Jod, ja und welche Tabletten?
welche Jod-Tabletten nehmt Ihr denn?
Meine FÄ meinte, ich solle zusätzlich noch ein Vitamin-Präparat nehmen, welches ich mir in einer Apotheke empfehlen lassen solle...also so richtig Bescheid wussten die auch nicht!
Gibt es nicht ein Präparat, wo alles drin ist ( Folsäure brauche ich eigentlich nicht mehr nehmen)?
Danke für ein paar Tips,
Nicole 15+3
Re: Jodetten
ich nehme "Jodetten" und Eisentabletten (deren Name ich vergesen habe) sonst ab und zu Multivitamintabletten als Sprudel. Mehr braucht man im Normalfall nicht. Folsäure sollte nicht mehr genommen werden (so ab der 12. SSW) hat mal ein schlauer Professor im TV gesagt ;o)
lg Elke
15+4
Re: Jodetten
(ist fürs kind nicht so gut) - lieber obst und gemüse essen
- folsäure, sagte meine ärztin bis zum ende der ss wichtig. manche halten jedoch in keinem stadium der ss was davon.
gruß
lila 19+2
lila
O&G statt Pillen
darum nehm ich die auch nur ab und zu, wenn ich mal "gesündigt" habe mit Pommes & Co.
Folsäure hab ich noch nie genommen und es ist alles ok bei uns. Von den ganzen Vitaminen kann man ja halten was man will aber du hast vollkommen recht, lieber Obst und Gemüse als Pillen schlucken ;o)
lg Elke
Re: O&G statt Pillen
meine Nachbarin hat auch nie Folsäure bei ihren ss und hat noch mit über 40 Jahren drei gesunde Kinder auf dei Welt gebracht - tja, das gibt einem zu denken - hat sich denn dein kleiner strampler schon mal mit bewegungen gemeldet?
gruß
lila 19+3
Re: Jod, ja und welche Tabletten?
ich habe mal von der Firma Merck eine probepackung "femibion" bekommen, meine FÄ meinte, ich solle dies oder ein ähnliches während der ganzen ss nehmen - aber ich nehme es nicht regelmäßig.
da ist jod und ein paar andere b-vitamine, aber auch falsäure drin.
ich bin mir nicht so sicher, ob diese ganze tablettenschluckerei gut tut. selbst in entwicklungsländern, wo keiner weiß wie folsäure oder jod wirken, werden doch auch gesunde kinder geboren ....
gruß
lila 19+2
In Osteuropa dagegen wurden schon vor 25 Jahren Vitamine gegeben, und zwar Vit. E und Jod und Eisen und Magnesium glaub ich.
LG Helen
gruß
lila
Ich nehm aber weiterhin Femibion ( Folsäure,Jod,Vitamin..)
Da Folsäure allgemein wichtig ist für die Zellteilung, auch wenn dir Gefahr zwecks offenen Rücken gebannt ist soll man es ruhig weiternehmen.
Wie mir u.a. auch die FÄ sagte sogar solange man stillt.
LG Anna 18SSW
bekommst du die nicht auf Rezept ???
Leider nicht, gilt als Nahrungsergänzung ......
Magnesium z.B. bekam ich auf Rezept und mußte auch nix zuzahlen zwecks Schwangerschaft.
LG Anna
Re: bekommst du die nicht auf Rezept ???
bekommst du die nicht auf Rezept ???
also mein Arzt hat mir Jodtabletten verschrieben und das kenne ich auch so von meinen Freundinnen so. Finde ich schon seltsam, daß Sie Dir nichts empfohlen hat wenigstens.
WEnn Du willst, kann ich aber gerne mal zu Hause schauen, wie die Jodtabletten heißen. Vitamintabletten nehme ich nur ab und zu die Brausetabletten für Sportler *g*. Gibts auch auch extra nochmal für Schwangere. LG Donna & Pünktchen 13+5
Jod und Vitaminpräparat
ich nehme der Jodid 100ug (1x) plus Bio-Mulit Plus (2x). Die Bio-Multi-Plus sind ein Vitaminpräparat und sehr teuer (270 Tabletten - 70 Euro) da diese aus dem Ausland bezogen werden.
Magnisium sparat nehme ich derzeit keines.
LG Claudia (18+4)
also ich mußte von dem Tag an,als ich meinem Doc gesagt habe,das wir noch ein Kind möchten,Folio nehmen.
Das ist ein Medi,wo Jod und Folsäure enthalten sind.
Jod muß ich wegen der Schilddrüse nehmen und Folsäure soll ich auch bis zum Ende der Schwangerschaft für`s Baby nehmen.
Mir wurde noch wegen der Unterbauchschmerzen Magnesium verschrieben.
Magnesium auf Rezept und Folio kostet glaube ich ca.8,00?
Dir alles Gute für Deine Kugelzeit
Heike&Paul(inchen)16+3
frag mal nach "neo vin". (ot)
Folio, gleich Folsäure und 200 mg Jod
Folio, die sind preiswert (hundert stück so 6 Euro) gut verpackt (wie Süssstoff) und da ist gleich die Folsäure mit drin. Und schmecken tun sie auch noch.
Saskia 20+6
oder normale Brausetabletten
Saskia
Schöne Grüße von Mariann mit Würmchen (14+6)
Viele Grüße
Dany
20+3
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen