällt ihr dann sicher nicht leichter.
Leider konnten wir nicht mehr die ganze Besichtigung mitmachen. Die Luft im Raum war so stickig, plötzlich sah ich nur noch Sternchen, mir wurde es schlecht und ich dachte ich kippe um. Sind dann gegangen, haben auch genug gesehen. Das ist mein Krankenhaus *freu*
So, genug gequatscht, sorry für das lange Posting :)
Liebe Grüße,
Nat 31+0
Re: Juhu! Das ist "mein" KH! Sinnlosposting / Teil
Alles gUte weiterhin, LG Corinna 34.SSW (ET-44)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen