Juckender Bauch - wer hat den auch?
Was ist denn das nu, ist das so wie bei den Brüsten, daß die Haut beim Dehnen anfängt zu jucken? Bei den Brüsten soll das ja durch die Erweiterung der Gefäße kommen, beim Bauch auch? Oder ist das eine Reaktion auf Stoffe in den Cremes? Ich weiß nun nicht, ob das "normal" ist, oder ob ich weiter die Cremes und Öle wechseln soll, bis ich was finde, was nicht juckt.
Ich hoffe Ihr wißt Rat, das macht einen echt irre. Ich seh ja aus als hätt ich Flöhe, wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe und ständig meinen Bauch kratze *rotwerd*
Juckende Grüße von Tania *kratz* *schubber*
Re: Juckender Bauch - wer hat den auch?
Also eine Reaktion auf die Cremes würdest Du noch anders merken, dann bilden sich noch kleine rote Pünktchen oder flächiger Ausschlag - fast wie ein Ekzem. Mir juckt der Bauch besonders um den Bauchnabel herum seit ein paar Tagen - hat aber nix damit zu tun, ob ich viel oder wenig eincreme, denn die Haut kommt mir dort auch nicht trocken vor. Ich glaube, viel kann man nicht tun...
LG
Tina
Das Problem stellt sich bei mir auch seit ca. 2 Wochen, ich habe die Erfahrung gemacht (habe schon 2 SS hinter mir) dass die Beschwerden mit einfachen Fettcremen ohne Parfüm oder Konservierungsstoffen z. B. MELKFETT oder Ultrabas-Creme am besten helfen....
Probier es doch einmal,
Anita 23+0 aus Austria
mir gehts genauso, ich denke, das ist die Spannung der Haut, die muss sich ja auch gewaltig dehnen. Ich massiere morgens und abends nun immer Freioel ein, seitdem hat es sich ganz schoen gebessert. Vielleicht hilfts dir auch...
Gruessle
Biggi
Ist aber etwas teurer.
LG Stefanie
jedenfalls bei uns in der Schweiz. Und ich mag den Geruch nicht
so sehr - bin geruchsempfindlich, seit ich schwanger bin. Aber sie
tut gut! Hab gedacht, dass ich mir das mal leiste, wenn sie hilft ...
LG, brigitte
bei mir ist es noch erträglich. Aber, was Dich vielleicht interessiert: Laut Hebi ist das völlig normal. Man kann nicht wirklich was dagegen machen - wie schön. Auf keinen Fall kratzen!
Lg
Daniela
23+0
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen