Suchen Menü

Juckender Bauch - wer hat den auch?

*kratzkratzkratz* Mein Bauch macht mich waaaahnsinnig! Fast den ganzen Tag juckt die Haut, ich könnte nur noch kribbeln und krabbeln daran... Ich creme die Haut an Bauch, Brüsten, Oberschenkeln und Po ein, seitdem ich weiß, daß ich schwanger bin (normalerweise creme ich mich sowieso öfter nach dem duschen ein). Jeden Abend creme ich also, manchmal auch 2x am Tag. Ich hatte erst meine gewohnte Hautcreme ("Hydrocare" von "Dove"), bis der Bauch anfing zu jucken. Dabei nehme ich die Creme seit ewig... Dann habe ich von Dove ein Creme-Öl genommen: Bauch juckt! Jetzt bin ich umgestiegen auf so eine spezial-Creme, "Jojoba Spirit" - der Bauch juckt weiter...
Was ist denn das nu, ist das so wie bei den Brüsten, daß die Haut beim Dehnen anfängt zu jucken? Bei den Brüsten soll das ja durch die Erweiterung der Gefäße kommen, beim Bauch auch? Oder ist das eine Reaktion auf Stoffe in den Cremes? Ich weiß nun nicht, ob das "normal" ist, oder ob ich weiter die Cremes und Öle wechseln soll, bis ich was finde, was nicht juckt.
Ich hoffe Ihr wißt Rat, das macht einen echt irre. Ich seh ja aus als hätt ich Flöhe, wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe und ständig meinen Bauch kratze *rotwerd*
Juckende Grüße von Tania *kratz* *schubber*
Bisherige Antworten

Re: Juckender Bauch - wer hat den auch?

Hi Tania!
Also eine Reaktion auf die Cremes würdest Du noch anders merken, dann bilden sich noch kleine rote Pünktchen oder flächiger Ausschlag - fast wie ein Ekzem. Mir juckt der Bauch besonders um den Bauchnabel herum seit ein paar Tagen - hat aber nix damit zu tun, ob ich viel oder wenig eincreme, denn die Haut kommt mir dort auch nicht trocken vor. Ich glaube, viel kann man nicht tun...
LG
Tina

*snief* naja, vielleicht juckt es ja einfach, weil sich die Haut dehnt? Rot wird sie schon, aber wahrscheinlich durch mein Gekratze ;-) Aber es ist manchmal echt extrem, hat den Juckreiz-Charakter von Mückenstichen... Hoffentlich geht das von alleine wieder weg! Dankeschön! Tania

Hi!
Das Problem stellt sich bei mir auch seit ca. 2 Wochen, ich habe die Erfahrung gemacht (habe schon 2 SS hinter mir) dass die Beschwerden mit einfachen Fettcremen ohne Parfüm oder Konservierungsstoffen z. B. MELKFETT oder Ultrabas-Creme am besten helfen....
Probier es doch einmal,
Anita 23+0 aus Austria

Hallo Tania,
mir gehts genauso, ich denke, das ist die Spannung der Haut, die muss sich ja auch gewaltig dehnen. Ich massiere morgens und abends nun immer Freioel ein, seitdem hat es sich ganz schoen gebessert. Vielleicht hilfts dir auch...
Gruessle
Biggi

Habe genau dasselbe.Vor allem kratze ich automatisch und muss immer aufpassen wenn ich unterwegs bin. Habe jetzt eine gute Creme von "Vichy" in der Apotheke gekauft.Speziell für die SS. Sie zieht sehr schnell ein, obwohl sie auch von etwas dickerer Konsitenz ist und beruhigt wunderbar die Haut.Ausserdem riecht sie lecker....
Ist aber etwas teurer.
LG Stefanie

Die Creme hab ich auch seit vorgestern. Ist aber sauteuer ...
jedenfalls bei uns in der Schweiz. Und ich mag den Geruch nicht
so sehr - bin geruchsempfindlich, seit ich schwanger bin. Aber sie
tut gut! Hab gedacht, dass ich mir das mal leiste, wenn sie hilft ...
LG, brigitte

Hi,
bei mir ist es noch erträglich. Aber, was Dich vielleicht interessiert: Laut Hebi ist das völlig normal. Man kann nicht wirklich was dagegen machen - wie schön. Auf keinen Fall kratzen!
Lg
Daniela
23+0

"Auf keinen Fall kratzen" schreibe ich mir auf einen Zettel und klebe ihn mir auf den Bauch *gg* Das ist echt schwierig, aber schön zu hören, daß das normal ist. Ich habe schon gedacht, ich hätte eine Allergie gegen irgendwelche Inhaltsstoffe oder so was... Na gut, dann creme ich weiter, denk an Deine Hebi und versuche nicht zu kratzen *arghl* Dankeschön! LG, Tania (und Dir Glückwunsch zur 24. SSW! :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen