Juckreiz an den Schamlippen - kein Pilz!
wer kennt das noch: Ich habe - besonders abends und nachts einen äußerst unangenehmen Juckreiz an den Schamlippen, der mich teilweise sogar von schlafen abhält. Ich war deshalb mehrfach bei zwei verschiedenen Frauenärztinnen. Es ist definifiv nicht die geringste Spur eines Pilzes zu finden. Die Diagnose lautet: Schwangerschaftsbedingter Juckreiz , verbunden mit dem Hinweis, dass es nach der Schwangerschaft (also in knapp 2 Monaten) aufhören wird. Sehr tröstlich...
Kennt ihr das auch und vor allem: habt ihr Ideen, was frau dagegen tun kann. Meine bisherigen Versuche mit Eichenrindensalbe und nassem, kaltem Waschlappen waren nicht so richtig erfolgreich.
Bin für jeden guten Tipp dankbar.
Herzliche Grüße von UTE
Re: Juckreiz an den Schamlippen - kein Pilz!
Hey das ist ja interessant! Habe grade überlegt ob ich die Frage auch mal hier rein stelle! Habe nämlich genau das gleiche Problem! Mein FA hat mir vor über eine Woche zur Sicherheit eine Pilzsalbe aufgeschrieben die aber überhaupt nix bringt! Also wohl kein PIlz! Es juckt auch nicht an der Scheide sondern eigentlich nur die Schamlippen! Bei dir anscheinend auch!? Habe schon überlegt ob das von den Slipeinlagen kommen kann!? Evtl.trocknen die den Bereich zu sehr aus!? Das ist ja so nervig, vor allem wenn man einmal gekratzt hat....*schämeinbisschen*! Es hilft eigentlich nur Ablenkung und bloß nicht dran gehn!!!
Petti&Würmchen
hatte ich auch schon mal, kann sein,dass die Haut zu trocken ist und deshalb juckt. Meine Ärztin hat mir Hametum Salbe verschrieben. Außerdem habe ich ein wenig Yoghurt drauf geschmiert, das kühlt angenehme und hilft auch bei Pilzen.
LG
Sunny
26.SSW
Versuche es mit Naturjoghurt. Das ist gut für die Flora und den PH-Wert!
Lieben Gruss, Chrissi.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen